• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Monatsthema] Der CB-Screenshotwettbewerb Juni 2021 - Thema "Sci-Fi"

Abstimmung zum Screenshotwettbewerb Juni "Sci-Fi"


  • Umfrageteilnehmer
    290
  • Umfrage geschlossen .
Ich denke es ging eher um diese Regel:
  • Alles was nativ in der Spielapplikation (Fotomodus) läuft darf verwendet werden
Und da wurde Ansel wohl bisher als nicht-nativ ausgeschlossen. Siehe auch die Diskussion in genau diesem Thread hier :D Erste Seite.
 
Ok bin da mal durch gegangen.

Scheint ja beim nächsten Contest ja Teilweise erlaubt zu werden mal sehn wie das Team die neue Regel definieren wird :)

Bei X4 war das jetzt unproblematisch da man das UI mit einer Taste ausblenden kann und die Außenansicht auch frei Wählbar war. Lediglich ein freies fliegen ist so gesehen nicht möglich wie auch das komplette Ausblenden des Spielerschiffes.
An sich sollte man aber denke ich mal die Regeln so Definieren ob nur Vanille oder gemodet zählt.

Unter Vanille würde ich dann auch zählen das Spiele nur in ihrer Auflösung daher kommen die Unterstützt werden in ihrer installierten Form.

Da wäre dann Raytracing Minecraft oder ein DooM wie im Bild 04 ja verboten oder kann das Spiel so eine hohe Auflösung von sich aus wiedergeben? Ich glaube nicht :)?
 
Skarrsensson schrieb:
Unter Vanille würde ich dann auch zählen das Spiele nur in ihrer Auflösung daher kommen die Unterstützt werden in ihrer installierten Form.
Und schon ist die Büchse der Pandora offen :D Und da kann man immer weiter in die Tiefe gehen. Z.B. gibt es für einige Spiele ja Mods extra für freie Kamerasteuerung (z.B. für Alien Isolation und Prey) oder das Ausschalten des User-Interfaces. Ganz schön knifflig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Deswegen finde ich die Regel auch total unnötig.
Einige Games haben umfangreiche Fotomodis, andere können das mit Mods oder anderen Tools ergänzen lassen - und solche die es nicht haben, wieso spricht da eine nachträgliche Bearbeitung mit PS & Co dagegen?
Da es ja keine Einheit gibt, ob ein Game es hat oder nicht. Wenn es jetzt nur um Farben, Helligkeit, Kontrast und Ausschnitt geht. Nicht um Manipulierende Bearbeitungen wie Compositionen etc. (die finde ich gehört def. ausgeschlossen)
 
Ich bin immernoch der Meinung, daß das Motiv selbst der Hauptgrund zur Abgabe der Stimme sein sollte, und nicht die perfekte grafische Darstellung.

Trotzdem ist es eine Gratwanderung zwischen strikter Ablehung von Hilfsmittel bis hin zum kompletten erlauben.

Deswegen werden wir zum nächsten Monat Ansel erlauben und schauen ob es von der Community angenommen wird.

So ein Contest soll ja Spaß machen und nicht derjenige gewinnen, der Stunden in nachträgliche Optimierungen investiert. Das wäre der Anfang vom Ende eines jeden Wettbewerbs!

Die Zukunft wird es Zeigen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Lurandil und Corros1on
Find ich auch super. Über Diablo über Total War bis zu Mordhau passt da alles rein :D
 
Ach Mist Stimmig wäre es gewesen leider kommt man nicht mit der Kamera weit genug von der Figur weg :(

20210628173444_1.jpg

@GUN2504

Ich sehe schon die Kingdom Come oder A Plague Tale Screens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lurandil, MM3000 und GUN2504
Oder Warhammer Vermintide!
Ergänzung ()

N43 schrieb:
Trommelwirbeeeeel...
Würde gerne folgendes als Thema reinschmeißen:
"Finsteres Mittelaltersetting"

Uuuuuund loooos geeeeht's :)
Sehr schön! Habe schon fast damit gerechnet, dass es das komplette Gegenteil von meinem Thema wird :freaky:

Viel Spaß allen beim Raussuchen oder Schießen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und N43
Skarrsensson schrieb:
Ach Mist Stimmig wäre es gewesen leider kommt man nicht mit der Kamera weit genug von der Figur weg
Wäre trotzdem schon ein Aspirant auf die ersten Plätze gewesen, würde ich meinen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
GUN2504 schrieb:
Deswegen werden wir zum nächsten Monat Ansel erlauben und schauen ob es von der Community angenommen wird.
Da Skyrim schon erwähnt wurde: wie sieht es mit ENB und Mods dafür aus, könnte man diese testweise auch erlauben?
 
Diverse Mods von Spielen sind natürlich erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, fox40phil und MM3000
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, DJMadMax, MM3000 und eine weitere Person
N43 schrieb:
Trommelwirbeeeeel...
Würde gerne folgendes als Thema reinschmeißen:
"Finsteres Mittelaltersetting"

Uuuuuund loooos geeeeht's :)
Mit oder ohne Fantasy-Aspekten? Gothic + Drache ist natürlich schon was Anderes als Kingdom Come: Deliverance im Pferdegalopp :D
McBierle schrieb:
Ultima Underworld 1 :D
Oh Gott, bring mich nicht in Versuchung ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
DJMadMax schrieb:
Mit oder ohne Fantasy-Aspekten?
Fantasy-Aspekte wurden explizit erwähnt :)
GUN2504 schrieb:
Zu dem Thema sei gesagt, ein Mittelaltersetting kann natürlich auch Fantasy enthalten,

Ultima Underworld liebe ich heiß und innig, beide Teile, hach, die gute, alte Zeit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und GUN2504
@MM3000
Da steht "Finsteres Mittelaltersetting" - ich lese da keinen Fantasy-Aspekt raus, füttere diesen aber selbstverständlich äußerst gerne mit einem passenden Screenshot (muss mir erstmal all meine passenden Spiele durchschauen, da gibt's so vieles ^^)
 
Schau mal in meinen Startpost, habe dort das Thema etwas beschrieben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und DJMadMax
Zurück
Oben