Monitor zeigt kein 1920x1080 mehr an

Im Bios muss es einen Reiter geben "iGPU" oder "Multimonitor" enable/disable. Musst halt mal suchen.

Google ist Dein Freund.
 
Hab alles herausgefunden, aber egal auf was ich "Primary Graphics Adapter" und "IGPU Multi-Montitor" stelle, es ändert nichts. Beides stand auf "Auto" und ich habe es jetzt auch wieder so eingestellt. Ich habe aber in einem Video gesehen, dass es anscheinend empfohlen ist, Multi-Monitor auf "Disabled" zu stellen, ist das wahr?
Und sollte ich den Primary Graphics Adapter auf "Auto" lassen oder lieber auf "PCIE2" stellen?
 
Hast du mal probiert, deine Xbox an den Monitor anzuschließen? Wenn nein, dann mach das mal eben.

Das sollte ja per HDMI machbar sein.

Wenn auch die Xbox nicht funktioniert, dann ist nahezu sicher der Monitor hin. Dann ersparst du dir das Rumprobieren mit den PC-Treibern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Es wird zwar Bild übertragen, jedoch richtig schlecht.
Ich habe oft Xbox auf diesem Monitor gespielt und da war alles auf FullHD. Jetzt ist das nicht mehr der Fall.
Beim Auswählen der Auflösung auf der Xbox ist jetzt nur 640 x 480 möglich.
 
Gute Nachricht:
Du kannst dir jetzt das weitere Rumprobieren sparen.

Schlechte Nachricht:
Dein Monitor ist kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Janxt
Ich habe jetzt nochmal einen anderen Monitor besorgen können, mit dem alles wunderbar und einwandfrei funktioniert. Jetzt bin ich aber zumindest beruhigt, dass es meiner Grafikkarte gut geht :)
Ergänzung ()

Vielen Dank an euch alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, cartridge_case, serve1chilled und eine weitere Person
Janxt schrieb:
Übrigens zeigt in HWiNFO die Bios-Batterie eine Spannung (VBAT) von 3.184 in allen Reitern, was ja normal sein sollte

Soll ich mal die Bios-Batterie per Hand wechseln?
Nein, die scheint in Ordnung zu sein.
Unter 2,7V ist sie meist erst leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Janxt
Zurück
Oben