• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One braucht das Internet

Wieso? Glaubst du die sind zu dumm einen normalen TV mit ner Fernbedienung zu bedienen?
 
Zum einen weil die vorgestellten Dienste sehr interessant sind und ja, weil es dort drüber sehr unübersichtlich ist bei 400+ Kabelkanälen.
 
So ziemlich alles was die XBox One kann, wird die PS4 oder jeder andere moderne Smart-TV auch können. Nur bedienst du die dann mit deinem Smartphone und nicht mit "XBox, watch TV"-Befehlen.
 
Die PS4 wird keinen HDMI Eingang haben, sonst hätten sie es schon längst erwähnt, bzw. Funktionen gezeigt, die diesen nutzen. Und deine "modernen" Smart-TVs lassen sich auch heute noch genauso beschissen bedienen, wie vor 4 Jahren...von der Unübersichtlichkeit mal ganz abgesehen. Und welcher Smart-TV hat ein BR-Laufwerk und kann NG-Spiele abspielen?? Muss iwie an mir vorbeigegangen sein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanoworks kennt immer nur eine Richtung. Das ist jedes Argument wertlos :)
 
Was du glaube ich nicht verstehst:

Die PS4 ist so konzipiert, dass sie problemlos mit Google-TV, Samsungs oder LGs Smart-TV oder sogar Apple iTV harmoniert. Die XBox One beißt sich mit diesen Geräten, niemand wird sich eine XBox One kaufen, wenn er bereits einen Apple iTV oder GoogleTV hat, und wenn Microsoft denkt, dass die Leute zu blöd sind, zwischen PS4 Core-Games und Apple iTV Diensten hin und herzuwechseln, dann werden die sich noch ganz schön umgucken.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Nanoworks kennt immer nur eine Richtung. Das ist jedes Argument wertlos :)

Ja genau, ich bin der einzige Mensch der diese Meinung vertritt... :rolleyes:

Guck dich mal im Netz um! Die Leute sind unzufrieden. Das liegt nicht nur an mir, die Leute sind auch unzufrieden in Foren, in denen ich gar nicht aktiv bin! Seid ihr eigentlich alle blind? Die Reaktionen auf die XBox One sind eine Katastrophe, das phantasiere ich mir hier nicht zusammen...
 
Vor allem, warum sollte ich die Xbox One kaufen, wenn ich die Hardware schon habe?
Da kaufe ich doch die PS4 und lasse die Zusammen connecten?!
 
Soweit ich mich erinnere gab es nach der PS4 Präsi 3 Tage kein anderes Thema im Netz als "Es wurde nicht mal gezeigt wie sie aussieht OMG WTF !!!111!elf" und hin und wieder las man "alles vorgerendert!!! sone Scheiße!!!"

:rolleyes:

Abwarten...

Und:

"Die PS4 ist so konzipiert, dass sie problemlos mit Google-TV, Samsungs oder LGs Smart-TV oder sogar Apple iTV harmoniert"

So kann es auch ausdrücken. Kurz und knackig formuliert ist es der PS4 aber einfach total egal, ob eine Apple TV oder Google TV (wurde das schon mehr als 100 Mal verkauft?) am TV angeschlossen ist - kommunizieren kann sie damit nicht. Aber dabei von "harmonieren" zu sprechen...dazu sag ich jetzt Mal nichts, außer Fanboygelaber ^^

Genau wie der über mir ... viel Erfolg beim "connecten" der PS4 und deiner HW, die du schon zu haben scheinst (was auch immer das ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der PS4 gab es getrennte Meinungen.

Die Mainstream-Presse war durchaus kritisch, eben weil die Konsole nicht gezeigt wurde und kein Preis genannt wurde, aber in den Gaming-Foren wie zB NeoGAF war die Begeisterung schon sehr groß.

Bei der PS4 waren aber alle noch ein wenig vorsichtiger, einfach weil kaum jemand in der Lage war, Sonys Konzept in einen Kontext zu setzen, da Microsoft ja noch nichts gezeigt hatte. Jetzt hat Microsoft gezeigt was sie wollen und die Leute können es dank der Sony Show auch sehr gut beurteilen und in dieser Hinsicht schneidet die XBox One sehr schlecht ab.

Die Reaktionen sind mehr als mies, das hat sich Microsoft sicher ganz anders vorgestellt. Das muss wie ein Deja-Vu gewesen sein, bei Win8 lief es ja auch nicht viel besser. Ich bekomme den Eindruck, dass Microsoft für Zielgruppen entwickelt, die überhaupt nicht existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ripa schrieb:
Eher das Gegenteil. Welcher Amerikaner kauft sich denn nach der Präsi bitte eine PS4?? Nur unwissende und Fanboys ^^
Soll das ein Witz sein?
Die PS4 ist der Xbox One technisch überlegen, und der Fokus bei der PS4 Präsentation lag wenigstens auf Spielen und nicht auf TV, Sprachsteuerung und Cloud.

