• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox & Bethesda Showcase: Diablo IV, Forza Motorsport, Starfield, Redfall und Co.

Es war eine gute Presentätion aber gleichzeitig entauschend

Silksong und Plague Requiem definitiv Top.

Starfield sieht auch gut aus Mischung aus Fallout 4 und Mass Effect..
Aber was mich entauscht hat war kaum neue Ankündigung keine Lebezeichung von Goldeneye, Perfect Dark reboot kein Fable 4 kein neuen Rare Game ala Banjo, nix von Hellblade 2 usw was machen die anderen Studios?
 
Starfield... einerseits bin ich schon begeistert einfach weil das halt mal wieder son Game für mich. Skyrim und Fallout 4 waren zwar fehlerhaft aber am Ende auch unterhaltsam. Anderseits ist halt einfach wirklich das gleiche Spiel nur in Space. Abgesehen vom Setting scheinen jedweder Alleinstellungsmerkmale zu fehlen.
Während der erste Teaser noch die alte Engine recht gut kaschieren konnte ist sie nun im ersten Trailer nicht mehr zu ignorieren. Was natürlich sofort die Frage der Bugs nach sich zieht. Noch nie hat Bethesda ein wirklich funktionierendes Spiel abgeliefert und es gibt nun wirklich gar keinen Grund anzunehmen das es bei Starfield anders werden wird. Und dann bedeutet das auf der anderen Seite aber auch wieder das die Mods durch die Decken gehen werden, weil die Leute halt einfach echt 20 Jahre Erfahrung mit Modding für die Engine haben.
Und oh mein Gott die Animationen... nicht mal da konnte Bethesda zulegen. Wie kann es sein das Firmen wie Naughty Dog oder 343 Industries lebensechte Animationen hinbekommen und dann andere Firmen bei sicherlich vergleichbarem Budget wie z.b. BioWare und Bethesda es einfach nicht gebacken bekommen auch nur annährend auf den Stand der Zeit zu kommen?
Ich bin ziemlich sicher das ich es irgendwann kaufe, wenn nicht gleich bei Release aber es halt einfach enttäuschend das Bethesda weiterhin auf dieses absolut grottige Gerüst setzt und damit weit hinter den Möglichkeiten bleibt.
Und Leute Elders Scroll VI verwendet den Schrott auch wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Die ganzen Streaming-Shows fand ich sehr öde. Wenn man mich fragt, war Gaming noch nie so schlecht wie 2022.
 
mojitomay schrieb:
Schade, dass MS den selben Mist mit den "Exklusiven Spielen" durchzieht wie Epic Games.

Der Streamingmarkt zeigt doch, das führt einzig zu mehr heruntergeladen Sicherheitskopien nebst Crack.
Die Argumentation verstehe ich nicht, die meisten Spiele kommen doch auch für PC, teilweise sogar nur dort - und auf der Xbox kann man schlecht eine "Sicherheitskopie" installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Floppy5885 schrieb:
Also wenn du mich schon zitierst dann bitte den Ganzen Satz. Einfach so aus dem Zusammenhang reißen ist von dir nicht korrekt.
Bezogen auf das fertige Spiel bleibt meine Aussage korrekt. 😅
 
Schade nichts zu TES 6. Nicht mal ein Teaser... :(
 
Die gesamte Show drehte sich um Titel welche in den nächsten 12 Monate erscheinen werden.
Und ja, da kommen verdammt viele Spiele in den Xbox Game Pass. :daumen:

Ich freue mich vor allem auf Forza Motorsport Anfang 2023 und natürlich Starfield, das Spiel wird ein Umfangmonster werden. :D


Wo Long: Fallen Dynasty schaut ebenfalls sehr spannend aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Marcel55 schrieb:
Von dem Hot Wheels DLC bei Forza Horizon 5 bin ich etwas enttäuscht. Das hatten wir doch bei Horizon 3 schon. Wirkt für mich ideenlos.

Genau das gleich habe ich auch gedacht.
Zumal fh 5 auch etwas mager bis jetzt war da hat mit teil 4 bis jetzt am besten gefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Mich hat bis auf Forza und Starfield nichts beeindruckt. Entweder werde ich zu alt und die heutigen Games sind nichts mehr für mich oder ich bin nicht mehr die Zielgruppe von MS !!!
Zum Glück bringt Sony noch edel Storybasierte SP Games
 
Siran schrieb:
Die Argumentation verstehe ich nicht, die meisten Spiele kommen doch auch für PC, teilweise sogar nur dort - und auf der Xbox kann man schlecht eine "Sicherheitskopie" installieren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Menschen gibt, die sich keinen Gamepass kaufen um dort exklusive Spiele zu zocken, sondern ich irgendwo eine gecrackte Version beschaffen, weil sie keine Lust haben auf noch einen Account/Launcher/Plattform etc.
 
