MR² CPU-Mark

MisterH

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
618
Einleitung:

Der neue MR² CPU-Mark von Mr.Lolman und mir ist nun in der Version 1.0 verfügbar. Die wohl auffälligste Änderung zur Vorgängerversion dürfte neben dem überarbeiteten Design, die fixe Zeitdauer der Berechnungen sein. Damit lässt sich vor allem einfacher eine breitere Hardwarebasis testen, da einerseits die Genauigkeit bei sehr schnellen PCs höher ist, und andererseits die Testdauer bei langsameren PCs trotzdem nicht zu groß wird. Des weiteren liegt bei diesem Benchmark der Fokus auf die für Anwendungen real verfügbare Leistung. Dementsprechend kann bei vielen aktiven Hintergrundprogrammen das Ergebnis auch stärkeren Schwankungen unterliegen - eben genauso wie es bei einer Realworldanwendung auch der Fall ist. Aufgrund dieser Fokussierung läuft das Benchtool auch nicht mit Realtime Priority und benötigt demnach auch KEINE Administrator Rechte.


Features:

*32bit und 64bit
*CPU - Speedtest
*Cache - Speedtest
*PI - Speedtest
*COS - Speedtest
*MEM -Speedtest
*alle Tests jeweils Single- und Multithreaded
*fixe Zeitdauer für Berechnungen
*Livemessung der gesamt CPU-Auslastung
*überarbeitetes Design


Voraussetzungen:

mindestens Windows XP
mindestens .NET 2.0 Framework
x86-Prozessor



Screenshot:

MR2%20CPU-Mark%201.0.png



Downloadlink:
http://heiko.amberlin.eu/MR2CPU-Mark.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Werde ich mal testen...
 
mr2bench.png

Mal ein Wert poste.

Fehlen aber noch so ein paar Kleinigkeiten, zb Minimieren, oder eine Info, wann das Teil mal fertig wird.

lg
fire

edit:
Wert2 vom Terminalserver. Dabei hab ich dann auch die Wartezeiten gesehen, die der Laptop vom 1. Wert nicht angezeigt hat.
mr2ts.png

@Magnus1986 unter mir: Nix Käse, siehe auch mein Edit mit dem 2. Bench. Mein Laptop ist einfach so langsam, das weder eine CPU-Auslastungsanzeige funktioniert (leerer Kasten), noch die Sekunden-Anzeige pro Bench.
 
Zuletzt bearbeitet:
firexs schrieb:
oder eine Info, wann das Teil mal fertig wird.
Das ist Käse, da du dazu ja schon vor dem Test wissen müsstest wie schnell die CPU die Aufgaben erledigen kann.. Alles andere ist IMMER Spekulation.. (siehe z.B. Windows Ladeanzeigen...)
 
Neuen Bug gefunden: Programm beendet sich nicht richtig. Dh. Fenster zu -> Taskmanager ist die Exe noch aktiv.
 
Hab auch mal ein paar Durchläufe gemacht. Plattform Intel Atom C2750

Low-5
low5.png

Mid-5
mid5.png

High-5
high5.png
 
firexs schrieb:
Neuen Bug gefunden: Programm beendet sich nicht richtig. Dh. Fenster zu -> Taskmanager ist die Exe noch aktiv.

Danke für Bug meldung.
Ist inzwischen behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir optimieren nicht extra für intel oder amd. halt für beide gleich.
evtl könnte compiler von visual studio intel freundlicher sein.

aber schau mal das hier an von jemand 3dc forum
1y4ry5.png
 
auch der i5 aber auf 4,6 GHz

MR.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ganze mal auf High und 20s

2r7jpc.png
Ergänzung ()

@ Nilson

Dein Bild wird nicht angezeigt.
 
Casi030 schrieb:
;)
Besteht die Möglichkeit das der Aktuelle Takt ausgelesen wird?

in moment nicht.
deswegen haste ja auch die möglichkeit, manuell einzutragen.
 
Zurück
Oben