• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox & Bethesda Showcase: Diablo IV, Forza Motorsport, Starfield, Redfall und Co.

Na bei den vielen angekündigten Spielen habe ich erst Mal wieder den GamePass Ultimate für 36 Monate gekauft. Die investierten 65€ lohnen sich auf jeden Fall und man braucht sich die nächsten Jahre keinen Kopf mehr machen. :daumen:

Alleine A Plague Tale: Requiem, Persona 5 Royal, Diablo 4, Starfield und S.T.A.L.K.E.R. 2 hätte ich sonst gekauft und natürlich schaut man auch noch bei vielen anderen Spielen Mal rein.

Ich finde den GamePass auf jeden Fall sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Für Plague Tale und Stalker 2 werde ich mein Abo auch wieder aktivieren :)
Für ein Dauerabo hat mir der Gamepass zu viele Flauten. Die letzten 2-3 Monate war quasi nichts für mich dabei oder es wurden interessantere Titel released, die nicht Teil des Abos waren. Da läuft das Abo und wird quasi nicht genutzt. Dann doch lieber nur hin und wieder, wenn sich genug interessante Titel angesammelt haben.
 
MeisterOek schrieb:
Hab mich nur geärgert, weil ich vor einem Monat Persona 5 Royal für die PS gekauft habe und das Spiel nun in den Gamepass kommt :D

Es erscheint erst Mitte Oktober im Gamepass/auf der Xbox, also in 4 Monaten.
Vier Monate sind im Spielemarkt eine unendlich lange Zeit, gerade was das Kaufen und den Preis von Spielen betrifft.
Vier Monate sind der Unterschied zwischen "Das macht dann 89,95€ bitte" und "Bitte kauf unser Spiel, hier, da hast du sogar noch den Vorgänger mit dabei, nur 19,95€!".
Deshalb finde ich Kaufreue für etwas was in 4 Monaten halb-kostenlos (weil Abogebühr) wird übertrieben.

Beteigeuze. schrieb:
Das kannst du glauben oder nicht interessiert mich nicht. So war es damals bei mir von PS2 ->Xbox 360 und so ist es jetzt bei anderen von PS4 -> XSX. Sogar die Verkaufzahlen geben das wieder. Mal abgesehen davon dass man auf der Xbox mit Forza eh die deutliche bessere Rennserie hat. Wer einmal Forza gespielt hat zockt kein GT mehr...

Und was ist wenn deine Freunde zu einem gewissen Teil keine PS5 haben sondern nun ne Xbox?

Das sehe ich anders.
Der Schritt von der Xbox/Playstation 2 zur Xbox 360 und der (erst ein Jahr später erschienenen, teureren) Playstation 3 war ein harter Cut, da Abwärtskompatibilität so ne Sache war (anfangs bei der PS3 vorhanden, später nicht mehr) und "Aufwärtskompatibilität" nicht existiert.
Und auch von der Xbox 360 und PS4 zu deren Nachfolgern war ein harter Cut, weshalb die teurere und schwächere Konsole (Xbox One) in der Generation auf die Fresse fiel.

Bei dieser Generation ist es anders: Beide neue Konsolen sind zu ihren direkten Vorgängern abwärtskompatibel und viele Titel sind außerdem noch Cross-Gen.
Sprich: Die 117 Mio verkauften Playstation 4 sind auch der Installbase der "Playstation" im Ganzen zuzurechnen, so wie auch die 51 Mio verkauften Xbox One zur "Xbox" zählen.

Dementsprechend sind auch überall dort wo es Cross-Gen Multiplayer gibt "deine Freunde" überwiegend Playstation-Besitzer!

Und: Bei der neuen Konsolengeneration sieht es eigentlich auch sehr gut für Sony aus!
Da ist der Stand (alle Zahlen VGChartz) aktuell 20 Mio PS5 zu 15 Mio Xbox Series (S/X) und gerade am Anfang verkaufte sich die Playstation deutlich besser als die Xboxen.
Ich bin überzeugt davon, dass das Aufholen der Xbox vor allem daran liegt, dass Microsoft es besser schafft die Xbox Series X in größerer Zahl zu fertigen, während Sony nicht eindeutig nicht genügend Konsolen in den Markt bekommt.
Und dann natürlich die Xbox Series S, die die einzige Next Gen Konsole ist die man überhaupt sicher von jetzt auf gleich direkt im Laden bekommen kann.

