Meine RX 580 hat eine grundlose Auslastung von 100%

R

rallehoii

Gast
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 8700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32Gb Corsair Vengeance LPX
  • Grafikkarte: RX 580
Meine RX 580 hat eine grundlose Auslastung von 100%. Ich habe diese Grafikkarte schon seit ungefähr einem Jahr und hatte bisher nie Probleme. Ich konnte immer problemlos Spiele wie R6 und GTA5 starten. Komischer Weise hat sich dies verändert. Ich kann Spiele wie Minecraft nicht mehr ohne Lags spielen und ohne Auslastung der CPU, aber R6 zum beispiel funktioniert problemlos. Die Auslastung geht sogar wenn ich gar kein Spiel offen habe auf 100%. Zu erwähnen seie, dass die Auslastung wenn sie mal nicht konstant auf 100% ist. sonst immer hin und her Schwankt. Ich habe bereits einige Schritte angewendet und mich auch auf Supportseiten erkundigt doch konnte bisher keine genaue Hilfreiche Antwort finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rallehoii
Wenn du dein System gerade hochgefahren hast, wie siehts dann mit der Auslastung aus?
Unter "known issues" steht seit einigen Treiberversionen, dass manche Spiele auch im Nachhinein eine Auslastung von 100% anzeigen:

GPU utilization may be stuck at 100% in Radeon performance metrics after closing games on some AMD Graphics Products such as Radeon™ 570.

Du kannst mal die AMDSServ.exe beenden und schauen ob dann immer noch 100% anstehen. ggf. Steam vorher schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rallehoii
  • Gefällt mir
Reaktionen: rallehoii und Zwirbelkatz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Queediab
Zurück
Oben