News Microsoft-Patchday: Monat 1 nach Windows XP

@ Daaron

2 PC mit Windows 7-64bit und mir wurden heute 3 WindowsUpdates, 1 Update für .Net Framework 3.5.1 und das Tool zum entfernen bösartiger Software angeboten und installiert.
 
websurfer83 schrieb:
Mir ist bei Windows 7 Professional 64 Bit folgendes aufgefallen:
Das "Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2952664)" wird mir immer wieder bei Windows Update als wichtiges Update angezeigt, das installiert werden muss, obwohl ich es bereits Anfang Mai installiert hatte und es im Updateverlauf auch mit "Erfolgreich" eingetragen ist. Eine manuelle Deinstallation und erneute Installation führte ebenfalls nicht zum Erfolg.
Der einzige Workaround, der hilft, ist das Update auszublenden.

Da hat Microsoft wirklich Mist gebaut. Bei Windows XP hatte ich solche Probleme nie, kann mich zuletzt bei Windows 2000 daran erinnern, dass man ein Update ausblenden musste, weil es bereits erfolgreich installiert war und trotzdem immer wieder zur Installation angeboten wurde.

Ev. liegt es daran, dass es eine neue v2 Version von KB2952664 gibt.
Lt. Digitaler Signatur vom Freitag, 09. Mai 2014.

Für die manuelle Installation erhältlich über den Microsoft Update Catalog..

War mal so frei und hab beide (x86 & x64) als rar Archiv hochgeladen.. klick mich

Greets
smiler10
 
@MagicAndre1981: Im Moment hab ich doch kein Problem, der Windows-Miner ähmm die automatische Updatebereinigung und WinSxS-Kompromierung ist doch ohne Probleme durchgelaufen. ;) Auch wenn ich die eigentliche Updatebereinigung in der Datenbereinigung noch nicht gestartet habe.
Aber danke für den informativen Link, jetzt weiß ich warum nach irgendeinem Update das SFC Tool plötzlich beschädigte Daten gefunden haben soll, dessen Meldung nach einem anderen Update wieder gefixt worden ist. :D

Nun würde mich aber noch interessieren, warum eine Notwendigkeit bestand, die winlogon.exe zu patchen, bzw. was für Auswirkungen es hat:
Wird damit
- die " Center für erleichterte Bedienung"-Lücke gestopft
- ein illegaler und/oder billiger, legaler OEM Key, welcher zu oft an verschiedenen PCs aktiviert worden ist, gesperrt
- oder vielleicht doch die neue Backdoor erschaffen? :D
 
smiler10 schrieb:
Ev. liegt es daran, dass es eine neue v2 Version von KB2952664 gibt.
Lt. Digitaler Signatur vom Freitag, 09. Mai 2014.

Für die manuelle Installation erhältlich über den Microsoft Update Catalog..

War mal so frei und hab beide (x86 & x64) als rar Archiv hochgeladen.. klick mich

Greets
smiler10

Danke, das war es, nach der Installation der v2 ist das Problem nun behoben. Trotzdem frage ich mich ernsthaft, warum Microsoft nicht in der Lage ist diesen Zusatz "v2" mit zu der Update-Beschreibung hinzuzufügen, damit man sofort sieht, dass man das Update doch noch einmal installieren muss.
 
Voronwe schrieb:
Hast du irgendeinen Schaden davongetragen, nur weil Informationen, die für dich belanglos sind, veröffentlicht wurden

Es nervt, wenn man sich 2 Tage nach dem Patchday durch den Thread durchwühlen muss um etwas über möglich Probleme zu erfahren, nur weil Leute meinen schreiben zu müssen wie groß die Updates auf ihrem spefizischen System waren.

Da die Spannweite selbst bei gleichen Betriebssystemen auch noch extrem groß ist (bei mir mit Office ca. 90 MB, hier ca. 1 GB), muss eh jeder selbst die Suche starten um zu erfahren wie viel man nun wirklich laden muss.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Hey cool, es scheint also tatsächlich die Updatebereinigung zu großen Teilen im Hintergrund erledigt zu haben. Musste grad eben nicht mehr über 20 Minuten warten, sondern es hat keine 5 Minuten mehr gedauert, die restlichen ~200MB zu säubern. :)
 
Zurück
Oben