Nach Start schwarzer Bildschirm

chinmera

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
442
Hallo Leute.

Heute mal YouTube geguckt. Nach 5 min schwarzer Bildschirm...Ton läuft weiter.
Ca 5 min gewartet. ( hatte schon mal ). Nix

Reset gedrückt.. nix.

Power Knopf gedrückt gehaltet bis PC aus war. Stromlos mal für 5 min gemacht.
Eingeschaltet. Ins Bios komm ich rein.
Windows Logo kurz gekommen und der gepunktete Kreis der sich unterhalb dreht.
Dann Bild schwarz und das wars.
Dachte zuerst an die Graka. Aber in die Problembehalndlung komme ich.
Abgesicherten Modus komme ich auch.
Also eher weniger die Graka.

Was meint Ihr ?
Zeit zum neu aufsetzten ?

Kann ich über abgesicherten Modus meine Mails noch retten ?

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20220607-215535_Gallery.jpg
    Screenshot_20220607-215535_Gallery.jpg
    526,8 KB · Aufrufe: 173
Das sieht schon mal ganz gut, Zeit ein Mailbackup zu erstellen.

Was sagt der zuverlässigkeitsverlauf?

Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Das sieht schon mal ganz gut, Zeit ein Mailbackup zu erstellen.

Was sagt der zuverlässigkeitsverlauf?

Cu
redjack
Mailbackup geht im abgesichtern Modus nicht.
Hab noch das Live Mail.

Zuverlässigkeitsverlauf ?
Wo find ich das oder wie ?

Danke
 
WindowsTaste -> Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen

CU
redjack
 

Anhänge

  • 1654632602784.png
    1654632602784.png
    7,8 KB · Aufrufe: 156
Hoffe das ist das richtige
 

Anhänge

  • Screenshot_20220607-222220_Gallery.jpg
    Screenshot_20220607-222220_Gallery.jpg
    684,1 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20220607-222201_Gallery.jpg
    Screenshot_20220607-222201_Gallery.jpg
    730,5 KB · Aufrufe: 159
Windows 10 ist auf dem Aktuellsten stand.

CPU i5 6600
Graka Sapphire nitro r9 390 8gb
1 SSD
2 HDD
Netzteil be Quit pure L8

Speicher muss ich schnell mal nachschauen.
Irgendwas passt mir da nicht.
Ergänzung ()

Da hätte ich was...
Aber keine Ahnung ob das hilft
Ergänzung ()

Speicher ist crucial 16 GB DDR4
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Das schaue ich mir morgen an.
Vielleicht findet sich ja ein fehler.

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20220607-224925_Gallery.jpg
    Screenshot_20220607-224925_Gallery.jpg
    677,5 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20220607-224913_Gallery.jpg
    Screenshot_20220607-224913_Gallery.jpg
    813,1 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_20220607-224908_Gallery.jpg
    Screenshot_20220607-224908_Gallery.jpg
    837,2 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20220607-224903_Gallery.jpg
    Screenshot_20220607-224903_Gallery.jpg
    656,3 KB · Aufrufe: 139
  • b.txt
    14 KB · Aufrufe: 176
  • c.txt
    106,9 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
chinmera schrieb:
1 SSD
2 HDD
Netzteil be Quit pure L8
Geht das etwas genauer? Das Netzteil ist uralt und könnte mal ersetzt werden.

Mit crystal disk mal die SSD und HDD checken, Screenshots hier hochladen (bitte Screenshots machen, keine unscharfen handy Bilder)

Deinstalliere bitte avira , der Windows eigene defender reicht vollkommen
 
redjack1000 schrieb:
Mit dem komm ich nicht weiter.
Entweder gehts im abgesicherten Modus nicht oder es zeigt keine Fehler an.

Avira deinstalliert, Grafikkartentreiber deinstalliert.
Geht normal zum hochfahren.
5 min später schwarzen Bildschirm.
Hdmi Kabel Onboard angeschlossen. Im Bios auf onboard eingestellt und auf Grafikarte (vorher auf Graka und DP )

Seit 2 Stunden nix mehr mit Schwarzen Bildschirm. Hab aber noch beide angeschlossen. Lass das heute mal und probier ich die Graka weg zu hängen.

Ich tipp mal auf die Graka....

Was sagt Ihr....?
 
