Notiz Mountain Everest Max: Anpassbare Tastatur im Kurzreview

andi_sco

Legends of Tomorrow
Teammitglied
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
18.192
Die Mountain Everest Max ist eine Tastatur, die sich auf vielfältige Weise ändern und individualisieren lässt. In seinem ersten Leserartikel zeigt der User Zombieeee ausführlich, welche Möglichkeiten einem diese Tastatur bietet – inklusive einiger Nachteile.

Zur Notiz: Mountain Everest Max: Anpassbare Tastatur im Kurzreview
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik, Zombieeee, FR3DI und 3 andere
Ich bin ja ein großer Freund und Unterstützer der Kategorie „Aus der Community“, aber in der Meldung erwartet man als Leser dann vielleicht doch mehr als ein solches Zitat:

Was soll ich dazu schreiben, schreiben von Texten, genauso wie zocken, erledigte die Tastatur problemlos. Was anderes hätte ich auch nicht erwartet.

Weil das ist ja mal herrlich nichts sagend.

Ansonsten wie immer vielen Dank für den Content aus der Community.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Mantasia, LuckyMagnum und 7 andere
Es ist @zombieeees erstes Review, etwas Nachsicht bitte😉

Ansonsten hätte ich schon was anderes zitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und -=[CrysiS]=-
andi_sco schrieb:
Es ist @zombieeees erstes Review, etwas Nachsicht bitte😉
Der Verbesserungsvorschlag ging auch eher an dich. :D

Weil der zitierte Satz trifft ja nun einmal auf jede Tastatur dieser Welt zu. ^^

Sollte aber nur ein gut gemeinter Rat sein, denn in der Form kann ich der Notiz einfach nichts entnehmen, was mich dazu bringen würde, das Review im Forum zu lesen.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, LuckyMagnum, Termy und eine weitere Person
SVΞN schrieb:
Ich bin ja ein großer Freund und Unterstützer der Kategorie „Aus der Community“, aber in der Meldung erwartet man als Leser dann vielleicht doch mehr als ein solches Zitat:



Weil das ist ja mal herrlich nichts sagend.

Ansonsten wie immer vielen Dank für den Content aus der Community.

Liebe Grüße Sven
Deswegen hatte ich ja geschrieben, das es ein kleines Review ist.
mir ging es eher um die Features der Tastatur, nicht die Switches, darüber gibt es genug drüber zu lesen.
Das sie ein leichtes "Pingen", rechtsseitig hat, war ja schon dabei.

MfG
Zombieeee
 
Zombieeee schrieb:
Deswegen hatte ich ja geschrieben, das es ein kleines Review ist.
Alles gut. Wie ich schon gesagt habe, ging es mir weniger um das Review sondern eher um die Notiz dazu.

Was du mit dem Review zum Ausdruck bringen möchtest, erschließt sich mir schon.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
SVΞN schrieb:
Der Verbesserungsvorschlag ging auch eher an dich.
Ja, weiß ich.
Beim nächsten mal umschreibe ich es blumiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, FR3DI und SVΞN
Ich hab die Tastatur seit knapp 2.5 Jahren.
Ist eine gute Tastatur, aber für mich persönlich mehr Spielerei als Nutzen.
Das Display hat mich an meine Logitech G15 erinnert. Da ich sowieso eine 65% Tastatur haben wollte, fiel daher die Wahl auf die Everest MAX. Der Nummernblock liegt schon seit Ewigkeiten in der Schublade. War sowieso nie ein Nummernblock Nutzer....

Das Drehrad ist nett zum Lautstärke ändern. Das Display nutze ich eigentlich für gar nichts. Zeigt zu wenige Infos an und die Bedienung ist etwas hakelig. Da war das Display der G15 wesentlich nützlicher.

Die dedizierten Medientasten sind toll. Das war für mich auch ein Muss-Kriterium, dass die nicht per FN-Taste irgendwo drauf gelegt wurden. Mittlerweile gibt's aber auch wieder mehr mechanische Tastaturen mit dedizierten Medientasten.

Verarbeitung ist gut, Tastenkappen für den Preis aber zu billig.
Für 250€, die ich damals hingeblättert habe, würde ich sie aber nicht nochmal kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Zombieeee, No Escape und 2 andere
Die Kurzreview habe ich gar nicht mitbekommen. Da hat die Notiz schon mal was gebracht 👍

Hab das gute Stück seit etwas über einem Jahr im Einsatz in der Variante mit den MX Silent Red Switches. Hatte es mir damals in einer Aktion geholt, als es auch die Maus von Mountain als Gratisbeigabe dazu gab. Dennoch Preis/Leistung gewinnt die Tastatur nicht, würde es auch eher als Spielerei sehen. Bin dennoch top zufrieden mit der Tastatur, hab sie aber noch etwas individueller gestaltet :D. Die Mediatasten nutze ich recht häufig, das Display finde ich eher nutzlos, zeigt entweder die Uhr oder das Logo der Tales of Arise .exe bei mir an. Numpad nutze ich auch recht häufig, ist einfach fester Bestandteil meines Nutzverhaltens. Ich finde es aber praktisch, dass ich das auch an die linke Seite packen kann. So ist dann beim Zocken für die Maus etwas mehr Platz ^^ . Der USB-Slot ist dem Stick vom Bluetooth-Headset belegt.
Kann aber nur Hellblazer zustimmen, für den Preis sind die originalen Tastenkappen zu billig. Den einzig wirklichen Makel, den ich an der Tastatur hab
 

