• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One braucht das Internet

Ich sehe das vielleicht so. Man kann jemanden etwas gebraucht verkaufen, man muss aber seine Linzenz vom Account löschen und der Neue User kann sich dann über den Markplatz einen neuen Key kaufen.
Die Frage ist dann nur, wer macht das dann? Wahrscheinlich ist ein Gebrauchtmarkt zwar möglich, er wird aber so unaktraktiv gemacht, das ihn niemand nutzen kann.
Es ist wirklich unglaublich eine Präsentation soll doch etwas sein um Dinge aufzuklären und mit Gerüchten sich auseinander zu setzen, diese zu entkräften oder bestätigen. Stattdessen bekommen wir ganz schwumminge Aussagen präsentiert.
Die Frage ist auch warum soll ich mir als Europäer die Xbox jetzt kaufen? Wieviel TV Apps gibt es denn hier für Deutschland? Und wenn ich die nutzen möchte muss ich nochmal für Xbox Live bezahlen. Im falle von Lovefilm, Watchever und Skygo bezahle ich also den TV Dienst und nochmal den Online dienst bei M$. Wieso sollte ich das machen? Moderne TVs bieten doch auch schon TV Apps? Es wird nicht mehr lange dauern, da steckt in jedem TV zumindestens ein ARM Prozessor und ein SOC, dass die ebenfalls von Haus aus fähig sein werden den gleichen TV Mist zu machen wie eine Xbox? Also sprich warum nicht den TV für Apps nutzen. Da ist der Reciver schon dabei ich kann mir die Festplatte aussuchen und ich habe keinen nervigen Lüfter.
Für was konkret brauche ich Kinect. Alles kann man auch über den Kontroller regeln. Das ist wie PS Move oder der Wii Remote. Alles Nette Gimmicks die man erst recht oft benutzt aber dann doch wieder zum klassischen Controller zurück geht.

M$ hat doch gestern ganz klar gezeigt wo der Fokus liegt. USA, USA USA und vielleicht noch die Länder um die USA herum. Der Europäer hat doch davon so gut wie nichts. Die paar Apps die es hier gibt.

Das Sony bei der PS4 keine Gebrauchtsperre einrichtet glaube ich nicht. Zwar wird man die Konsole vielleicht auch komplett Offline nutzen können. Aber es gab eine Aussage, das dies Sache der Publisher ist.
Sprich wenn EA sagt wir wollen das ihr das so macht wie auf der Xone, dann werden sie das auch so machen. Andere Herstellen können das machen müssen es aber vielleicht nicht. Sprich Sony bietet es den Publisher optional an, Microsoft dagegen legt sich gleich fest und bestimmt die Politik mit.

Sollte es PS4 und Xone eine komplette Gebrauchtspielsperre geben, werde ich mir in 2 Jahren eine Wii U holen, die hat dann bis dahin genug Games und die Spielerzahl wird sich dann auch erhöhen.
 
RKUnited schrieb:
Das Sony bei der PS4 keine Gebrauchtsperre einrichtet glaube ich nicht. Zwar wird man die Konsole vielleicht auch komplett Offline nutzen können. Aber es gab eine Aussage, das dies Sache der Publisher ist.

Das wurde alles schon mehrmals klargestellt.

Die Gebrauchtspielpolitik der PS4 ist identisch mit der Gebrauchtspielpolitik der PS3: Es wird sich nichts ändern, Sony wird nichts sperren oder kontrollieren. Wenn EA einen Online-Pass haben möchte (gibts ja bereits für ein paar EA Spiele), dann sollen sie sowas halt wieder machen, wäre ein Grund mehr deren Spiele nicht zu kaufen. Das die PS4 niemals online gehen muss, wurde glaube ich sogar von Cerny persönlich bestätigt.
 
War zu erwarten, dass es genau so läuft. Zwingend für die wichtigsten Funktionen brauch ich keine Verbindung. Doch in der Praxis wird die Box trotzdem permanent online sein, da die wenigsten die Verbindung manuell kappen werden. Von allem immer das Negative: (halber) Onlinezwang auf der einen Seite, Drosselungen auf der anderen. Absurd!
 
nanoworks schrieb:
Das wurde alles schon mehrmals klargestellt.

Die Gebrauchtspielpolitik der PS4 ist identisch mit der Gebrauchtspielpolitik der PS3: Es wird sich nichts ändern, Sony wird nichts sperren oder kontrollieren. Wenn EA einen Online-Pass haben möchte (gibts ja bereits für ein paar EA Spiele), dann sollen sie sowas halt wieder machen, wäre ein Grund mehr deren Spiele nicht zu kaufen. Das die PS4 niemals online gehen muss, wurde glaube ich sogar von Cerny persönlich bestätigt.

http://playfront.de/ps4-doch-mit-gebrauchtspielsperre-entscheidung-liegt-beim-publisher/ das habe ich zum thema PS4 und Gebrauchtspielsperre gefunden.wenn du was aktuelleres hast dann bitte her damit.
 
Wie gesagt: Gegenüber der Situation auf der PS3 ändert sich in dieser Hinsicht mit der neuen PS4 gar nichts. Auf der PS3 ist es auch den Publishern überlassen, ob die da was machen wollen und meines Wissens tut das bisher nur EA (Online Pass), deren Spiele man sowieso nicht kaufen sollte.
 
nanoworks schrieb:
Die PS4 wird komplett offline arbeiten können. Yoshida hat bereits bestätigt, dass Sony darauf geachtet hat, dass die PS4 so konzipiert ist, dass man damit NIEMALS online gehen muss.