Ich finde folgende Fehler in den Textdateien

Kritisch 07.06.2022 21:45:09 Microsoft-Windows-Kernel-Power 41 (63) Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Warnung 07.06.2022 21:45:09 Microsoft-Windows-Kernel-PnP 219 (212) Fehler beim Laden des Treibers \Driver\IntcAzAudAddService für das Gerät HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&11d6fe01&0&0001.
Warnung 07.06.2022 21:45:09 Microsoft-Windows-Kernel-PnP 219 (212) Fehler beim Laden des Treibers \Driver\AtiHDAudioService für das Gerät HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1005\5&c262f33&19&0001.
Fehler 07.06.2022 21:45:12 EventLog 6008 Keine Das System wurde zuvor am ‎07.‎06.‎2022 um 21:26:26 unerwartet heruntergefahren.
ob das aber dir Ursache ist, kann ich nicht sagen.

Davon mal abgesehen sind echt viele Fehler in dem Logfile vorhanden.

Ob das das eine defekte Grafikkarte ist kann ich nicht buerteilen

Cu
redjack
 
Wenn das hier mitlese dann leuchtet bei mir nur eine Ursache am Horizont: das Netzteil!
Reset tut nicht, Warten bis Wiedereinschalten - typisch Netzteil.

Außer die CPU wird zu warm, Kühlversagen und verweigert einen Neustart.
OK; ich hab nie probiert was ein Board ohne CPU so treibt, aber es wäre nicht abwegig, dass das BIOS SOS piept weil mit der CPU was nicht stimmt - also irgendwas tut, unabhängig von der CPU.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Wenn das hier mitlese dann leuchtet bei mir nur eine Ursache am Horizont: das Netzteil!
Reset tut nicht, Warten bis Wiedereinschalten - typisch Netzteil.

Außer die CPU wird zu warm, Kühlversagen und verweigert einen Neustart.
OK; ich hab nie probiert was ein Board ohne CPU so treibt, aber es wäre nicht abwegig, dass das BIOS SOS piept weil mit der CPU was nicht stimmt - also irgendwas tut, unabhängig von der CPU.

CN8
War die Graka.
Jetzt die paar Tage auf Onboard Grafik.
Keine Probleme.
Andere Graka probiert.
Geht einwandfrei.
 
OK, hat die GraKa dem NT Fehlinfos geliefert und das hat das Beste getan was es damit tun konnte.
Beide sind das Duo Infernale, typische Verdächtige. Je nach Geldbeutel tauscht man eher das eine oder das andere zuerst aus 😉.
CN8
 
chinmera schrieb:
War die Graka.
Jetzt die paar Tage auf Onboard Grafik.
Keine Probleme.
Andere Graka probiert.
Geht einwandfrei.
Ok.
Muss das wiederufen.
Das Problem taucht wieder auf.

Mit der andern Graka ist das gleiche ( hab die von eine Kumpel bekommen der mir im nachinein gesagt hat er weiß nicht ob Sie Funktioniert...na super🙈 )

Egal.
Dachte weil im abgesichtern Modus es geht könnte es ja am Betriebssystem liegen ( hatte es schon mal zerschossen, und mit neuinstallation ging es wieder )
Neu installiert, windows fertig hochgefahren,
Wollte Updates installieren...schwarzer Bildschirm.
Wiederum ging es im Abgesichtern Modus.
dachte SSD hat nen Defekt.
Hatte eine leere HDD, und installierte Win 10 neu auf die HDD.
Wieder das gleiche.

Graka raus mit der SSD gestartet, läuft seit 1 Stunde.

Bitte nicht schlagen, wollte halt mal selber auch was probieren.

Jetzt hab ich 2 Fragen.
1.Wie weiss ich jetzt ob Graka, Netztteil oder event. Board defekt ist ?

2. Wie kann ich Windows auf der SSD neu installieren wenn der Produktschlüssel nicht erkannt wird ? ( Wollte ,will auf der SSD nochmals Win 10 installieren, aber der Produktschlüssel wird nicht erkannt )
Hab in einmal auf der SSD eingegeben und einmal auf der HHD.

Danke
 
Also seit einem Tag ohne Grafikkarte läuft der PC einwandfrei.

Wie finde ich ab besten raus ob das Netzteil oder die Grafikkarte defekt ist ?
Zum probieren hab ich leider weder NT noch Graka.

Danke
 
Zurück
Oben