Photographil schrieb:
Klar. Die Leute wollen Horizon, God of War oder Gran Turismo zocken und geben sich dann mit komplett anderen Spielen zufrieden und kaufen sich ne
Nicht jeder der sich die PS kauft will unbedingt die von dir genannten Spiele zocken. Ich kenne einige die sich nahezu ausschließlich für die jährlichen Aufgüsse von Fifa und CoD interessieren, und dann vielleicht noch GTA VI wenn es mal kommt.
 
mojitomay schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Menschen gibt, die sich keinen Gamepass kaufen um dort exklusive Spiele zu zocken, sondern ich irgendwo eine gecrackte Version beschaffen, weil sie keine Lust haben auf noch einen Account/Launcher/Plattform etc.
Die Microsoft Spiele kommen doch auch auf Steam?!
 
mojitomay schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Menschen gibt, die sich keinen Gamepass kaufen um dort exklusive Spiele zu zocken, sondern ich irgendwo eine gecrackte Version beschaffen, weil sie keine Lust haben auf noch einen Account/Launcher/Plattform etc.
Welche Spiele sollen das denn sein?
Es gibt keine exklusive Spiele im Xbox Game Pass, jedes dieser Spiele kann man auch außerhalb des Abos zocken.
 
Amiga500 schrieb:
Zum Glück bringt Sony noch edel Storybasierte SP Games
Irgendwann hängt dir das aber auch zum Hals raus.
Würde MS auch nur storybasierste adventures bringen, müsste man sich woanders nach RTS, Shooter,Racing und co. umsehen.

Ich finde das gezeigte schon ganz in Ordnung, gespannt bin ich tatsächlich auf das nächste Hideo Kojima game, hoffentlich Horror, Starfield sah sehr gut aus und selbst wenn die ganzen Planeten zu generisch sind, wird es die community richten, dies war bei skyrim genauso.
Überrascht hat mich das endlich das beeindruckende Jrpg der letzten Jahre Persona 5 auf den PC kommt.
Es ist einfach ein sehr gutes story driven rpg mit ziemlich abgedrehten japano flair, aber genau das macht das game so einzigartig.
 
edenjung schrieb:
Der artstyle ist aber interessant. Man hat das gefühl, dass die sich vorgestellt haben wie die NASA sowas bauen würde in der Zukunft.
Gerade das finde ich bei Starfield so richtig abturnend.
Das sieht alles so ... langweilig bekannt aus. So gar nicht nach Sci-Fi/Fantasy.
Hab allein von dem Art-Style und der Welt her überhaupt kein Interesse, da irgendwas zu erkunden.

Und das Gameplay sieht nach generischstem Survival-Sandbox-Gedöns aus.
Und dann die Framedrops im 30fps Gameplay ...
 
Ich muss sagen, ich finde das Konzept von Xbox bzw. das Konzept welches Phil Spencer da aus dem Hut gezaubert hat echt klasse. Meine letzte Konsole war die PS2 und ich überlege mir durch den Gamepass doch auch mal zu seiner Xbox zu greifen.
Das einzige was ich bei dem ganzen Xbox Gamepass wirklich auszusetzen haben ist die App auf dem PC.
Gerade das Freundessystem mit "Folgen und Re-folgen" ist eine Katastrophe - da könnte man sich doch mehr von Steam abschauen. Finde der Ansatz eines festen Spielenamen komplett veraltet. Auch was die Übersichtlichkeit von Spielen und Achievements ist bei Stream durchaus besser gelöst.
Ich spiele viel Sea of Thieves und wenn man da nach einem Achievement sucht, habe ich den Drang das ganze wieder zu löschen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MyFlashDrive
Siran schrieb:
Naja, bei Einnahmen von über $100 Mio. aus nur drei PC-Titeln und insgesamt erwarteten $300 Mio. im Fiskaljahr 2022 würde ich nicht nur von reinem Marketing sprechen, das ist schon sehr lukrativ für Sony:
Anhang anzeigen 1227617

Leider hat Sony keine Chance gegen Microsoft.
MS verdient im Monat durch den Gamepass soviel
 
Freue mich auf Forza :)
Werd's mir wohl kaufen. Das ist so ein Spiel, das ich auch über mehrere Monate verteilt immer wieder mal spiele werde und extra dafür immer wieder den Gamepass zu abonnieren ... ich weiß nicht. Die letzten Monate haben sich jetzt nicht so gelohnt.
 
Zurück
Oben