News Mozilla Firefox 1.0 Final endlich verfügbar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die Mozilla Foundation hat die lange erwartete Version 1.0 ihres Open-Source-Browsers Firefox zum Download freigegeben. Firefox 1.0 steht seit heute Früh allen Usern zum Gratis-Download zur Verfügung. Das Release der Version 1.0 wird von der Fangemeinde und Beobachtern mit Spannung beobachtet.

Zur News: Mozilla Firefox 1.0 Final endlich verfügbar
 
Kann des sein dass Firefox 1.0 bei CB wirklich schon 150000 mal runtergeladen wurde????
 
Zuletzt bearbeitet:
"Übrigens: Auf ComputerBase waren in diesem Monat 38 Prozent der Besucher mit Mozilla, 7 Prozent mit Opera und nur noch 53 Prozent mit Microsofts Internet Explorer unterwegs."
Wird ja immer besser :) Jetzt mal den Firefox testen :)
 
hmmm, wollte gerade ne news einschicken :)
hoffentlich wird die Anzeige in der Times nen Erfolg
 
@general-of-omeg
nein, die 150.000 mal beziehen sich auf alle Fireox (wahrscheinlich auch Firebird und Phoenix) Versionen die je auf CB zum Download zur Verfügung standen. Es wird immer nur der Downloadlink geändert (also zur neuen Version) jedoch der Counter bleibt bestehen
 
Endlich ist sie raus, allerdings scheint mir der Mirror ein bisschen überlastet.

Habe gerade mal einen Speed von 5,3 kb/s
 
Na dann werd ich mir den Firefox heute Abend mal runterladen und installieren. :)
 
Das ist schön, auch wieder anscheinend stabil. Mit der 0.9er hatte ich so meine Probleme.

Super Programm, wird immer besser und das noch für lau.
 
juhuu endlich is 1.0 raus *freu**freu*
mozilla ist einfach genial.
 
Super Geniales Teil. Spitttzeeee
 
Super, direkt mal installiert. Ein grosser Unterschied zum RC1 besteht jedoch nicht. Etwas schade fand ich, dass ich auch nicht programmintern updaten konnte, aber vielleicht geht das jetzt erst mit der 1.0

Ist ja kein Wunder, das so viele Firefox nutzen, bei der Werbung die hier betrieben wird:) Ich finde es aber auch berechtigt. Als Firefox (damals noch unter anderem Namen) rauskam, war es für mich ein super IE Ersatz, da es nicht mit Funktionen überladen ist, sondern sich auf das wesentliche beschränkt. Die müssen aber aufpassen, dass das nicht wieder schief läuft. Jetzt werden schon RSS Feeds unterstützt, was kommt danach?!
 
Jo, hab´s auch gleich mal installiert. Gut es hat sich nicht viel geändert aber allein das Bild wo steht 1.0 ist was tolles :D
 

Anhänge

  • 1.0.jpg
    1.0.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 597
wow, firefox hats mit 800 kB/s runtergeladen, so ein speed immer des wär geil!

aber ich darfs ja hier glaub nicht installieren
 
grade installiert und schon nicht mehr happy.
1. die meisten meiner plug-ins gehen nicht mehr (bei einigen gibt es updates, aber bei einigen nicht)
2.ich hab wieder den alten bug auf CB wenn ich mit tabs browse. wenn ich bei einem test die bilder öffnen will, dann kommt das bild in einem neuem tab und das fenster wird minimiert, was ziemlich nervt. wie krieg ich das wieder weg? mit der 0.9 hab ich das mit unzähligen plug-ins gelöst... aber die gehen ja alle nicht mehr :(
 
@Etecos

geh mal in die einstellungen --> web-features --> erweitert (hinter "javaskript aktivieren") und mach mal bei dem obersten eintrag das häckchen weg. sollte dein problem beheben.
 
Also da alle mit Mozilla zusammenhängenden Seiten ziemlich am Ende sind mußte ich ein bißchen aus der Erinnernung arbeiten, ich hoffe es geht wie ich mir das vorstelle:

about:config in die Adressleiste eingeben, nach "browser.link.open_newwindow.restriction" suchen und den Wert auf 1 setzen. Dann sollte zumindest gewünschte Pop-Ups in neuem Fenster öffnen, andere Links aber weiter in Tabs. Zumindest beim kurzem probieren auf CB funktionierte es bei mir.
 
Ich bin sehr zufrieden mit der Final. Läuft wie eh und je stabil. Allerdings stört mich eine Kleinigkeit die in der Hinsicht von perfektioniertem Browsen doch schon keine Kleinigkeit mehr ist. ;) Mit den Tabbrowser Preferences war es in der alten Version möglich, dass sich bei einem Klick auf ein Lesezeichen automatich ein neuer Tab öffnet. Das ist jetzt leider nicht mehr möglich. Alles kann man einstellen, nur das nicht. :'(
 
hm, ne neue version.
die 2 bugs/probleme die mich immer genervt haben wurden nicht behoben, na super!

zum
1. wenn man kurz auf ein lesezeichen in der symbolleiste klickt und dann die maus sofort wegbewegt, hällt man das lesezeichen gedrückt. die seite wird dann erst bei einem erneuten klick auf das lesezeichen geöffnet.

2. die urls speicherung: letzte besuchte seite wird nicht nach oben verschoben, sondern bleibt für immer und ewig an der stelle, wo ich sie zum ersten mal aufgerufen habe.. na super.

weiß jemand wie man das ändern kann? oder ist das bei euch anders?

und nun funktioniert die erweiterung tab x nicht mehr, wo bei jedem tab ein x zum closen dran ist.
**update: problem gelöst** siehe hier in diesem thread
hiess es nicht mal, dass die größe von bildern, das fenster nichtmehr verkleinern? also bei mir tut er das immer noch! jedoch anscheinend nur noch vergrößern, nicht verkleinern. aber das hab ich noch nich ganz getestet..
**update: problem gelöst, kann man bei einstellungen ändern..** siehe hier in diesem thread


--> wofür soll ich mir die neue version antun?
man man
 
Zuletzt bearbeitet:
TabX gibt es in einer Version 0.5, die geht auch mit 1.0. http://extensionroom.mozdev.org/clav/#tabx

Für das Fenster verkleinern, ein paar Posts über dir sind die Lösungen für dein Problem. Entweder diese Funktion von Javascript abschalten oder nur für die erwünschten Javascript-Pop-Ups ein neues Fenster öffnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben