Monitor zeigt kein 1920x1080 mehr an

Incanus schrieb:
Niemand weiß, ob die Signatur noch stimmt und die Anzeige von Signaturen kann man zum Glück auch ausschalten, was ich getan habe. Also ist es immer hilfreich das aktuell problembehaftete Gerät zu nennen.

Also hast Du ja doch eine andere Quelle, die Du am Monitor testen kannst.
Ja, aber ich dachte eben, dass das zumindest per Kabel nicht geht. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es nicht erwähnenswert ist
 
Und die Einstellmöglichkeiten aus #17 sind die vom PC?

Wie sehen denn die vom Notebook aus?
 
Es soll ja auch der Monitor angeschlossen werden (um Monitor und Kabel als mögliche Fehler zu bestätigen oder auszuschließen)!
 
SuperHeinz schrieb:
Und die Einstellmöglichkeiten aus #17 sind die vom PC?

Wie sehen denn die vom Notebook aus?
Vom PC
Im Anhang die des Laptops
 

Anhänge

  • 17113589605435041663229025373053.jpg
    17113589605435041663229025373053.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 45
  • 17113589731775910459977491732668.jpg
    17113589731775910459977491732668.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 42
Die Ausgabe vom Notebook führt zur Eingabe vom Monitor. ;-)

Nachtrag 1: Die Werte aus #26 wurden mit dem gleichen Kabel erzielt?

Nachtrag 2: Ach, das ist der Wert der eingebauten Grafiklösung zum internen Monitor.
Aber so wissen wir jedenfalls, dass die iGPU vom Notebook das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janxt
SpartanerTom schrieb:
Es soll ja auch der Monitor angeschlossen werden (um Monitor und Kabel als mögliche Fehler zu bestätigen oder auszuschließen)!
Aah sorry, verstehe. Ich teste es mal
Ergänzung ()

HDMI-Kabel steckt nun an Monitor und Laptop, aber es passiert nichts. Bin dann in die Bildschirmeinstellungen und habe auf "Erkennen" geklickt, jedoch konnte keine weitere Anzeige erkannt werden vom Laptop
Ergänzung ()

Hatte jetzt zudem mal das HDMI-Kabel meiner Xbos Series S genutzt, das hat auch keinen Unterschied erwirkt.
Das hörbare Stromgeräusch ist jetzt weg, das wurde übrigens durch das HDMI-Kabel verursacht

Nachtrag: Geräusch kommt und geht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Auf dem Laptop per Windowstaste+P versucht die Anzeige zu erweitern? Es kann vorkommen, dass dies nicht umbedingt automatisch passiert.
 
Was passiert, wenn Du am Notebook die Werte unter "Skalierung und Anordnung" änderst?

Vielleicht verstehen sich Notebook und Monitor bloß nicht auf Anhieb.
 
SpartanerTom schrieb:
Auf dem Laptop per Windowstaste+P versucht die Anzeige zu erweitern? Es kann vorkommen, dass dies nicht umbedingt automatisch passiert.
Passiert nix
Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Was passiert, wenn Du am Notebook die Werte unter "Skalierung und Anordnung" änderst?

Vielleicht verstehen sich Notebook und Monitor bloß nicht auf Anhieb.
Egal wie ich die Einstellungen anpasse, es ändert sich nichts
Ergänzung ()

Und wieso funktioniert eigentlich meine iGPU nicht?
 
Ein anderes HDMI-Kabel zum Verbinden der jeweiligen Geräte hast Du nicht?

Weil es wohl nicht anders geht., abgesehen vom VGA.

1711360230800.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Blende Up schrieb:
Sicher, dass der jemals mehr als FullHD konnte? Laut Medion kann er das nicht

Medion Akoya P55491 (MD20491)
Anhang anzeigen 1468156


https://www.medion.com/de/shop/p/mo...isplay-hdmi-und-rahmenloses-design-30031551A1
Nein, der kann maximal 1920x1080, mehr geht nicht
Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Ein anderes HDMI-Kabel zum Verbinden der jeweiligen Geräte hast Du nicht?

Weil es wohl nicht anders geht., abgesehen vom VGA.

Anhang anzeigen 1468157
Ich hatte es mit einem anderen HDMI-Kabel versucht, das hat aber keinen Unterschied gemacht. Ob ich hier ein VGA-Kabel finde, weiß ich nicht. Soll ich es mal damit versuchen, falls eins vorhanden ist?
Ergänzung ()

Übrigens zeigt in HWiNFO die Bios-Batterie eine Spannung (VBAT) von 3.184 in allen Reitern, was ja normal sein sollte
Ergänzung ()

Soll ich mal die Bios-Batterie per Hand wechseln? Wenn ja, dann einfach alles vom Strom nehmen und dann ausbauen, oder? Da kann ja dann nichts passieren schätze ich.

Ansonsten kann ich noch vorschlagen das Stromkabel der Grafikkarte aus- und einzustecken, bzw. die Grafikkarte auch mal aus ihrem Slot zu ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht noch irgendein Gerät mit VGA Ausgang aus dem Hut zauberst ist das vergebene Liebesmühe. Weder GPU, noch iGPU noch Laptop haben analoges VGA am Start.

HDMI Kabel besorgen wäre der nächste Schritt. Oder den Monitor direkt abschreiben (da diese Störgeräusche nicht umbedingt gutes verheißen, es kann aber auch nur am Kabel liegen).
 
Nein, nein, besser nicht mit VGA versuchen wollen.

Immerhin konnte der Fehler schon mal auf HDMI-Kabel oder Monitor eingegrenzt werden.
Ein zweites HDMI-Kabel kann man immer brauchen. Für sowas zum Beispiel.
 
Der Fehler liegt ziemlich sicher bei Kabel und/oder Monitor. Man kann aber natürlich das HDMI Kabel testen.

Wenn per HDMI kein Bild am Fernseher ist mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit das Kabel der Grund. Wenn es hier Bild gibt, es es der Monitor selbst und nicht das HDMI Kabel. Frei nach Ausschlussprinzip.
 
Die Bios BAT brauchst du nicht wechseln, die hat genug Saft.

Hast du die Grafik-Treiber neu installiert?
 
Zurück
Oben