Sprich: Die meisten Leute haben Playstations und die meisten Leute wollen auch Playstations, eine Xbox ist (in Deutschland) oft eher nur ein Notnagel.

MyFlashDrive schrieb:
Leider hat Sony keine Chance gegen Microsoft.
MS verdient im Monat durch den Gamepass soviel

Ich möchte da auf @Sturmwind80 hinweisen, der dank der üblichen Tricks mit ausländischem Gold-Abo und 1€ Umwandlung in Gamepass für 3 Jahre 65€ zahlt.
Mein Abo habe ich nur mit der Umwandlung bezahlt, also 61€ für 1 Jahr, aber insgesamt fresse ich nen Besen, wenn die 25 Mio Gamepass-Abonnenten durchschnittlich die von dir genannten 10-13 $/€ im Monat zahlen.

Und dann muss Microsoft einen guten Anteil an den Abogebühren natürlich auch noch an die abgeben die ein eigentlichen Content erschaffen haben, während Sony mit quasi fertigen Spielen, deren Entwicklung mit den Verkäufen auf der Konsole bereits eingespielt wurde, die genannten Beträge erzielt hat.
 
Als Sony User und auch ehemaliger Xbox User kann ich sagen, dass das gezeigte nun kein „Haben will“ auslöst.

ich hab die Gears Reihe geliebt. Aber da kam leider nix neues. Das gezeigte Forza ist halt eine weitere Rennsim. 🤷‍♂️

Starfield leider halt von Bethesda. Diablo 4 wird niemals an den 2. Teil rankommen wie es scheint. Aber da lass ich mich mal überraschen.
an sich vermisse ich dann doch irgendwie so grafische Leckerbissen und eigenständige Marken wie es Sony geschaffen hat.

wo bleibt ein Gegenstück zu Last of Us, God of War, Uncharted, Horizon und und und?

das sind spiele, die grafisch und erzählerisch teilweise auf einem Level sind, die man seit start der Xbox in 2001 vermisst. Bisher hat man es in 20 Jahren, selbst durch die dicksten Zukäufe nicht geschafft eigene Marken zu etablieren, die dem gegenüberstehen. Kreative Erzählungen zeigen. Neues zeigen. Alles hat man schon gesehen. Leider. So lange MS keine Kreativität zeigt bleibt das Angebot an Spielen nett. Und für die breite Masse sicherlich auch spaßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Neubauten und iSight2TheBlind
Beteigeuze. schrieb:
Mal abgesehen davon dass man auf der Xbox mit Forza eh die deutliche bessere Rennserie hat. Wer einmal Forza gespielt hat zockt kein GT mehr...
Sorry ... das ist doch bull**t und einfach nur Fanboy-Gelaber.
Ich zocke sowohl Forza als auch Gran Turismo und habe sogar mit beiden Reihen Spaß ;)
Beide Rennserien haben ihre Stärken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und fullnewb
Serphiel schrieb:
Starfield...
(...) Während der erste Teaser noch die alte Engine kaschieren konnte ist sie nun im ersten Trailer nicht mehr zu ignorieren.
(...) Und dann bedeutet das auf der anderen Seite aber auch wieder das die Mods durch die Decken gehen werden
(...) Und oh mein Gott die Animationen... Wie kann es sein das Firmen wie Naughty Dog oder 343 Industries lebensechte Animationen hinbekommen und andere Firmen wie Bethesda es einfach nicht gebacken bekommen auch nur annährend auf den Stand der Zeit zu kommen?
(...) Und Leute Elders Scroll VI verwendet den Schrott auch wieder...

Ja so ist es. Das kann man einfach nicht mehr bringen. Nicht bei so einem großen Studio - das zusätzlich noch das Backup von Microsoft hat.

Das Thema "auf die Höhe der Zeit bringen" ist auch nicht neu. Das war frühestens seit Oblivion, und spätestens seit Skyrim immer einer der größten Kritikpunkte bei den Creation-Engine-Games. Da kann sich Bethesda - mehr als 10 Jahre später - nicht mehr rausreden sie hätten nichts gewusst. Und diese Arbeit (indirekt) erneut auf Modder abzuschieben ist einfach nur noch frech.

