News Microsoft ändert Lizenz von Office 2013

jop, das update war wichtig. somit ändere ich meine meinung und werde weiterhin brav zahlen. ;-)
 
Es ist doch nur zum kotzen !

Leider bin ich sicher, dass es sich wieder genug "Käufer" bieten lassen und
für solch eine Abzocke mit echtem Geld bezahlen.
Andere werden wohl sogar auf die Zahlvieh-Einwegsoftware (365) umsteigen.
Besondere Weiterentwicklung braucht der Hersteller dann auch nicht mehr,
da er für jahrealte Programme immer weiter mit frischem Geld gestopft wird.
Auf solche Ideen kommen die Marketingerpresser nur, wenn sich niemand wehrt.

Oooch !? Der PC hat einen kleinen Defekt ?
Dann rückt mal die restliche Kohle raus !
Jetzt NEU ! Der "Bundes-Office-Trojaner 2013"

Ich werde mein Geld keinesfalls zum Window hinauswerfen und tätige
mit Freuden eine angemessene Spende für das sehr faire LibreOffice.
 
Leute, erst lesen, dann denken und nicht fluchen!
 
@AT Mn
du hast doch mitbekommen, dass die Bestimmung für uns Europäer nicht gilt?

Für den Rest der Welt, wo die Bestimmungen gelten natürlich sch....
Leo.16
 
Fakt ist das für denn Rest der Welt

Wenn der PC stirbt, stirbt auch das darauf installierte Office 2013

immer noch gültig ist und seit der Hardware Anbindung von Win 8 wissen wir woher der Wind weht.

Ich persönlich finde die Kritik berechtigt und werde das nicht unterstützen, aber da muss jeder selbst wissen was er macht.
 
CHB68 schrieb:
Noch gibt es gewisse Gesetze und Regelungen. Wenn einer in Berlin, oder noch viel schlimmer in Brüssel ordentlich geschmiert wird kann sich das aber sehr schnell ändern....und es wäre nicht das erste Mal.

Da musste du keine Angst mehr haben, Brüssel hat seine Entscheidung (bindend für Berlin) schon getroffen: #88
Und die Entscheidung war eine totale Absage an die Softwareindustrie bei der der Käufer das Maximum an Rechten erhalten hat, was er gerne hätte.
 
Wenn man sich die ganze Geschichte bei den anderen Seiten durchliest kommt man ins nachdenken. Die entsprechenden Mechanismen sind ja anscheinend weltweit am laufen. Beim Umzug ist man in Deutschland immer noch von der Hotline abhängig denn ich muss immer beim Umzug dort anrufen und mich freischalten lassen. Wenn die sich irgendwann sperren ist dann auch Essig.
 
An die ganzen Leute hier die auf die freien Office-Pakete zurückgreifen:

Mich hält lediglich die Tatsache davon ab z.B. Libre- oder OpenOffice zu verwenden, da man dort *.docx Dokumente nur mit absolut verkorkster Formatierung öffnen kann. Oder gibt's da eine Lösung für?
 
bit.turret schrieb:
An die ganzen Leute hier die auf die freien Office-Pakete zurückgreifen:

Mich hält lediglich die Tatsache davon ab z.B. Libre- oder OpenOffice zu verwenden, da man dort *.docx Dokumente nur mit absolut verkorkster Formatierung öffnen kann. Oder gibt's da eine Lösung für?

Würde mich auch interessieren! Ohne dieses Problem wäre ich schon längst bei LibreOffice.
 
Ist zwar bei uns nicht so, aber MS soll sich dann nicht beklagen wenn Leute ihre Software mit dem fünf Finger Rabatt kaufen :evillol:
 
kauft ihr echt für homeuse ms-office? in der firma ist man drauf angewiesen, aber für zuhaus sollte es doch open/libre whatever tun
 
Ich glaube bald, Microsoft will sich auf "stilvolle" Weise ins Verderben reiten. Egal, was man von Microsoft hört, es ist immer irgendein neuer Blödsinn. :rolleyes:
 
fanatiXalpha schrieb:
ich nicht
aber ich find das mit dem formatierungsproblem schade

vllt. hol ich mir ein surface rt, dann ist all das dabei was ich brauch :)

Wenn Du das Dokument ordentlich in LibreOffice Formatierst dann bleibt es auch ordentlich formatiert. Kleinere Fehler gibt es bei beiden Produkten.

Ihr habt doch nicht geglaubt, dass Microsoft .odt-Dateien fehlerfrei liest, oder .docx so dokumentiert das die Opensource Gemeinde da was machen kann ? Hallo? ... das ist MICRO$OFT !

Die inkompatibilitäten sind das einzige was dere nOffice Paket noch irgendwie rettet. LibreOffice holt nämlich gewaltig auf.
 
mein problem ist einfach: sobald ich mit nem kumpel irgenwas mit office mache
er hat MS office, ich open
wenn ich ein dokument von ihm öffne, ist die ganze formatierung durcheinander und es hat somit kaum sinn, dass wir beide getrennt daran arbeiten, weil ich ja nicht einfach sein ppt-dokument öffnen kann und es die gleiche formatierung hat wie bei ihm.
 
Das ist es ja worauf Microsoft baut ... gegen Lau haben sie nämlich keine Chance. Also wird getrickst
 
Irre ich mich oder ist das nicht schon immer so?
Deutschland jetzt mal ausgenommen weil es laut Gesetz gar nicht möglich ist! Aber in den Staaten z.B. ist das meines wissens schon lange so!?
 
Ich sehe ja schon seit einigen Jahren keinen Grund mehr für den 0815 User überhaubt noch Geld für eine Office Software Auszugeben, denn mit Open, oder Libre Office Bekommt man mehr als genug Ohne Geld!

Mann, diese MS Ars....... können mich schon lange am Ar...!

Alles nur noch auf Abzocke, nichts anderes!
 
Zurück
Oben