News Messenger: WhatsApp verschickt Bilder ab sofort auch in HD

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Meta hat seinen Messenger um eine neue Funktion erweitert: Ab sofort ist es Anwendern möglich, über die HD-Funktion mit WhatsApp auch hochauflösende Bilder zu versenden. Ganz ohne Umwege funktioniert das neue Feature allerdings nicht, zudem ist die Auflösung noch begrenzt.

Zur News: Messenger: WhatsApp verschickt Bilder ab sofort auch in HD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Aquilid und aid0nex
Also immer noch über die Klammer als Dokument senden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dister1, Flywolf und 21 andere
Bei mir (Android) schon seit ein paar Wochen der Fall. Die neue Funktion betrifft übrigens auch Videos.

@Nureinnickname!
Dann fehlt aber - sofern man es nicht zusätzlich normal verschickt - das Thumbnail bzw. die Vorschau. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Lixaya, mehmet_b_90 und 9 andere
Habe die Funktion auf iOS schon seit mindestens 4 Wochen.

Bisher noch nicht genutzt - kann daher nichts dazu sagen wie gut das funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ju1ius
Hylou schrieb:
Habe die Funktion auf iOS schon seit mindestens 4 Wochen.

Das kann ich bei meinem Mobile ebenfalls bestätigen, funktioniert tadellos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Anakin Solo und Hylou
was bringen HD-Bilder wenn sie zu tode komprimiert werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Flywolf, Zocker1996 und 14 andere
Schon seit Jahren werden ich beim Teilen von Fotos gefragt in welcher Qualität ich sie versenden möchte. Allerdings kommt diese Auswahl nur sporadisch. Ich habe leider nie ein Muster erkannt. Egal ob ich das Teilen aus WA starte oder aus der Galerie (Fotos) App. (Galaxy S23)
 
Jetzt müssen Nutzer nur noch die Option bekommen diese Funktionen für sämtliche Bilder/Videos zu aktivieren. Mir gefällt generell erstmal diese Neuerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und derEW
Hat Signal schon lange
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, Project 2501, Aquilid und 14 andere
Mit ein Grund warum ich schon lange zu Telegram gewechselt bin, ist durchweg der technisch bessere Messenger!
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: A7iii, Aquilid, masterw und 18 andere
supermanlovers schrieb:
Schon seit Jahren werden ich beim Teilen von Fotos gefragt in welcher Qualität ich sie versenden möchte. Allerdings kommt diese Auswahl nur sporadisch. Ich habe leider nie ein Muster erkannt. Egal ob ich das Teilen aus WA starte oder aus der Galerie (Fotos) App. (Galaxy S23)
Kann ich bestätigen.... Gleiche Verhalten auf meinem Sony Xperia 1 III seit Beginn an (~ 2 Jahren).

Mal kommt's, mal kommt's nicht. Sehe es vor allem wenn ich viele Bilder auf einmal senden will.
Vor allem im Urlaub, kann aber auch sein weil ich dort deutlich mehr Fotos aufnehmen und teile. Würde mich aber nicht wundern, wenn es auch mit der Internetverbindung zusammenhängen würde weil hier hab ich fast immer durchgehend wifi oder schnelles 5g/4g
 
mit WhatsApp auch hochauflösende Bilder zu versenden.
Und wieder Copy & Paste beim Mitbewerber Telegram. Und wieder ist diese News keine News wert gewesen.

Und ja, wer z.B.: per "LP" WhatsApp modifiziert hat, kam schon lange vorher in den Genuss nicht totkomprimierten Materials.

Also bitte, spart euch die Werbung!

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, FLCL, piepenkorn und eine weitere Person
Ich verkleinere meine Bilder vor dem Senden immer manuell, weil Sie mir immer noch zu groß sind :D. Ich selber brauche für Schnappschüsse nicht mehr als 1080p (2 Megapixel). Für große Bilder habe ich bis jetzt immer Links zu google Drive versendet. Den Trick mit dem Anhang kannte ich gar nicht.
 
Jetzt noch mühsamer ein Original zu bekommen. Ist ja jetzt eh "HD" 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Zocker1996, romeon und 2 andere
Top!
 
@Yumix
An Wifi vs. 4G/5G scheint es nicht zu liegen. Auch nicht ob ich einzelne Fotos oder mehrere auf einmal schicke.

Das gleiche sporadische Verhalten habe ich auch bei Einmalansicht.
 
Wow! Komprimiertes HD im Jahre 2023. Das ist man ja jetzt fast so weit wie die öffentlich rechtlichen Fernsehsender.
Ich habe nie verstanden warum man nicht von Anfang an einfach die Größe bzw. die Stärke der Komprimierung wählen konnte. "Klein", "mittel", "groß", "original". Fertig ist die Laube!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, A7iii, Flywolf und 9 andere
Was hab ich da eigentlich all die Jahre verschickt, sah auch alles gut aus was ich bekommen habe.

Das war alles nicht einmal HD? X)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und BlinkBlink
Zurück
Oben