• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher: CD Projekt arbeitet am nächsten Hexer-Spiel

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Christi, Chismon und 6 andere
Das sind doch mal gute Nachrichten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kalsarikännit und Celinna
Wird nur leider noch ein paar Jahre dauern bis wir davon etwas sehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, aid0nex, Chismon und 2 andere
Jo, ich würd mal sagen "üblicher Zyklus", etwa zu dem Grad an Fertigstellung von Witcher 3 kamen glaub ich auch die Ankündigungen das an Cyberpunk gearbeitet wird.

Irgendwo hab ich dazu auch gelesen dass sie Cyberpunk aber nicht als einzelnes Spiel stehen lassen wollen sondern auch da Nachfolger kommen sollen. Find ich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und NMA
Doof von CD Project Red dies jetzt schon anzukündigen, erstmal soll 2077 erscheinen und dann kann man langsam was neues ankündigen. Dauert ja bestimmt eh noch 3-4 Jahre...bis ein neues Witcher Spiel erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Trinoo
Klingt nach einem anderen Ableger wie diese Gwent Dinger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Aslo
Fabelhaft, damit hätte ich nicht mehr gerechnet :)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und russianinvasion
Jesterfox schrieb:
Irgendwo hab ich dazu auch gelesen dass sie Cyberpunk aber nicht als einzelnes Spiel stehen lassen wollen sondern auch da Nachfolger kommen sollen.

Das ist richtig.

Im gleichen Interview sagt der CD Projekt CEO, dass es zukünftig mehrere Spiele aus dem Universum von The Witcher und Cyberpunk geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, aid0nex und Marc53844
Angekündigt ist ja erstmal gar nichts. Zumindest nicht in dem Sinne, wie man es in dieser Branche versteht, würde ich sagen.
Und DASS ein neues Witcher-Spiel kommt war auch seit Wochen klar, seitdem bekannt wurde, dass sich Sapkowski und CDPR auf einen neuen Deal geeinigt haben.

Insofern bringt das Interview nichts neues, dass man es aber jetzt auch vom Entwickler schwarz auf weiß hat ist zumindest mal ganz nett.
 
Also laut reddit ist es entweder ein Cyberpunk oder ein Witcher Spiel.

Die Info das es ein Witcher sein muss, ist afaik falsch.

https://www.reddit.com/r/Games/comments/fh6ir8/a_new_witcher_game_will_begin_development/

Hi folks, a few people have asked about the flair. [The translation of the original Polish](https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=2&hl=de&nv=1&rurl=translate.google.com&sl=pl&sp=nmt4&tl=en&u=https://stooq.pl/n/?f=1341100&usg=ALkJrhjNjULkZ3AX_Fmdcv3xPtS600WHbw) article suggests the next title will be either a "Witcher" or "Cyberpunk" single-player game, but it's unclear which it will be:

After finishing work on "Cyberpunk 2077", the company will start producing another game.

"We have already been working on another single player game, we have created a relatively clear concept that is waiting for further development. And this is already beginning to happen, although we do not want to spend time on it. Immediately after the work on 'Cyberpunk 2077' over the next title will kick off, "said the president.

As Kiciński reminded, the company has always announced that it wants to create more games in the "Witcher" universe.

"Nothing has changed," he said.

> "We have two worlds and within these worlds we want to create games - therefore all planned games are either" witcher "or" cyberpunk "," he added.

Bitte den Text dahingehend ändern, schlimm genug das die deutschen gaming Websites das so verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, Cpt.Willard und SVΞN
Klingt gut! Grüße vom Hexxxer :D
 
Vielleicht: Witcher SJW Editon? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katz3
Soweit bekannt ist, will CD Projekt ab Cyberpunk 2077 nun eine parallele Entwicklung der beiden Genres vornehmen, mit zwei Teams die parallel an Cyberpunk und The Witcher arbeiten, so dass jedes Spiel alle 2 Jahre erscheinen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
DarkerThanBlack schrieb:
Wird nur leider noch ein paar Jahre dauern bis wir davon etwas sehen werden.

Ähnlich wie bei Duke Nukem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
mahama schrieb:
Klingt nach einem anderen Ableger wie diese Gwent Dinger.

ich hoffe nicht :( sondern hoffe auf ein richtiges Openworld Spiel.
 
The Witcher 4 dann 2025?

Ich kann's kaum erwarten :D

DarkerThanBlack schrieb:
Soweit bekannt ist, will CD Projekt ab Cyberpunk 2077 nun eine parallele Entwicklung der beiden Genres vornehmen, mit zwei Teams die parallel an Cyberpunk und The Witcher arbeiten, so dass jedes Spiel alle 2 Jahre erscheinen soll.

The Witcher 3 war fast exakt 4 Jahre nach The Witcher 2 raus gekommen, also alle 4 Jahre ein Spiel pro Team ist sicher kein unmögliches Ziel... und trotzdem kommt es mir irgendwie so vor als ob die dann dauerhaft unter Zeitdruck stehen werden.

Auch wenn sicherlich die beiden Teams jeweils deutlich größer sein werden als das Team für TW3 initial war.
 
Schade, dass die Spiele nicht an die Bücher orientiert ist; Dass Geralt mit nur einem Schwert kämpft zb.
Ergänzung ()

DarkerThanBlack schrieb:
Soweit bekannt ist, will CD Projekt ab Cyberpunk 2077 nun eine parallele Entwicklung der beiden Genres vornehmen, mit zwei Teams die parallel an Cyberpunk und The Witcher arbeiten, so dass jedes Spiel alle 2 Jahre erscheinen soll.

Ich hoffe nicht.. Ich finde die sollen sich genug Zeit nehmen und wirklich meisterwerke raushauen wie Witcher 3. Zeit lassen für die Entwickler das ist das wichtigste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und NMA
Ich begrüße es im Witcher Universum zurückzukehren. Aber ich hoffe das nicht die Qualität von Cyperbunk 2077 leidet. Bug strozende Spiele bei ihrer Einführung gabs zur genüge. Und es würde auch der Marke schaden. toitoitoi.:)
 
Hylou schrieb:
Also laut reddit ist es entweder ein Cyberpunk oder ein Witcher Spiel.

"We have two worlds and within these worlds we want to create games - therefore all planned games are either" witcher "or" cyberpunk "," he added.

Bitte den Text dahingehend ändern, schlimm genug das die deutschen gaming Websites das so verbreiten.
Nein. Laut Gamestar, die bei CDP nachfragten (eben wegen der Übersetzung) hört sich das so an:

"Weil der Original-Text auf Polnisch ist, haben wir den Entwickler aber noch einmal um ein ausführliches Statement gebeten.

.......

Laut CD Projekt Red ist die aktuelle Ankündigung so zu verstehen, dass man an einem »vierten Witcher-Spiel« arbeite. Die Zahl vier stehe einfach für einen weiteren Teil. Der Entwickler habe schon früher darüber gesprochen, dass man gerne mit zwei Marken (Witcher und Cyberpunk) arbeiten würde und bereits Ende 2019 erklärt, dass man weitere Projekte mit Hexer-Autor Sapkowski zusammen plane. Es sei aber zu früh, um zu verraten, worum genau es sich handelt. "
 
Zurück
Oben