• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear Solid: Ground Zeroes (Grafikhammer! Ingameszenen)

Zeit haben sie sich schon immer gelassen ;)
---
Einfach nur 'Wow'. Das Video hat Furore in mir ausgelöst.
MGV:R könnten wir gerne direkt überspringen und GZ darf in den Läden stehen.
Bin sehr gespannt auf neue Bösewichte, die Brücke zu GotP und den Plot im allgemeinen.
Ich dürste förmlich nach mehr Infos :p
 
Was an der Grafik so toll sein soll, erschließt sich mir zwar nicht, macht aber ansich einen guten Eindruck. Die Animationen sehen sehr gut aus!

Hoffentlich erscheint es irgendwie auch für den PC...
 
So meine Analyse zum Video.

Folgende Begriffe sind genannt worden:

Mother Base
Paz
Chico
Cuba

Das bedeutet es wird der direkter Nachfolger zu Peace Walker sein. Also alle die das noch nicht nachgeholt haben, sollten es dann für die Story tun.
In dem Trailer ist auch ein recht dicker Spolier über das Ende von Peace Walker zu lesen.
Es hat was mit Paz zu tun.
Der Trailer ist der Hammer, ich finde es besonders gelungen wie sie wieder die Helicopter Szenen gemacht haben, das war schon in MGS4 sehr gut und hier noch besser.
Vielleicht wird MGS: GZ (SZ) tatsächlich MGS4 topen können.
Openworld bietet sich auch an, da Peace Walker schon teilweise Openworldaspekte lieferte, aber nur sehr rudimentär. Kann mir deshalb auch gut vorstellen, das dies so klappen könnte.

Der Junge in dem Käfig ist definitv Chico aber wer der Mann ist mit dem Verbrannten Gesicht, das kann ich nicht sagen, in Peace Walker kam mir kein Mann vor der verbrannt ist, eventuell ist es vielleicht "the Fury" von MGS3.
 
So der Trailer von den VGAs ist jetzt endlich online.

https://www.youtube.com/watch?v=_Kav2t0spyE

9d78i2st.gif


Erklärung:

Auch wenn nicht Metal Gear Solid dran steht, es handelt sich definitiv um MGS bei dem gezeigten Spiel. Unklar ist jedoch noch ob wir es hier mit einem anderen Titel zu tun haben (vielleicht für die Vita?) oder Ground Zeroes ein Prologue zu diesem Spiel sein könnte.
Die Soldaten in den Clips von Ground Zeroes und Phantom Pain sind definitiv identisch und der Hauptcharacter sieht Big Boss zum verwechseln ähnlich. Hier ein Link zu den Detektiven von NeoGaf die alle Anhaltspunkte zusammengetragen haben.

Auch interessant. Die Stimme des im Gesicht bandagierten Charakteres ist die von Kiefer Sutherland (24, Mirrors, Touch). Das gezeigte Material stammt wie auch bei Ground Zeroes von PC's die mit X360/PS3 Specs laufen.
 
schönes video. kojima ist einfach der könig was inszenierungen angeht.
erinnert mich von der aufmachung her ein wenig an die wirkung des intros von teil 2. man wird direkt von den ersten szenen komplett reingesogen.
 
Nächste Woche soll die Famitsu ein Special zu The Phantom Pain bringen und das ganze etwas aufdecken, dabei ist von einer Überraschung für MGS-Fans die Rede.

Auf Kotaku gehen mit Spekulationen der nächsten Konsolengeneration auch Vermutung hinsichtlich des Aufwandes, der um The Phantom Pain gemacht wird, einher. So kann man sich vorstellen das TPP durchaus ein Titel für die nächste Konsolen-Generation ist und nicht so ohne weiteres angekündigt werden kann, da ja nichts über die PS4 erzählt werden darf.