Jeder, der auch nur einen Funken Objektivität besitzt, wird der Aussage, daß das Xbox Reveal ein Totalausfall war, zustimmen.
Nur Fanboys und Leute, die von Gaming und Konsolen wirklich überhaupt keinen Plan haben, versuchen jetzt noch, das schön zu reden
 
Selbst einiger meiner Xbox Freunde sagen: Warum soll ich mir die Xbox One holen und nicht die PS4.......
Die Kritik an MS ist vernichtend, das hat nichts mit Fanboy zutun, sondern einfach, dass das Konzept von MS einfach nicht angenommen werden wird.

Ich höre die ganze Zeit nur TV, Cloud, Kinect, Always On etc.....
 
ripa schrieb:
Soweit ich mich erinnere gab es nach der PS4 Präsi 3 Tage kein anderes Thema im Netz als "Es wurde nicht mal gezeigt wie sie aussieht OMG WTF !!!111!elf"
Wirklich aufgeregt haben sich darüber nur Vollidioten.
Alle anderen (inklusive Journalisten) meinten lediglich, daß es eventuell unklug war, keine Kiste zu präsentieren (hat in erster Linie etwas mit Prestige zu tun) ... aber auch daß das objektiv betrachtet auch nicht wirklich wichtig ist, da es viel mehr darauf an kommt, was das Gerät kann und welche Spiele es geben wird.

Es gab nach der PS4-Präsentation zwar zum Teil auch Enttäuschung, aber nicht so einen Sh**storm wie jetzt (zurecht) bei der Xbox One, die wirklich fast alles falsch macht.
Insgesamt war die Stimmung bei der PS4 eher "Verhalten". Das hat einen nicht aus den Latschen gepustet, und man dachte damals noch, daß die Xbox bestimmt besser auftrumpfen könnte.

Nach dem Xbox Reveal steht die PS4 nun aber plötzlich extrem gut dar. Und das wird sich auch auf der E3 nicht ändern.
Die meisten Titel wird es eh für beide Konsolen geben. Und wer am Ende mehr Exklusivtitel hat, bleibt abzuwarten.

nanoworks schrieb:
Ich bekomme den Eindruck, dass Microsoft für Zielgruppen entwickelt, die überhaupt nicht existieren.
Besser kann man's wohl nicht auf den Punkt bringen!
 
IGN Umfrage nach der Show:

Xbox-One-Reveal-Poll-IGN-610x210.jpg


47% sind enttäuscht

29% denken es war ein Desaster

70.000 User haben abgestimmt.
 
Die Zielgruppe existiert, nur nicht hier oder auf IGN. Wie schon gesagt, erst Mal abwarten.

Wenn einer den Ruf ruiniert, bevor jemand das endgültige Produkt überhaut testen konnte, ist es wie immer die Presse.

Ich bin absolut kein MS Fanboy, stimme denen aber zu, wenn sie sagen, dass Win8 nur durch die Presse gefloppt ist. Genauso war es schon bei Vista. Meine Eltern konnten zwischen einem Vista und Windows 7 Rechner keinen Unterschied feststellen, aber wenn sie es sich aussuchen könnten, würden sie Win7 bevorzugen ;)
(Bei Win8 würden sie den Unterschied natürlich schon merken ^^)

Wenn die Presse nichts (oder nur spärliche Infos) zu schreiben hat, wird halt etwas negatives geschrieben. War früher schon so, ist heute so und wird auch in Zukunft so bleiben. :o

PS: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es MS bewusst ist (genau wie Sony), dass die non Exlusiven Titel auf beiden Konsolen absolut gleich aussehen werden. Deswegen werden zuerst die Funktionen vorgestellt, die die Eigene von denen der Konkurenz unterscheidet.

Sollen sie 2 Stunden darüber sprechen, dass man mit einer Konsole spielen kann? Das war allen auch schon vorher bekannt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Sony jetzt schon der Sieger.
Wenn ich mir vergangene Präsentationen angeschaut habe, dann wusste ich:

Ich kauf eine Konsole.

Sollte ich mir eine Xbox One kaufen, dann kauf ich mir einen teuren Media-Reciever, wo mich die Oberfläche mit Werbung bombadiert.
Und jetzt sagt nicht, dass Angebote, das ich mir den Film, das Spiel, diese Serie anschauen soll, keine Werbung ist.

Microsoft versucht hier Programmen wie Internet Explorer und Skype mehr Masse zu erreichen, weil sie einfach nichts anderes haben, kein Facebook, kein Spotify, kein Youtube usw.

Für mich sind keine relevanten Features vorhanden, wieso ich mich diesmal für die Xbox entscheiden sollte, ich fühl mich sogar leicht verarscht.

Auf Kinect bin ich eben so wenig gespannt, da es schon etwas besseres gibt: Leap Motion


Die Präsentation war ein Witz, es geht um Milliardengewinne und als sie fertig war denkst du dir:
aha.
und zockst weiter

Damit nochmal welche merken, wie lächerlich Microsoft ihren neuen Reciever vorgestellt hat, hier:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KOxdMQhDMIU
 
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
Jetzt wo man die XBox One kennt, wirkt die PS4 noch mal ne ganze Ecke cooler.

