Mein neu gebauter PC geht ohne grund aus

Da du neu zusammen gebaut hast brauchst du gar nichts. Das kommt wenn man eine andere CPU einsetzt. Auch manchmal bei neuen Boards. Einfach drücken und freuen das der Rechner nicht mehr ausgeht.
 
Danke für den Hinweis..........

Der TE hat immer noch nicht Z gedrückt? Unglaublich........

Ich bin ja mal gespannt, was passiert wenn die Installation los geht.........

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und CaptainPicard
Killumia schrieb:
Nein noch nicht ich brauche ja ein recovery key sagt es zumindest
Hast du das Windows aus deinem alten System übernommen und Bitlocker angehabt? Nein?
Dann drück jetzt Z und gut ist.

Wenn der Rechner von selbst nach so kurtzer Teit aus geht, würde ich als erstes sie Temps von dr CPU überbrüfen.
 
Killumia schrieb:
Es ist unterschiedlich meinchmal 2 Minuten meinchmal aber auch länger

Mögliche Ursache: CPU wird zu heiß, PC schaltet zum Schutz ab.

Grund:
  • Mangelhafte Installation der AIO
  • AIO defekt

Cu
redjack
 
Ich kenn mich nicht gut aus mit pcs zumindest noch nicht aber was ist den zu heiß für die CPU
 
Wirst du nicht rausfinden wenn du nicht ein OS hast oder im BIOS bist.
 
Killumia schrieb:
Mal gestartet habe war es bei 30 grad aber jetzt ist es von 60 bis zu 100 grad unterschiedlich
Wie stellst Du das fest? Hast du mit der Zunge daran geleckt? Thermometer benutzt?

Killumia schrieb:
Kann man nicht irgendwas dagegen tun?

Verbessere die offensichtlich mangelhafte Kühlung.

Das schöne ist, jetzt hast du den Grund gefunden, warum der PC abschaltet.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und ultrAslan
redjack1000 schrieb:
Wie stellst Du das fest? Hast du mit der Zunge daran geleckt? Thermometer benutzt?

Cu
redjack
Nein aber wenn ich es mal schaffe in die Bios Settings oder was das auch immer ist zu kommen steht da tempretaure oder auch CPU tempretaure
 
War an der Unterseite des Kühlblocks eine Folie? Hast du die abgezogen?
Hast du evtl. die Schrauben für den Kühlblock zu stark oder zu wenig angedreht?
 
Beim zusammen Bau habe ich keine Folie gesehen da war nur so ein Schutz vor damit mit man mit dem thermalpaste nicht irgendwo dran kommt das war nicht vorinstalliert aber den Schutz habe ich abgemacht
 
Hat die Wasserpumpe Strom, hört man die? Das ist das Wichtigste. Sollte man ggf. am CPU Lüfter-/Pumpenanschluss anstecken.
Am CPU Kühler rütteln, da darf sich nichts bewegen, oder locker sein.
 
HITCHER_I schrieb:
Hat die Wasserpumpe Strom, hört man die? Das ist das Wichtigste. Sollte man ggf. am CPU Lüfter/Pumpenanschluss anstecken.
Müsste sie eigentlich haben ich hab leider direkt beim auspacken die Anleitung für den Kühler verloren deswegen musste ich irgendwie durch Youbtube herausfinden wo die Kabel reinkommen ich weiß aber nicht ob sie richtig sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Killumia schrieb:
Kann man nicht irgendwas dagegen tun?
Ja kann man. Kühlung nach Hersteller angaben installieren.
 
Zurück
Oben