• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Ubisofts AAAA-Vorstoß: The Witcher 4 wird AAAAA-Spiel, scherzt CD Projekt

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.106
Nachdem Ubisofts CEO Yves Guillemot das Vollpreis-Servicespiel Skull and Bones in die eigens neugeschaffene Pseudo-Qualitätskategorie „AAAA“ eingeordnet hat, lanciert CD Projekt jetzt ein fünftes „A“: Zukünftige Spiele des polnischen Publishers werden „AAAAA“-Projekte sein, versichert die Investoren-Abteilung amüsiert.

Zur News: Nach Ubisofts AAAA-Vorstoß: The Witcher 4 wird AAAAA-Spiel, scherzt CD Projekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermit the Frog, Spliffy83, Michael vdMaas und 29 andere
Ich bin so gespannt und freue mich drauf. Hoffentlich dauert es nicht so lang.
Währenddessen Ubisoft bis dahin:
1712512713950.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Hermit the Frog, Rockstar85 und 164 andere
Hm, wollen die damit also schon jetzt zugeben, das es so eine Katastrophe wird wie Ubisofts Skull and Bones?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, b3lial, aid0nex und 8 andere
"AAA" ist nicht weniger unsinngig als "AAAA" oder "AAAAA".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardxar, Yesman9277, JackTheRippchen und 34 andere
War wohl eher ein uuuuunötiges Game was Ubisoft da produziert hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3lial, aid0nex, BorstiNumberOne und 6 andere
Nach dem Cyberpunk Release Desaster sollten sie nicht so sehr sticheln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw, lst192, Hermit the Frog und 107 andere
Vielleicht wird das neue Game "im Witcher Universum" ja ein Ciri Spiel.
Die Buchreihe sollte ja eigentlich schon die "Ciri Saga" heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider, Maaareee, Tritom73 und 4 andere
Witcher 3 war zum Start ganz weit weg von "sehr gut", das Selbe gilt für CP2077.
Von daher erwarte ich bei Witcher 4 nicht wirklich viel, das Ding wird wohl auch ~1 Jahr reifen müssen, bevor man es kaufen sollte, mal davon abgesehen, dass ich echte Zweifel an der zukünftigen Story ohne Geralt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi, aid0nex, ro///M3o und 12 andere
Macht schon Spaß dabei zuzuschauen wie Ubisofts quad A Spiel gerade baden geht. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
@Vitche Dein letzter Satz nailt es.
Und ja CDPR sollte sich mit vollmundigen Breitseiten dann doch eher zurückhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., Celinna, gman32 und 2 andere
incurable schrieb:
"AAA" ist nicht weniger unsinngig als "AAAA" oder "AAAAA".
Die Wertung ala AAA, AAB etc. wird aber auch im Finanzbereich genutzt und ich bin mir relativ sicher das diese Form von Wertung in den USA auch noch in anderen Bereichen verwendet wird, also völlig aus der Luft gegriffen ist das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo, malcolm, BorstiNumberOne und 10 andere
Demnach ist Star Citizen wohl bereits ein AAAAAA-Game mit über 1.000 Entwicklern und einem Budget, das sich immer weiter aufbläht und in ein paar Jahren schon die Milliarde sprengt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, BorstiNumberOne, NerdmitHerz und 9 andere
Das ist ja wie mit diesen Schlüsseldiensten im Telefonbuch. Hauptsache ein A mehr als die Konkurrenz.
 
Läuft ja wie bei den Waschmaschinen damals.
Das alte A+++++ ist das neue E. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, Recharging, aid0nex und 27 andere
Donnidonis schrieb:
Nach dem Cyberpunk Release Desaster sollten sie nicht so sehr sticheln.
Nur weil der Release schlecht war, ist das Spiel letztendlich nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, Sulforia und 16 andere
Pandora schrieb:
Die Wertung ala AAA, AAB etc. wird aber auch im Finanzbereich genutzt und ich bin mir relativ sicher das diese Form von Wertung in den USA auch noch in anderen Bereichen verwendet wird, also völlig aus der Luft gegriffen ist das nicht.
Ja. Da vergeben das Rating Agenturen nach festgelegten Kriterien (über die man sich ebenfalls streiten kann).
Hier sagt es der Publisher selbst. Es ist kein geschützter Begriff.
Du kannst also sagen: ich habe minesweeper 2.0 produziert. Ist AAA (weil ich das sage)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Wenn, dann fallen vielleicht Rockstar Games Spiele unter diesen Begriff. Das macht die Games aber noch lange nicht gut deswegen.
 
Vexz schrieb:
Nur weil der Release schlecht war, ist das Spiel letztendlich nicht schlecht.
Habe ich ja auch nicht gesagt, nur das Release und der Zustand des Spiels waren miserabel. Dann zu spotten ist halt schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, pietcux, ben12345 und 2 andere
Nennt es, wie ihr wollt, aber ich hätte gerne ein Spiel mit den (Qualitäts-) Standards von vor 10-15 Jahren.

CD Projekt sollte - mit Gedanken an den CP2077 Release - aber erstmal etwas vorsichtig mit scherzen über die Bewertung von Spielen sein 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Zapan90, Blackvoodoo und 4 andere
Immer wieder erheiternd wie CD P. ihr Maul aufreissen. Ihre Spiele kann man dann als GOTY bedenkenlos kaufen. Witcher 3 und Cyberbug haben mich gelehrt nie wieder was von denen zu kaufen oder zu glauben bevor die GOTY erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Blackvoodoo, aid0nex und 10 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben