Nach dem Aufrüsten von PC-Hardware leider keine LAN-Internetverbindung mehr möglich

wuselsurfer schrieb:

Danke für den Link! :)
Habe ich auch sofort ausprobiert, allerdings funktioniert es leider nicht! :(

Fehlermeldung (Zitat):
"Does not support this operating system: WNT_10.0H_11_64"

Incanus schrieb:
Leider hast Du immer noch nicht gesagt, was genau der Auftrag des PC-Dienstes war. Aber jedenfalls fehlen jetzt einige Treiber, vor allem der des LAN-Adapters.

Mein Auftrag an den PC-Dienst war das Zusammenbauen meiner neuen Hardware, sowie das störungsfreie Inbetriebnehmen des neuen PCs mit der nunmehr neuen Hardware (störungsfrei im Hinblick auf Hard- und Software). Ich wollte es extra professionell machen lassen, um nachher keinen Ärger zu haben (was ich jetzt aber leider doch habe)! :(

Nickel schrieb:
Intel VMD bzw. Intel RST deaktivieren, wegen dem Raid Controller.
INF-Update Installieren (Chipsatz Treiber) und Netzwerk Controller Treiber.
Also klar, dass da nichts ist in der Netzwerk-Umgebung und kein Internet geht.
Ergänzung ()

Oben ist der Netzwerk-Adapter dem der Treiber fehlt:

Anhang anzeigen 1413365

Allerbesten Dank für die Tipps, Hinweise und Erklärungen! :)
 
JohnnyC2409 schrieb:
Habe ich auch sofort ausprobiert, allerdings funktioniert es leider nicht! :(
Der Treiber sollte aber funktionieren.
Ergänzung ()

Machs über den Gerätemanager, beim Ethernet Controller:
Treiber Aktualisieren oder Installieren wählen,
dann gibst du den Ordner an, sodass Windows sich den enthalten Treiber nimmt.
Vllt haben die Profis dir aber Windows 10 32BIT installiert.
Ergänzung ()

Diese "Asus Setup.exe" scheint wohl nicht so zu funktionieren wie es sollte,
darum mach es über den Gerätemanager.

Google mal kurz nach - "Does not support this operating system: WNT_10.0H_11_64" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie nickel schon sagte, der treiber muß funktionieren. schmeiss deine dlan verbindung weg u. versuch es direkt mit einem lankabel (notfalls den pc zur box tragen u. verbinden)

und sorry, aber ne störungsfreie Software musst du schon selbst installieren..wie soll das Unternehmen denn deine Internetverbindung herstellen wenn nicht vor Ort bei dir?
 
JohnnyC2409 schrieb:
Mein Auftrag an den PC-Dienst war das Zusammenbauen meiner neuen Hardware, sowie das störungsfreie Inbetriebnehmen des neuen PCs mit der nunmehr neuen Hardware (störungsfrei im Hinblick auf Hard- und Software). Ich wollte es extra professionell machen lassen, um nachher keinen Ärger zu haben (was ich jetzt aber leider doch habe)! :(
Allerbesten Dank für die Tipps, Hinweise und Erklärungen! :)
Einmal mit Profis arbeiten. Deswegen helfe ich mir immer selber. Wenn man wo hingeht, wird man zu oft nur abgezockt.
Da würde ich an deiner Stelle, jetzt nicht viel machen, sondern morgen anrufen und einen Techniker vorbeikommen lassen.
Aber im Prinzip musst du nur den richtigen Treiber, für das Mainboard finden und es sollte laufen.
 
JohnnyC2409 schrieb:
Mein Auftrag an den PC-Dienst war das Zusammenbauen meiner neuen Hardware, sowie das störungsfreie Inbetriebnehmen des neuen PCs mit der nunmehr neuen Hardware
Welche neue Hardware denn? Ein komplett neuer PC aber auf Deinen Wunsch mit der vorhandenen Windows-Installations Deines alten PCs?
 
Incanus schrieb:
Welche neue Hardware denn? Ein komplett neuer PC aber auf Deinen Wunsch mit der vorhandenen Windows-Installations Deines alten PCs?

Exakt, genau! :)

cheff-rocker schrieb:
Da würde ich an deiner Stelle, jetzt nicht viel machen, sondern morgen anrufen und einen Techniker vorbeikommen lassen.

Das werde ich morgen dann wohl definitiv tun!

Nickel schrieb:
Machs über den Gerätemanager, beim Ethernet Controller:
Treiber Aktualisieren oder Installieren wählen,

Zitat: "Ethernet-Controller konnte nicht installiert werden - Windows konnte keine Treiber für das Gerät finden".
Funktioniert leider auch nicht! :(
 
Leute, lasst das mit diesen direkt Downloads.
Man sollte sehen können was man da runter lädt zuvor und ich hab den Treiber nun als Download auf meinem Handy.
 
@Nickel: Man sollte im Internet nicht auf jeden link klicken. ^^
 
Du postest hier also einen Link den man nicht anklicken soll.
Aber ich sehe schon, ist dir egal.
 
bei neuer hardware sollte ein windowsneuinstallation eigentlich selbstverständlich sein.
ist jedenfalls meine vorgehensweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyC2409 und Revolvermann01
Zurück
Oben