So ein quatsch. Selbst die PS3 muss ab und zu online gehen, da brandneue Spiele selten ohne aktuelle Firmware laufen.
 
Hi,

ich liebe Angry Joe. Und er sagt es in meinen Augen genau richtig :)

VG,
Mad
 
TeHaR schrieb:
So ein quatsch. Selbst die PS3 muss ab und zu online gehen, da brandneue Spiele selten ohne aktuelle Firmware laufen.

Komisch, dass ich meine brandneuen Spiele offline spielen kann....
Wer erzählt hier Quatsch.....
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Ist die Firmware dann nicht mit auf den Discs drauf?

Ja, die Firmware ist drauf, von was der Ahnungslose TeHar spricht, sind die Patches, aber auch die benötigt man nicht, wenn
man das Spiel spielen möchte...
 
Als ob es möglich wäre, Spiele dauerhaft ohne Patches zu spielen, in jedem 2. Spiel gibt es einige ärgerliche Bugs. Die theoretische Möglichkeit besteht zwar, aber in der Praxis ist das einfach abwegig, die Konsole ohne Internet zu nutzen.
 
Also Konsolenspiele haben in dieser Hinsicht ein sehr hohes Niveau, da kannst du eigentlich alles Day-1 kaufen und hast keine technischen Probleme. Beim PC ist es natürlich ganz anders, da kommen sehr viele Spiele verbuggt auf den Markt.
 
"Der Nutzer wird von der (respektive jeder) Konsole wiedererkannt."

Zuviel zum Thema "die Biometrischen Daten werden NUR auf der Konsole gespeichert - nicht in der Cloud" Damit haben sie sich in Deutschland den Kopfschuss verpasst..

PS: Wieso regen sich soviele über die Größe auf? Hauptsache das Teil ist Lautlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird sie hoffentlich gleich günstiger :D Bei 400€ inkl 2. Controller und Forza 5 würde ich es mir auch überlegen. MS wird wohl versucht haben, Infos zurückzuhalten, um die Spannung bei künftigen Events hochzuhalten. Oder man wollte mal die Reaktionen abwarten, wie weit man gehen kann, um dann zurückzurudern. Dann wäre die Erleichterung rießig, wenn es heißt "Gebrauchtspiele ohne Probleme verkaufbar, keine regelmäßige Verbindung nötig, Kinect kann abgestöpselt werden".
 
nanoworks schrieb:
Guter Artikel:

Microsofts XBOX One Reveal entwickelt sich zum PR Desaster

Das war ein Totalausfall seitens Microsoft.

Ein Artikel auf einer Seite voller Nintendo und Sony Fanboys. Objektiver gehts echt nicht. Das war sicherlich kein Totalausfall. Es war vorher klar, dass es bei diesem Event nicht großartig um Spiele geht. So hat man für die E3 möglichst viel Platz für alle Spiele geschaffen.
 
nanoworks schrieb:
Guter Artikel:

Microsofts XBOX One Reveal entwickelt sich zum PR Desaster

Das Fazit trifft den Nagel auf den Kopf:

"Wer diese Präsentation noch schön reden möchte - viel Spass dabei, aber wir denken, dass dies ein denkwürdig schlechter Start für die neue XBOX One war. "

Das war ein Totalausfall seitens Microsoft.

Eher das Gegenteil. Welcher Amerikaner kauft sich denn nach der Präsi bitte eine PS4?? Nur unwissende und Fanboys ^^
 
So ziemlich jeder Amerikaner?!

Hier mal das Twitter Battle von GameSpot, einer US Gaming Site. Es haben größtenteils Amerikaner abgestimmt:

89% pro PS4 und nur 11% pro XBox One


Die englischsprachige Seite "EDGE" fasst die Probleme der XBox One in diesem Artikel ebenfalls wunderbar zusammen:

Xbox One wants to transform television – but why?

Die gehen da sehr schön auf das größte Problem ein, nämlich das Microsoft irgendwelche Probleme erfindet, die im richtigen Leben niemand hat, nur damit diese ganzen Features überhaupt einen Sinn ergeben. Die Nützlichkeit ist absolut anzuzweifeln. Ausserdem erkennen sie auch, dass Microsoft einen riesengroßen Fehler gemacht hat, in dem sie dieses Gerät als Spielekonsole, also unter der Marke "XBox" verkaufen. Die ganzen Durchschnittsbürger werden es daher als Konsole wahrnehmen (XBox steht für Gaming) und in dieser Hinsicht verliert es den Vergleich mit der PS4.

CihYay9.jpg


Ich hoffe ihr erkennt den Sarkasmus... ;)


Und was auf NeoGAF derzeit abgeht ist sowieso der Hammer: Die haben Microsoft komplett abgeschrieben:

steve-ballmerriprip_zps720fbfee.jpg



Mark Cerny scheint sich dagegen zum neue Liebling der Core Gamer zu avancieren.

Yhhidco.jpg

naKCol3.png



Ein DICE Entwickler lehnt sich auch schon ziemlich weit aus dem Fenster und behauptete über Twitter folgendes:

"I think Gen4 is now Sony's Game"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, auf der PS4 Präsi wurden mehr Games gezeigt...:rolleyes: Nur Deswegen ist die Gamespotkarte Blau ;)

Erst Mal ganz genüsslich die E3 abwarten. Den Rest der Welt kann ich verstehen, aber als Ami hätte für mich gerade durch die Präsi die Xbox gewonnen.

Es gibt heute mehr erwachsene Menschen, die Konsolen kaufen, als Kinder. Nur das eben nur diese Minderheit (die Kinder) auf Gamespot abstimmt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben