Mein neu gebauter PC geht ohne grund aus

Ich finde deine Antworten super.
/IronieOff
Keiner weiß z.Z. ob dein eigentliches Problem gelöst ist. Bist du nun im BIOS? Geht der Rechner noch aus? Hast du schon installiert? Etc.
Ich finde es so sehr schwer bis gar nicht zu helfen.
 
Es tut mir leid ich bin auch noch nicht der älteste und ich weiß auch nicht was ich alles sagen soll weil ich meinchmal so viele Nachrichten hier sehe das ich gar nicht weiß was ich antworten soll
 
Die sinnvollste Variante ist wohl jemanden vor Ort finden, der Dir helfen kann. Hier ist das einfach schwierig, wenn die Ursache bei der Montage an sich vermutet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Das Gute ist, es ist kein Kurzschluss, denn dann würde der Rechner gar nicht erst angehen. An andere Stelle hast Du gesagt, dass der PC schon im BIOS wieder ausgeht. Das lässt auf ein thermisches Problem schließen oder legt es wenigstens nah.

Mach den PC hinten am Netzteil stromlos, leg ihn Dir zurecht und überprüfe nochmal alle relevanten Verbindungen, insbesondere die der Kühleinheit auf dem Prozessorsockel. Wenn man den nicht genug anzieht, ensteht ab und an schon mal das Phänomen der nicht ausreichenden Auflage und vor allen Dingen zu wenig Anpressdruck.

Wenn Du Dir das zutraust, kannst Du ja mal nachsehen, ob noch alle CPU Pins noch ordentlich ausgerichtet sind.

Ansonsten alle Kabelverbindungen noch mal überprüfen, auch den Sitz des RAM. Ist das erledigt und Du langest wieder bei dem Bild aus Beitrag 19, drückst Du mal "N".
 
Ich hab gerade was gesehen was glaube ich nicht normal ist da hängt so ein silbernes Teil aus dem Stecker raus und jetzt kann ich das da nicht mehr raufstecken ich weiß nicht wie oder wann es passiert ist und ich bin heute aufgestanden habe auf mein Pc geguckt und plötzlich seh ich das Kabel da so rumhängen und joa hab ich mir dann näher angeguckt und dann hing das silberne Teil das so raus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Skysurfa und ultrAslan
Das was du da siehst, ist nur die Arretierung vom Kabel. (sonst würde das da garnicht drinne bleiben)
Wieso kannst du das Kabel/den Stecker nicht mehr drauf stecken????? Der Stecker sieht völlig OK aus.
 
Ja tut mir leid ich war einfach nur zu dumm ihn raufzustecken
 
Captain Mumpitz schrieb:
Bitte. Hol. Dir. Hilfe.
+1

Wenn du Probleme hast ein Lüfter-Kabel anzuschließen dann würde ich dir leider, ohne dir etwas Böses zu wollen, nicht zutrauen, einen vollständigen Computer zusammenzubauen. Die Problematik wird hier nicht bei der Hardware zu suchen sein sondern beim Zusammenbau.
 
Hör auf mit dem ständigen "tut mir leid", das hilft dir nicht weiter.

Fang an auf die offenen Fragen zu reagieren oder suche dir, wie schon mehrfach angesprochen Hilfe. Zur Not auch bei deinem Computer Händler in deiner Nähe.

Cu
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Killumia schrieb:
ich und mein Vater wissen beide nicht weiter.
Warum lässt dein Vater dich damit eigentlich alleine? Wenn ich einen Zögling hätte, würde ich ihn erstmal nicht an solchen Werten rumhantieren lassen, bis klar ist dass zumindest ein Grundverständnis darüber herrscht, wie so etwas funktioniert.
Warum übernimmt also der Vater hier nicht die Kommunikation und klinkt sich in das Thema ein?
Unglaublich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Dann lies doch mal den Ursprungspost…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Zurück
Oben