News MSI GeForce GTX 260 Lightning jetzt offiziell

nach meinem wissen leuchten die Twin Frozr karten nicht, Nein.

Lightning soll woll eher drauf hinweisen das die karte "blitz schnell" ist... ^^
 
Ich bin auch gespannt, welche Preisvorstellung MSI hat. Im Grunde müsste der Preis knapp einer GTX 275 entsprechend, da die Karte zwar eine GTX 260 ist, aber mit doppelt so grossem RAM daherkommt. Dieser ist aber dann auch schon das interessanteste Feature, danach kommt der alternative Kühler - und das war's dann aber auch schon.

Mehr Phasen für die Stromversorgung? Ein zweifelhafter Vorteil, allenfalls die Messpunkte am Board dürften für Bastler ganz brauchbar sein. Übertakten per Knopfdruck? Lästig, dass man das manuell machen soll. Im 2D Betrieb erwarte ich Ruhe und niedrigen Verbrauch, im 3D Modus soll wenigstens die Gräuschkulisse vertretbar sein. Der verbaute Kühler müsste das problemlos schaffen.

Die extra per USB angeschlossene Box braucht wohl einen speziellen Treiber; man wird dann immer darauf warten müssen, dass MSI ein neues Release von nVidia nachzieht. Und nachdem es das auch in Software gibt, ein vermutlich teures, aber sinnfreies Ding.

Insgesamt sieht das auf den ersten Blick phantastisch aus, bei genauerem Hinsehen ist nur der Preis entscheidend, und der darf meiner Meinung nach nicht über dem einer durchschnittlichen 275er liegen.
 
Falls das wirklich Bauteile nach Militärstandard sind ist die Karte wahrscheinlich nicht billig da solche Bauteile im Vergleich zur Ausschussware, welche auf solchen Karten verbaut wird, extrem teuer sind.
 
ow und wieviel musste msi an lockheed martin zahlen damit sie da ne F35 abbilden dürfen ? warscheinlich füllt lockheed martin so die letztlich entstandenen finanziellen lücken damit das ganze joint strike fighter programm nicht ins wasser fällt:)

aber finde ich irgendwie lustig die karte
 
Ich denke schon mal das dich sich da was bei gedacht haben zuerst die GTX 260 "neu" rauszubringen, da es besser ist sich weiter zu verbessern als andersherum! Und wie gesagt, die haben ja noch vor weitere Modelle in dieser Serie herauszubringen.

Desweiteren denke ich auch, dass es sich finanziell nicht lohnen wird dies Karte zu kaufen.
 
@Falc: Mehr Phasen bedeuten sicherere Stromversorgung. Desto schneller z.B. die GPU/CPU ist, desto höher OCed wird und dese mehr Kerne(CPU), sie hat, desto wichtiger wird dies. Dass 6Phasen eigentlich völlig ausreichen, wird nicht genannt, aber mehr ist besser. Wenn as nicht verständlich ist, dann kann ich nurnoch sagen, ein V6 ist auch nicht besser als ein V10. Bitte kei gejammere, dass das kein guter Vergleich ist, manche Männer können sich es so am besten vorstellen, auch wenn es nicht annähernd realitätsnah ist.

MfG
 
Hahahahaha:p
Die Folie mit GTA IV find ich NICE!
It's UNPLAYABLE !

Sie hätten noch ne Folie machen können, um wie viel dein Virtueller Schwanz wächst, wenn du die Karte kaufst.

In etwa so:
---------- Standard 100%
---------------------------------------------------------------------------------MSI GTX260 Lightning 200% !!!!!!!!!111111


Da ist mal wieder eine Firma sehr von sich überzeugt.

Und Natives HDMI hat sie auch ;)

Sachlich zusammen gefasst:
Wir haben KEINE Objektive Meinung zu dieser Karte, da:
1. Wir wissen nicht, wie gute, bzw. wie laut der Kühler ist.
2.Die Taktraten sind ja anscheinend nichtmal Standard bei der.
3. Die Diagramme sind ALLE verfälscht (Länge).
4. Sind die Temperaturangaben mit diesen extremen OC-Werten oder nicht?
Wenn nicht, siehts düster aus für den Kühler.


Doenner Ende.
 
@hoffi13: Wobei man sagen muss das die Qualität der Phasen meist wichtiger
ist als die Anzahl.
 
es ist schon lustig anzusehen wie die Amerikaner auf das "special weapon-style design" abzufahren scheinen:D
 
@klein Dengo: Natürlich, aber ich gehe davon aus bzw. hoffe, dass hier gute Chips verbaut werden, sind aber leider auf der Folie nicht ablesbar.

Im Allgemeinen kommt die Karte zu Spät und der Preis wird sicherlich gute 200Euro betragen. Was zuviel ist, vor ein aar Wochen/Monaten, oder gleich zum Start, wäre das snnvoller gewesen, zu einem Aufpreis für 20Euro, für die karte ohne diesen Einschub. So ist die Karte entweder zu teuer, oder zu veraltet, dass sie jemand kauft, leider. Aber dass es langsam in richtung Qualität, und ich hoffe, nicht vorgetäuscht, geht, würde mich sehr freuen.

MfG
 
Sieht ganz gut aus.
Wie es scheint ist die Karte nicht schlecht für Leute die Voltmod anwenden. (zumimndest wird das angedeutet)
 
Gefällt mir echt super... vor allem, das es eine Serie werden soll... denn ein sprung von einer HD4850 wie ich sie habe auf eine solche GTX260 Lightning würde man schon merken aber es wäre mir keine 200-300€ wert... hoffentlich wird sie so viel kosten... und nicht so viel wie diese ganzen Wassergekühlten 500€ GTX280 Monster...:)... wenn es mal eine GTX360 oder ähnliches von MSI als Lightning gibt wäre es mir das vielleicht sogar wert;)... gute idee auf jedenfall...
 
Das Teil müsste nur noch leise sein. Dann wäre es eine echt coole Karte. Mal sehen was die Testberichte so sagen.
 
man sollte sowieso net alles glauben was msi da schreibt zb

Worlds first 1792MB Geforce gtx 260
also die erste gtx 260 mit 1792mb ram
https://pics.computerbase.de/2/5/3/3/6/19-1080.1323223420.jpg

stimmt schonma nicht
es gibt eine von palit und eine von gainward also was schreibt msi da denn bitte ?

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=132_1024~891_GeForce+GTX+260
http://geizhals.at/deutschland/?cat...131_GDDR3~354_55~132_1024~891_GeForce+GTX+260

ich denk ma die wird so um die 300-400 euro kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter 222€ ist das Ding schonmal pauschal gekauft weils einfach nur geil ist :D :freak:


Das teil finde ich einfach hammer und MSI ist mir seit dem Eclipse mehrfach mehr als positiv aufgefallen und
das nicht nur weil sie dauernd auf ASUS rumhacken ^^
 
Wenn das Teil wirklich unter 222€ zu haben ist, dann ist es wirklich einen Kauf wert, ich mein das Geld hätte ich:D.
 
Zurück
Oben