Fazit: 2013 wird einfach nur geil. :)
 
Oh dieses Gefühl..., das ist einfach der Hammer sobald man etwas sieht das der MGS saga neues Futter für Spekulationen gibt. Ich immer Koch nicht wie ich das beschreiben soll. Es ist einfach episch. Seit MGS 1 hat mich diese Reihe so in denn Bann gezogen. Und jedes mal wenn ich denke ich habe es geschafft mal nicht an dieses game zu denken stößt man wieder auf irgendeinen Text, trailer oder scrennshot der mich zurück holt. Und ich kann es kaum erwarten bis die Geschichte weiter geht. Und ich weis nicht wie lange ich diesen Druck noch aushalten kann. Es ist einfach unfassbar welche Freude in mir hoch kommt wenn ich so was sehe lese. Ich glaub ich fanvs mal wieder an zu zocken.

Einfach geil, was dieser Gott der spiele zaubert und wie er uns immer wieder in seine
MGS EPOCHE zieht.

Hideo du bist das genialste was ich je erlebt habe...
 
Hier mal ein interessantes Interview...

http://gematsu.com/2013/03/hideo-kojima-talks-metal-gear-solid-v

@Vol7rix

Jup, die Vorfreude bei einem MGS ist schon etwas ganz besonderes, vor allem wie Kojima diese im Vorfeld plant ist einzigartig! Es liegt was in der Luft, keiner kann es genau beschreiben, aber alle fühlen es, diesen Schleier, den man trägt, seit man das erste Mal mit MGS in Berührung gekommen ist.

MGS wirft noch soviele Fragen auf, Kojima ist in dieser Weise ebenfalls ein Meister, da er jene Fragen wundervoll verpackt.
 
Ich bin jedoch immernoch skeptisch, ob es wirklich auf der PS3 erscheinen wird... Und falls doch, wäre die Grafik nicht besonders gut, wahrscheinlich so wie bei mgr; würde es deswegen mehr lohnen es für den pc zu kaufen wegen der Grafik? (und dann einen controller anschließen)
 
würde es deswegen mehr lohnen es für den pc zu kaufen wegen der Grafik? (und dann einen controller anschließen)
Was für Nachteile befüchtest du denn dadurch?

Grafik ist besser, 60 FPS werden drin sein und du kannst zu 99% auch den Controller anschließen und den PC auch an den TV, wenn du auf der Couch spielen willst. PC hat nur Vorteile :D

Achja die Spiele sind im Schnitt auch 20€ günstiger beim PC.
 
Meine Befürchtung beruht darauf, dass ich keinen Leistungsstarken pc besitze :D sonst müsste ich ihn aufrüsten, und einen controller für den pc hab ich auch noch Nich^^
 
Leider ist nichts mehr los und der Thread sollte am besten auch in Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain umbenannt werden.
Also ich finde den neuen Trailer einfach richtig gut. Das einzige ist, ich hoffe mal man brauch "nicht" zu töten, weil in dem E3 Trailer wird recht viel geschossen.
Aber ich sag es jetzt mal: MGS5 wird wahrscheinlich das beste Spiel der nächsten Generation.
 
Mhh.. Vielleicht werde ich die Tage mal einen neuen Sammler öffnen für MGS 5. Schließlich sollen Ground Zeroes und Phantom Pain tatsächlich zwei verschiedene Produkte werden. Genug Videomaterial und Story-Schnipsel zum spekulieren sind draußen, aber da ich nach wie vor Peace Walker noch nicht gespielt habe will ich mich da noch nicht rantrauen.
 
Lol, ich muss mich jetzt, wo ich nen Haken hinter TLOU gemacht habe, erst mal an MGS 4 wagen, das seit, hm, 5 Jahren?, in meiner Schublade liegt und darauf wartet gespielt zu werden. Btw, sollte ich vlt vorher die HD Collection gespielt haben?
 
Hackedicht schrieb:
Btw, sollte ich vlt vorher die HD Collection gespielt haben?
Ich bin auch nach wie vor daran interessiert, in welcher Reihenfolge man sich am Besten an die Thematik wagt.

Der letzte Teil den ich gespielt habe, war MGS auf der PSX, würde jetzt gerne einsteigen in die weiteren Spiele, aber bin ziemlich überfordert, welche Reihenfolge Plotholes vermeidet. Per Google findet man verschiedene Wege...
 
Zurück
Oben