News Microsoft-Patchday Mai 2013: zehn Bulletins

@fireblade_xx:
Wie alt ist die Installations-CD? Kam bei mir schon vor, dass er nach einer neuen Installation des OS und anschließendem Installation von sehr vielen Updates sich bei dieser aufgehängt hat.
Als ich dagegen die Updates sukzessive installiert, ging's problemlos.
 
RedSlusher schrieb:
Schreibst das unter jede Microsoft-Patchday News?:rolleyes:

Ja, vielleicht kann ich ja so ein paar Leute vor Fehlern bewahren. Probleme nach Updates gab es in den letzten 1-2 Jahren mehr als nur 2-3 mal...
 
Nachdem, was beim letzten Mal passiert ist... Ich warte nun auch lieber 1-2 Wochen.
 
Bei mir waren es 12 Updates knapp 140MB für Windows 7 64bit Version, scheint wohl Schwankungen zu geben nach den vorherigen Kommentaren zu urteilen.:smokin:, was mich aber genervt hat ist das als optionales Update Bing wieder auf der Bildfläche erschien, jedoch nicht installiert, geht auch ohne ganz gut.
 
LinuxMcBook schrieb:
Ja, vielleicht kann ich ja so ein paar Leute vor Fehlern bewahren. Probleme nach Updates gab es in den letzten 1-2 Jahren mehr als nur 2-3 mal...
Ist pauschal schwer zu sagen. Installiere immer direkt und hatte nie Probleme... hängt halt oft auf von der Konfiguration ab
 
es reicht vollkommen wenn man einen tag wartet, bei den letzten problemen war das immer nach einem tag bekannt...
 
12 Updates Gesamt. 8 Wichtige, 2 Optional, 2 Empfohlen. Keine Probleme... noch nicht... :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso verteilt eigentlich Microsoft nicht auch die Updates für Windows Live Mail, Skydrive usw. über Microsoft Update?

LinuxMcBook schrieb:
Ja, vielleicht kann ich ja so ein paar Leute vor Fehlern bewahren. Probleme nach Updates gab es in den letzten 1-2 Jahren mehr als nur 2-3 mal...

Ich hatte nur im Dezember 2012 nach dem Neustart der zu installierenden Updates, wo dann Windows 7 im Klassiklook war und es eine Error Meldung gab, habe dann wieder Neugestartet und seitdem her ist das Problem nicht mehr aufgetreten und das im letzten Monat hatte mich auch nicht betroffen.
 
Haha, tolle Strategie, "1-2 Wochen zu warten". Ich würde lieber das minimale Risiko einer Inkompatibilität, als das weniger minimale und vor allem deutlich folgenschwerere Risiko eines Zero-Day-Exploits in Kauf nehmen..
 
also auf meinem win8pro 64bit mit MCE und O2007 - 15 Updates mit 168 MB - downgeloadet - installiert - neu gestartet - alles in Butter

gruß
 
Das mit den Windows Essentials 2011 für Vista ist schon frech. Der Download wird zurückgezogen, wobei er im Moment noch auf verschlungenen Pfaden als Full Installer verfügbar ist...

Die Features der bei Vista vorhandenen Onboard Programme sind weit weniger ausgereift,
ist fast schon so als würden sie den IE9 und DX11 für Vista zurückziehen.

Ob das auch was mit dem Live Messenger und sonstigen eingestellen Programmen zu tun hat....
 
Pitt_G. schrieb:
Das mit den Windows Essentials 2011 für Vista ist schon frech. Der Download wird zurückgezogen, wobei er im Moment noch auf verschlungenen Pfaden als Full Installer verfügbar ist...

Die Features der bei Vista vorhandenen Onboard Programme sind weit weniger ausgereift,
ist fast schon so als würden sie den IE9 und DX11 für Vista zurückziehen.

Ob das auch was mit dem Live Messenger und sonstigen eingestellen Programmen zu tun hat....

Naja, der Mainstreamsupport für Vista ist seit einem Jahr abgelaufen, da wundert mich das nicht.
 
LinuxMcBook schrieb:
Jaja installiert mal alle schnell.
Ich weiß dann in 2 Wochen, ob man das Risiko eingehen kann, die Updates zu installieren.

Genau so ist es! Lass sie doch alle gleich die Patches auf die Platte klatschen, haben wir ja das letzte mal gesehen, was passieren kann ;)
 
Kraligor schrieb:
Naja, der Mainstreamsupport für Vista ist seit einem Jahr abgelaufen, QUOTE]

Wobei die 2011er Version auch unter 7 läuft. Der Witz ist das MS empfiehlt auf die 2012 upzugrade. Hab allerdings noch nicht ob diese sich nicht doch installieren lässt auch wenn die Systemvoraussetzungen nur was von 7 erzählen
 
LinuxMcBook schrieb:
Jaja installiert mal alle schnell.
Ich weiß dann in 2 Wochen, ob man das Risiko eingehen kann, die Updates zu installieren.

Wollte dir nur bescheid geben -> Rechner funktioniert noch ! ;)
 
19 Updates (Win 8 64bit Pro, Defender, Office 2010)

Soweit alles i.O. aber diesmal habe ich mich gewundert, das die Updates drei Neustarts gefordert haben, ehe wirklich alle installiert wurden. Naja nicht tragisch...

...ärgerlich nur, das im Anschluss dann MS Mail meinte, mein Konto würde anderweitig schon genutzt. Also wiedermal die Prozedur durchgehen: Änderungscode zusenden lassen (andere email oder per sms), Passwort ändern und fertig. Danach das komplette System nach Schadsoftware durchforsten lassen (wie es empfohlen wurde), aber nichts gefunden. Bei der kryptischen Passwortwahl von mir glaube ich auch weniger an einen "Fremdzugriff" sondern vielmehr an einen Softwarefehler, der meinen PC als "Fremd-PC" ausweist. Aber ich schweife ab ^^ ;)
 
Zurück
Oben