Na, wieviel youtube konsumierst du?

azereus schrieb:
nicht am smartphone in den letzten wochen. am rechner schon nur da gibts diese auswertung nicht
Die Auswertung vom Smartphone zählt doch insgesamt.
Ich gucke auch nie am Handy und habe trotzdem
Letzte Woche : 28 Std. 25 Minuten
und durchschnittlich : 4 Stdt. 3 Min.
Wiedergabezeit.
Verstehe nicht warum viele so empört sind. Gucken wahrscheinlich dafür jeden Abend RTL und Co. oder zocken halt (was man schon annehmen kann wenn man in so einem Forum aktiv ist).
YouTube ist eine legitime Methode zur Unterhaltung und nebenbei auch noch zur Bildung (je nach Inhalt).
Unabhängig davon sind 9 Std. am Tag natürlich sehr viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon
an den TE: Dann bist Du ja voll zukunftsorientiert und Zukunftsfirm ; ))

Der Mensch der Zukunft wird in jedem Fall hochgradig Technik-Abhängig sein.

Entweder wird sich die Spezies Mensch zu einer Rasse entwickeln, die wie in Surrogates - mein zweites Ich - , nur noch auf Liegen oder Betten liegt, und der Mensch dabei nur noch durch einen Roboter, der seinem Ebenbild entspricht oder er wird umgeben sein von derart wuchtigen Technik-Equipment, die ihm eine so gigantische sinnliche Erfahrung ermöglicht, dass er davon derart hypnotisiert sein wird, dass er das Leben darüber hinaus vergessen wird oder wird abdriften in virtuelle Welten. Oder er wird als gehirn-gesteuerter "Borg" enden und seine Identität als Mensch verlieren.

Fragt sich halt, ob das gut ist bzw. wo das hinführt. Das ist eine hochphilosophische Frage.

Meinst Du nicht, dass 8 Stunden am Tag etwas viel sind? Ob da nicht etwas wichtiges bei Dir auf der Strecke bleibt? Wer bist Du? Was brauchst Du, für Gesundheit und Glück? Und was wird alles verhindert, in dem Du Dich derart an die Technik bindest? Für manche Menschen ist es tatsächlich besser, sie sitzen ein Leben lang vor dem PC oder dem Handy, weil das Leben sie sonst das Leben kostet. Aber am Ende auf das Leben zurückzublicken und erkennen zu müssen, dass das Leben an einem vorbei ging, umd man eigentlich seine Zeit an ein Medium verschwendet hat und man am Ende im Alter viell. leer und unglücklich ist... das ist nicht klug, sollte nicht angestrebt, sondern vermieden werden.

Sorry, dass ich derartiges da hinein interpretiere... das ist eben häufig so in der Konstellation anzutreffen...
 
Zurück
Oben