Es war ja schon bei Skyrim absurd genug, dass es 3-5 Neu-Releases gegeben hat, aber keines auf die Höhe der Zeit gebracht wurde. Aber hauptsache doppelt und dreifach abkassieren.

Mir wäre das alles zu blöd um noch einen Mod zu machen. Denn in einem Mod (gerade Grafikmod) steckt verdammt viel Arbeit - unbezahlte Arbeit. Arbeit, die Bethesda erledigen müsste, und die locker das Budget hätten, die entsprechenden Artists zu bezahlen. Als Modder ist man nur noch der Trottel von denen...

Was Elder Scrolls 6 betrifft: kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben. Ich hab genug von der Bethesda-Formel, und deren Faxen. Da geb ich lieber "Avowed" eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmwind80 schrieb:
Na bei den vielen angekündigten Spielen habe ich erst Mal wieder den GamePass Ultimate für 36 Monate gekauft. Die investierten 65€ lohnen sich auf jeden Fall und man braucht sich die nächsten Jahre keinen Kopf mehr machen. :daumen:

Alleine A Plague Tale: Requiem, Persona 5 Royal, Diablo 4, Starfield und S.T.A.L.K.E.R. 2 hätte ich sonst gekauft und natürlich schaut man auch noch bei vielen anderen Spielen Mal rein.

Ich finde den GamePass auf jeden Fall sehr gut.

Wo bekommt man denn 36 Monate zu diesem Preis?
 
Bulletchief schrieb:
Bezogen auf das fertige Spiel bleibt meine Aussage korrekt. 😅
Das stimmt da hast du auch recht. Aber glaubst du daran dass SC fertig ist wenn Starfield rauskommt? Daher schrieb ich ja, als Zitat "Lückenfüller" bis SC fertig ist. Und letzteres kann eben noch dauern.
 
@GeCKo127 https://www.xbox-now.com/de/xbox-live-gold-comparison

Xbox Live Gold günstig im Ausland kaufen und dann in Gamepass umwandeln. Da das 1:1 umgewandelt wird und 1 Monat Gold 1 Monat Gamepass wird kommt man so auf solche Beträge, während ein monatliches Abo mit deutschem Preis über die Zeit 470€ kosten würde.

Die dort genannten 20€ gibt es aktuell zumindest dort wohl nicht mehr, das ist aber generell der Weg wie es gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth und GeCKo127
Neulich: "Ich bin leidenschaftlicher Schachspieler und wenn ich mir den GamePass so anschaue, das ist nur Müll drin." :D

So, nun setzt statt "Schach" Euer favorisiertes Genre (oder Spiel) ein und der ein oder andere wird erkennen, dass die Einschätzung nur dem persönlichen Vorlieben entspricht. ;)

Zudem "schenkt" M$ auch noch mtl. Beiträge, wenn man am Rewards-Programm teilnimmt. Da werden es am Ende vielleicht 60 Euro pro Jahr rein netto an Beiträgen, die für eine Jahres-Mitgliedschaft regulär und ohne Umwege über andere Länder und deren Shops zu zahlen sind. Kann man jetzt immer noch zu viel finden, muss man aber nicht. ;)
 
GeCKo127 schrieb:
Wo bekommt man denn 36 Monate zu diesem Preis?
Ich verlinke Mal direkt zu meinem Post im XBox Unterforum: Link
Das Ganze ist ohne VPN möglich.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Ich möchte da auf @Sturmwind80 hinweisen, der dank der üblichen Tricks mit ausländischem Gold-Abo und 1€ Umwandlung in Gamepass für 3 Jahre 65€ zahlt.
Mein Abo habe ich nur mit der Umwandlung bezahlt, also 61€ für 1 Jahr, aber insgesamt fresse ich nen Besen, wenn die 25 Mio Gamepass-Abonnenten durchschnittlich die von dir genannten 10-13 $/€ im Monat zahlen.
Ich habe das mit Gold-Abos gemacht, welche Global einlösbar sind, so dass eine VPN-Verbindung nicht notwendig war. Mit Karten aus Brasilien, oder der Türkei hätte man vielleicht noch etwas sparen können, aber es wird auch nicht garantiert, dass das Einlösen klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127
Floppy5885 schrieb:
Das stimmt da hast du auch recht. Aber glaubst du daran dass SC fertig ist wenn Starfield rauskommt? Daher schrieb ich ja, als Zitat "Lückenfüller" bis SC fertig ist. Und letzteres kann eben noch dauern.
Nein definitiv nicht.
Ich werd es genauso handhaben und wahrscheinlich ein gemoddetes SF noch spielen, wenn die SC Alpha 20 wird. 😬

Auch wenn ich es gerne anders hätte 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885
Irgendwie ein Grossteil der Show für Kinder, fast nur Comic Schrot dabei, schlechte Entwicklung.