Anhänge

  • IMG20230507205917.jpg
    IMG20230507205917.jpg
    1 MB · Aufrufe: 197
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Zombieeee und andi_sco
Also wer es bei einer 250€ Tastatur nicht hinbekommt, anständige Tastenkappen zu verbauen, den würde ich mit dem Arsch nicht ansehen. Das geht einfach garnicht. Man baut ja auch nicht 185er China-Billig-Reifen auf nen Supersportler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, romeon, def_ und 4 andere
Ist ein kleines Review, kein ausgewachsener Test, mir ging es Hauptsächlich um die Modularität.

MfG
Zombieeee
 
Habe die Max Variante seit etwas über einem Jahr im Einsatz. Habe sie mit Brown Switches gekauft, das entspricht am meisten meinem Geschmack. Ich fand die Tastenkappen jetzt nicht so furchtbar wie von einigen hier beschrieben, habe Sie aber tatsächlich auch ersetzt durch Keycaps im Pudding Look
Bild ist nicht von mir und dient nur als Erklärung was Pudding Keycaps sind

Damit ein wenig mehr vom RGB durch kommt und man die Tasten und den Text noch vernünftig sehen kann. (Bild nicht von mir)

Ich bin von der Verarbeitung ziemlich begeistert, ich dachte schon die Corsair K95 war stabil, aber hier bewegt sich wirklich gar nichts, auch wenn man mal etwas fester in die Tasten haut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zombieeee
Hab dieses gute Stück nun auch seit gut einem halben Jahr im Einsatz mit den Silent Red Tastern (Leertaste getauscht auf MX Brown) und bin eigentlich immer noch begeistert wie am ersten Tag. Den Preis natürlich mal ausgeblendet, aber ich hab schon mehr für weniger sinnvolles ausgegeben
@Hurricane271 ich sehe, Du hast Discord auch auf eine von den Zusatztasten im Num Block gelegt.
Hast Du auch das Problem, dass die Verknüpfung nach jedem Discord Update nicht mehr funktioniert, da die neue Discord.exe in einem anderen Ordner abgelegt wird? Oder hast Du hierzu eine Lösung gefunden?

@Troik könntest Du mir verraten, welche Keycaps das genau sind? Find die jetzt mal gar nicht so schlecht.
 
Luke S. schrieb:
@Troik könntest Du mir verraten, welche Keycaps das genau sind? Find die jetzt mal gar nicht so schlecht.
Aber gerne. Auch auf die Gefahr hin alle Keyboard Liebhaber zu verärgern, die sich aufregen wie man sowas billiges kaufen kann ^^
Wenn du nach "Keycaps Pudding DE Layout" suchst, wirst du bestimmt was finden, aber hier die Version die ich gekauft habe: amazon.de/dp/B0B1N5K1S8

Muss man sicher mögen, der Look ist nicht für jeden was
pudding.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zombieeee und Luke S.
Luke S. schrieb:
Oder hast Du hierzu eine Lösung gefunden?
Leider nicht, muss das jedes mal wenn Discord seinen Versionsordner ändert neu belegen.
Frag mich sowieso, wie man als Entwickler draufkommt, das gesamte Programm im AppData Bereich abzulegen und dann noch die .exe in einem Ordner zupacken, dessen Name sich bei jeder neuen Version ändert.:freak:
Ich hatte mal probiert, die Verknüpfung aus dem Windows Startmenü dort zu hinterlegen, da sich diese mit jedem Update auch aktualisiert. Das ist aber bloß eine Verknüpfung der Update.exe, die Argumente hat, die Discord.exe zu starten. Aber anscheinend führt BaseCamp die Parameter nicht aus, zumindest hat es nicht geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Luke S.
@Troik Preis spielt keine Rolle, solange die Qualität passt. Habe bei mir nen Set minzgrüne und weiße Corsair-Kappen für weniger Geld und die sind sehr gut. https://www.amazon.de/Corsair-PRO-T...n-Standardlayout-Strukturierte/dp/B097HK8XGF/
Aber generell sollte man bei so einer Tastatur nicht die Tastenkappen zusätzlich wechseln müssen, denn schon bist du bei 300€. Selbst Razer (Huntsman) schaffts für weniger Kohle gute PBT Doubleshots zu verbauen und das will was heißen.
 
Ich hatte auch nicht das Gefühl die Kappen wechseln zu müssen (ymmv) Der Grund war ja diesen neuen Look zu bekommen, wo der untere Teil der Kappen für das RGB lichtdurchlässig ist. Und klar, Tastenkappen gibts in jeder Preisregion. Ich hatte meine aber glaube ich damals günstiger gekauft als die 35€ für die sie aktuell gelistet sind. Inflation und so :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogath
Zurück
Oben