Achso...und deswegen ist die PS4 besser und technisch überlegen...alles klar. Das leuchtet natürlich ein. *rolleyes*

Und bevor mich hier jemand als MS-Fanboy beschimpft: Mir sind beide Konsolen völlig egal!
 
ripa schrieb:
Ich bin absolut kein MS Fanboy, stimme denen aber zu, wenn sie sagen, dass Win8 nur durch die Presse gefloppt ist. Genauso war es schon bei Vista. Meine Eltern konnten zwischen einem Vista und Windows 7 Rechner keinen Unterschied feststellen, aber wenn sie es sich aussuchen könnten, würden sie Win7 bevorzugen ;)
(Bei Win8 würden sie den Unterschied natürlich schon merken ^^)

Du vergisst das Microsoft eben für diese Schlagzeilen sorgt.
Vista war resourcenhungrig und man musste oftmals seinen Rechner aufrüsten, die Treiber waren ein absolutes Disaster, es hat Jahre gedauert bis alles problemlos lief, und da war Win8 schon in den Startlöchern und hat die mittlerweile ausgereiften Treiber beerbt.
Es gibt viele weitere Kleinigkeiten, aber für vieles konnte MS nichts, dennoch wurden sie zum Buhmann weil sie nicht wirklich geholfen haben die Probleme schnell zu beheben, im Gegenteil die Treiber Verifizierung hat pro Treiber ca. einen Monat gedauert.

Und W8 ist nicht nur in der Presse gefloppt, der Shitstorm begann nach der ersten Presentation ähnlich wie jetzt.
Microsoft schafft es aktuell sich den Ruf ordentlich zu versauen.
Das Zauberwort bedeutet ZWANG, du musst Kinect benutzen um die XBOX one nutzen zu können und du musst Metro nutzen wenn du W8 nutzen möchtest.(man kann es zwar mit externen Mitteln abstellen, aber hier stellt sich die Frage wie lange Microsoft das noch duldet)

Microsoft zwingt den Nutzern etwas auf und stellt sie vor die Wahl.
Das diese darüber enttäuscht sind sollte selbst der letzte hier erkannt haben.

In Redmond scheint man immer noch ein mächtig grosses Ego zu haben, denn dort denkt man bis heute wir können das.

Die Konkurrenz freute, ich höre die Sektkorken bei Sony bis hier her knallen.
Vor kurzem war Sony nämlich noch der Grosse Buhmann, dank Microsoft rehabilitiert.
 
ripa schrieb:
.

Ich bin absolut kein MS Fanboy, stimme denen aber zu, wenn sie sagen, dass Win8 nur durch die Presse gefloppt ist.

Jupp, ich wollte mir auch Win8 kaufen und bin zu dem Laden meines Vertrauens geschlappt, dummerweise stand dort die Presse (welche eigentlich ?), hat mich mit Waffengewalt zur Seite genommen und gesagt ich werde sterben, wenn ich den Laden mit Win8 wieder verlasse. Daraufhin habe ich das natürlich gelassen ...

Natürlich hatte meine Entscheidung auch nichts mit eigenen Überlegungen zu tun, oder dass mich gewisse "Features" abgeschreckt haben, nein nein, die bösen Presse-Leute haben uns alle gehirngewaschen, denn Windows 8 scheint ja das beste OS aller Zeiten zu sein - ich beneide dich ja so, weil du das erkannt hast und wir so leichtgläubig und schnell zu beeinflussen waren ...

Jetzt mal im ernst, du glaubst doch nicht wirklich dass es an der Presse lag, oder ?
MS hat so eklatante Fehler gemacht, dass könnte man damit vergleichen dass ein Automobilhersteller das Lenkrad durch einen Steuerknüppel ersetzt und das Ganze als "Innovation" verkauft ...
Das hat eben vielen Leuten nicht gefallen und sie wollten es nicht - nur MS wollte es nicht wahrhaben und mit Gewalt "zukunftsweisend" sein.

Du magst ja Win8 toll finden - und das ist auch in Ordnung, aber viele Andere wollen es eben nicht und finden es in der jetzigen Form nicht gut, da solltest du dann keine Verschwörung oder dergleichen hinter vermuten sondern einfach daran glauben, dass wir Menschen alle unterschiedlich sind und eben andere Anforderungen an ein OS haben ;)
 
Mortaro schrieb:
Jupp, ich wollte mir auch Win8 kaufen und bin zu dem Laden meines Vertrauens geschlappt, dummerweise stand dort die Presse (welche eigentlich ?), hat mich mit Waffengewalt zur Seite genommen und gesagt ich werde sterben, wenn ich den Laden mit Win8 wieder verlasse. Daraufhin habe ich das natürlich gelassen ...

Was bei dir auch?
Ich wittere eine Verschwörung...
 
Zurück
Oben