Ich rechne und hoffe mit Gears 6 somit auf Q3/4 2023
 
Bin auf den zweiten Stream gespannt. Vllt hört man doch was von TES 6.
 
Sturmwind80 schrieb:
Na bei den vielen angekündigten Spielen habe ich erst Mal wieder den GamePass Ultimate für 36 Monate gekauft. Die investierten 65€ lohnen sich auf jeden Fall und man braucht sich die nächsten Jahre keinen Kopf mehr machen. :daumen:

Alleine A Plague Tale: Requiem, Persona 5 Royal, Diablo 4, Starfield und S.T.A.L.K.E.R. 2 hätte ich sonst gekauft und natürlich schaut man auch noch bei vielen anderen Spielen Mal rein.

Ich finde den GamePass auf jeden Fall sehr gut.

Wenn du die Spiele so toll findest und sogar bereit bist diese zu kaufen, warum tust du es dann nicht einfach auch und unterstüzt den Entwickler direkt?
 
xXLuciferXx schrieb:
Wenn du die Spiele so toll findest und sogar bereit bist diese zu kaufen, warum tust du es dann nicht einfach auch und unterstüzt den Entwickler direkt?
Na der Entwickler wird ja von Microsoft bezahlt, dafür dass die Spiele im Gamepass sind. Das reicht doch vollkommen und wenn es zu wenig Geld gibt, braucht der Entwickler ja keinen Deal mit MS eingehen und kann die Spiele selber, oder auf anderen Plattformen vermarkten.
 
Bei den Animationen hat sich aber seid Skyrim gefühlt kaum etwas geändert. Die sehen in dem Starfield Gamplay schon eher peinlich schlecht aus, sowohl die Bewegungen als auch die Gesichter. Ich hoffe das können Mods lösen (auch wenn sowas sicher schwieriger zu modden ist, als Textur-Upgrades)

Sturmwind80 schrieb:
Na der Entwickler wird ja von Microsoft bezahlt, dafür dass die Spiele im Gamepass sind.
Die Entwickler gehören bei den Spielen ja z.T. schon MS... also machts wirklich kaum nen unterschied.
 
Neubauten schrieb:
Mir schon. In diesem Jahr: Horizon
Das merkliche Schwächen gegenüber seinem Vorgänger hat. Trotzdem gutes Spiel.
Neubauten schrieb:
Das sich in Sachen Pay2Win-Hölle direkt hinter Diablo Immortal stellen darf... als Vollpreistitel!
Neubauten schrieb:
das Last of Us Remake
... ein Remake von einem derart jungen Spiel. Y tho?
 
BTICronox schrieb:
Das sich in Sachen Pay2Win-Hölle direkt hinter Diablo Immortal stellen darf... als Vollpreistitel!
Wo ist denn das Pay2Win? Man kann ja von den Fahrzeugpreisen halten was man will, aber für den "Win"-Teil sind die teureren Fahrzeuge komplett irrelevant. Diese Fahrzeuge sind ja nicht mal sonderlich schnell :D
Das sind einfach nur "besondere" Fahrzeuge.

Alle Rennen im Singleplayer kann man problemlos ohne diese Fahrzeuge abschießen.
Im Online-Modus sind alle Autos eh ausbalanciert. Dazu kommt noch, dass alle Fahrzeuge innerhalb einer Klasse den selben Betrag kosten. Man muss ja nicht mal Geld ausgeben. Man kann sich auch jedes Auto für lau leihen. Man hat hier also NULL Vorteile, wenn man Echtgeld reinbuttert.

Btw fehlen mir noch ca. 25 Online-Rennen und die Platin gehört mir und das ohne nur einen Cent Echtgeld ausgegeben zu haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Zurück
Oben