• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Neues Forza Motorsport mit Lamborghini Centenario zur E3

Forza 6 ist noch sehr neu aber war größtenteils ein Forza 5 mit ein paar neuen Strecken, Autos und Wettereffekten. Deswegen wundert es mich nicht, dass jetzt ein (hoffentlich) echtes neues Forza kommt mit besserer Grafik und ohne alte Strecken. Forza 6 diente eigentlich nur als Zugpferd zum Start.
 
Ich bin hier nur am feiern. Neues Forza und garantiert auf PC und nicht mehr durch Rödel Hardware geblockt. Nun bitte noch VR Support und mein Traum ist komplett wahr.
 
Ganz ehrlich kann Microsoft auch mal was anderes machen. Es ist ja löblich Titel mit guter Qualität zu liefern, aber strapaziert man hier nicht die Marke Forza über. Oder anders gesagt wäre ein neuer Forza Teil wirklich nötig gewesen. Gut die Entwickler mögen irgendwie beschäftigt werden, aber....
 
consolefanatic schrieb:
Aha und das schafft man in dem man der Marke komplett den hype nimmt und sich nicht mal noch halb soviele dafür interessieren wie noch auf der Alten Konsole?
Makes sense!!!

Das ergibt keinen Sinn. Soll man das denn schaffen, indem man das Spiel - das fraglos richtig gut ist - einfach auf alle anderen Plattformen bringt, damit keiner mehr die Konsole kauft? Meine Güte...
 
Sein Name sagt alles. Verblendeter Fanboy. Hauptsache Konsole exclusive. Ich finds albern.

Tatsächlich nehmen CBox Verkäufe stark ab und PS4 hat klar gewonnen. Wenn das neue Forza nicht auf dem PC raus kommt leiden auch die Konsoleros, da das Budget und damit auch die Quaöität immer weiter sinken.

Btt: bin gespannt was Turn10 draus macht. Forza hat für mich genau die richtige Mischubg aus Spielspass und Sim Charakter. Ich hoffe Sie haben genug Budget und damals die Texturen schon gross genug designt.
 
@ consolefanatic

Immer mit der Ruhe! Es ist ja nicht so, dass das neue Forza auch auf Steam rauskommt. :)

Um das neue Forza auf seinem PC zocken zu können, muss man schon einige "Hürden" überwinden:

1. Einen (hoffentlich leistungsstarken) PC mit Windows 10 besitzen.

2. Einen XBox Live-Account besitzen inkl. der Bereitschaft, sich etwaige DLC's auch im Windows Store zu kaufen.

3. Einen XBox One-Controller besitzen, den hierauf wird das neue Forza (nebst einigen Racing Wheels) optimiert werden.

Ich kenne so einige Leute, die nicht bereit wären, sich extra für das neue Forza einen XBox Live-Account und einen XBox One-Controller zuzulegen. :)

Auch wenn ich selbst leidenschaftlicher XBox One-Spieler bin und darüber hinaus einen leistungsstarken PC mit Windows 10 besitze, werde ich mir zukünftige XBox-Exklusivtitel auch weiterhin für meine XBox One und nicht für meinen PC holen. Das Gefühl von früher, sich ein Konsolenspiel zu kaufen, einzulegen (und automatisch installieren zu lassen) und sich dann mit seinem Controller gemütlich auf seine Couch zu setzen ist für mich durch nix (auch nicht durch eine Verbindung zwischen PC und Fernseher) zu ersetzen. Ich habe (angefangen beim NES) fast alle Konsolen mitgemacht und aus diesem Grund habe ich zum Thema "Konsole" eine etwas andere Beziehung - vielleicht wissen einige hier was ich meine. :)

Trotzdem finde ich den Schritt von Microsoft mutig, konsequent und richtig! Microsoft hat im Gegensatz zu Sony und Nintendo die einmalige Chance, einen nicht unerheblichen Teil des PC-Marktes zu erschließen und Steam ein wenig Konkurrenz zu machen. Denn wie sagt man so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft!

Und wenn man ehrlich ist, dann macht Microsoft nix anderes als Valve mit ihrer Steam Machine! ;)
 
Naja den Xbox-Live-Account hängt doch automatisch mit am Microsoft-Account.

Der Xbox One Controller ist defintiv empfehlenswert und Windows 10 dann eh klar.

Also ich seh da kein Problem.
 
Bin mir sicher für den nächsten Titel gibts auch ordentlichen Wheel Support.
 
Zurück
Oben