News Microsoft Office 2003 zerstört ältere Dokumente und Bilder

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Kurz nach dem Erscheinen des neuen Microsoft Office Pakets in der Version 2003 sind erste gravierende Fehler aufgetaucht. Ein Fehler im Importmodul von Office soll dazu führen, dass Dokumente, welche vorher mit Office 2000 bearbeitet wurden, beschädigt oder gar komplett zerstört werden.

Zur News: Microsoft Office 2003 zerstört ältere Dokumente und Bilder
 
Trotzdem ist und bleibt Office DAS Programm was auch so schnell nicht von OpenSource verdrängt werden wird. Outlook ist einfach geil mit dem Palm-Sync, dem Adressbuch und alles greift so schön ineinander.
 
Ich als Office hasser (nutzte Lotus) kann immer noch nicht verstehen, was z.B. Word hat, was andere nicht haben soll. Selbst von der Oberfläche und bediehkomfor ist Word meiner Meinung nach meilenweit hintendran. Darum wundert es mich auch gar nicht bei JEDER neuen Office version von inkompatibilitäten mit älteren Office versionen zu hören. Das gehört zum guten ruf von Office...
 
Unglaublich. Ein wahres Monster von einem Software-Konzern schafft es nicht, derartige Fehler zu beseitigen bevor das Produkt in den Handel geht.

Bye,
 
Gegen die Oberfläche und den Bedienkomfort kann man nichts sagen. Auch wenn man sich alle Symbolleisten zuhaut, richtig angewendet ein Top Officepaket. Leider zu einem hohen Preis.

Auch wenn ich primär OOo nutze kann ich klar sagen das MS O einfach "besser" aussieht.

Ich bin froh das ich sowas finanziert bekomme. Visio und Project sind 2 richtig nette Programme.

Der größte Nachteil liegt in der kranken Datei Format Politik von MS.

Who cares -eh alles als xml / pdf nutz-
 
@3
Das mit dem Monster is gut!! =)

Das is doch wohl nich wahr was sich da M$ mal wieder leistet, oder? Die sitzen da auf ihren Milljarden und haben nich mal ein paar tausender übrig um solche GRAVIERENDEN fehler zu entdecken/entfernen? Naja.. was solls ich bleib bei Office 2000 oder wechsel vielleicht auch bald OpenOffice!

Mfg KaeToo]\[
 
Jedenfalls hat MS Office eine funktionierende Rechtschreibprüfung, die bei einigen anderen Office-Paketen wohl nicht so gut sind...wie man an den Posts der Nörgler erkennen kann ;)
 
hrhrhr, kiD.

Tja, is ein gravierender Fehler... Komisch, dass sowas net auffällt. Allerdings is beispielweise OpenOffice für mich persönlich absoluter Schrott. Auch wenn sich dadurch wieder einige auf den Schlips getreten fühlen werden....
 
@7: Das mit der "funktionierenden" Rechtschreibprüfung ist wohl ein Scherz, oder?

Die meines Wissens einzige Rechtschreibprüfung auf dem Computer, die sich auch ernsthaft so nennen darf, ist der "DUDEN Korrektor". Alles andere ist Schrott. Und auch der Korrektor findet nicht alles.

Gruß,
Niemand
 
ich kapiers einfach ned wieso n ImportFilter schreibend die source datei manipuliert? Die bei M$ haben wohl lauter experten bei der Entwicklung dieser "nicht ganz unwichtigen" Komponente wohl im Einsatz....
@Falci: IS kla aber man muss sich au ned unbedingt die neuste MS version von Office holen ;) Ich persoenlich find ja office2k am besten...
 
@12

Lass mich raten, Microsoft Produkte sind auch ganz zufällig auch auf deinem Rechner ?

mannoman...
 
Sewegen warte ich immer 6-8 Monate bis ich mir eine Neues Office kaufe. Zur Zeit verwende ich Office XP 2002 und das reicht mir. Meine Beta-Version von Office 2003 hat nix kaputt gemacht ! Egal, ich finde Microsoft-Produkte in Ordnung, ich hatte noch nie Probleme !
 
Microsoft Produkte (Office :) sind aller erste Sahne, aber nur zu teuer für und zu aufgebläht für uns. Ich wette das keiner hier Im Netzwerk zu Hause arbeitet und Office Dokumente schreibt. Das mit dem Löschen ist schon ein dicker Lapsus, aber kann passieren.
Für "uns" reicht die Work Suite oder Lotus/Corel oder gar OO. Die Kosten wenig (gar nichts) und haben schon mehr Funktionen als einer von uns jemals nutzten wird.
 
@15

Meine Rede. Und der Formeleditor unter Lotus AmiPro/Wordpro kann nicht mit dem schrottteil aus anderen Office Systemen messen... Viele nehmen dafür ein bildbearbeitungsprogramm um mal ne Formel zu schreiben. Das ist doch lachhaft...
 
@16: Unsinn! Der Ami-Pro-Formeleditor war flott und einfach zu bedienen. (Startzeit Ami-Pro < 1s!) Zu der Zeit, als AMI-Pro erschien (für Win 3.11!), war das TOP - und auch heute könnte ich jedesmal austicken, wenn ich in Word 'ne Formel einfüge und Word mir die Zeilen verschiebt...übrigens ist der Formeleditor NICHT von MS entwickelt worden, sondern von der Firma, die auch MathCad entwickelt. DAS ist ein Formeleditor, der den Namen verdient.
 
Zurück
Oben