• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher: CD Projekt arbeitet am nächsten Hexer-Spiel

Blackland schrieb:
Nein. Laut Gamestar, die bei CDP nachfragten (eben wegen der Übersetzung) hört sich das so an:

Dann widersprechen sich der Polnische Originaltext und das was CDP denen mitgeteilt hat.
Kurz: Schrödingers Spiel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Das Einzige, was mich an Witcher 3 gestört hat, war, dass das Erkunden der Open World und das Kampfsystem auf Dauer ziemlich langweilig waren. In The Elder Scrolls und Fallout ignoriert man ja meist sogar die (ohnehin eher mäßige) Story, um die schöne Welt zu erkunden, in der man überall irgendetwas findet und tun kann. Das Kampfsystem in Witcher leidet darunter, dass man letztlich immer das Gleiche macht: Mit dem Schwert draufhauen, bis der Gegner tot ist und dabei fleißig ausweichen und die vier Zauber benutzen. Hin und wieder dann ein Tränkchen oder 'ne Bombe und man hat mit etwas Übung fast alles klein bekommen, auch bei größerem Levelunterschied.
In Skyrim hat man zwar keine spannenden Kämpfe, aber so unglaublich viele Möglichkeiten. Es gibt eine Vielzahl an Waffen und Zaubern - selbst ohne Mods - und man kann sein Gear bis zum Gehtnichtmehr hochtunen, was auch immer viel Spaß macht. In Witcher hat man ein paar relativ nutzlose Steine und 'nen Schleifstein, naja.

Witcher 3 lebt dafür eben von der Story. Die ist extrem gut gemacht und anders als in TES und Fallout kein Gimmick, sondern das Wichtigste und Beste am ganzen Spiel. Auch die DLCs sind diesbezüglich wirklich sehr gut. Habe zwar erst eines gespielt (irgendwann war die Witcher-Lust vorbei und noch kam sie nicht erneut auf), aber auch hier kann man wirklich nicht meckern. Solange man die Story spielt und nicht zu lange in der Welt erkunden will, macht Witcher 3 viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Ozmog und Edward N.
SV3N schrieb:
Ich kann jetzt nur für mich sprechen und habe das glaube ich auch bereits getan, ich habe mich dafür entschuldigt dafür, dass ich wenig professionell mit per Google Translator von Polnisch auf Deutsch übersetzt habe. Das was ich da aber übersetzt habe, war aber die Stooq, also die Originalquelle. Ich habe hier gar nichts abgeschrieben, sondern nur im Anschluss an meine News auch die Beiträge von anderen Seite gelesen und mich in meiner Meinung bestätigt gefühlt.
Das war eine allgemeine Feststellung, nicht speziell gegen dich. Mir ist auch klar, dass das bei fremdsprachigen Quellen nicht einfach ist. Trotzdem hat fast jeder falsch berichtet. Das ist leider keine Seltenheit. Genauso wie gerne wildeste Gerüchte übernommen werden.
Google Translator ist nett, aber wie Wikipedia, keine wissenschaftliche Quelle. Entsprechend sollte es ein Journalist bei wichtigen Sätzen nicht verwenden.

SV3N schrieb:
Wo liegt denn dein Problem mit der C&C Remastered News?
...
Wie kommst du darauf, dass die C&C News ein Armutszeugnis war?
Es fehlen viele Infos (eigentlich sogar die meisten und wichtigsten, wie das mit den komplett neu erstellten Assets), manche wurden erst nachgereicht, obwohl sie im eingebetteten Trailer sind. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Kommentare teils extrem negativ ausfallen. Du selbst bist der beste Beweis dafür, dass sie ein Armutzeugnis ist, denn lt. dir gibt es nur HD Texturen und es wird dafür doppelt abkassiert. Auf meine (nicht vollständige) Auflistung der Neuerungen und die daraus resultierende Frage, was dir zu einem guten Remaster denn noch fehlt, hast du bezeichnenderweise nicht geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="SV3N, post: 23836715]
...per Google Translator von Polnisch auf Deutsch übersetzt habe. Das was ich da aber übersetzt habe, war aber die Stooq, also die Originalquelle.
[/QUOTE]

Ich nutze eigentlich nur noch Deepl als Übersetzer. Zumindest bei Spanisch, Italienisch und Englisch finde ich die Übersetzungen besser/treffender. Leider beschränkt auf 6000 Zeichen in der kostenlosen Version. Aber 6€ mtl., besonders wenn man es beruflich nutz, gehen wohl klar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Blackland und SVΞN
Das ist eine gute Nachricht!
Eine andere Entscheidung, als das Spiel fortzusetzen, wäre allerdings auch nicht nachvollziehbar gewesen, nach den bisherigen Erfolgen des Spiels und der Serie.
 
Aufhören wenns am schönsten ist...lasst Geralt im Ruhestand. Ciri hätte noch genug zu erleben.
 
beim nächsten Spiel, das auf Cyberpunk 2077 folgt, entweder um ein Spiel aus dem Witcher- oder Cyberpunk-Universum.
Nun ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit für ein neues "Witcher" wohl deutlich höher sein dürfte. Zumal die Fans danach schon gieren.
Bei Cyberpunk weis ja noch keiner so wirklich, wie der jetzt kommende Teil überhaupt sein wird.
Die Spieleschmiede wäre sicherlich schlecht beraten, wenn das nächste wieder ein Cyberpunk werden sollte.
 
Mir hätte ein neuer Held ohne Ballast mehr gefallen.
Ich bin auch nicht so ein Fan der Hexer-Welt, da ein magischer Macho, welcher trotzdem alle Frauen ins Bett bekommt, für mich nicht sehr glaubhaft ist. Viele "Fans" kennen den Hexer zudem erst seit den Spielen und sie hatten davor die Bücher nicht mal gekannt.

Da lässt sich das Studio zu sehr vom Kommerz leiten und man will die Lizenz noch weiter melken.
Vmtl. primär eine Folge des neuen Abkommens mit dem Autor - das ausbezahlte Geld nach der Einigung mit ihm muss man irgendwie wieder hereinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht ein neues Projekt nach Cyberpunk. Das Witcher-Universum ist geschrieben, sie haben schon viele Assets, Vorlagen und Designs. Ausserdem hat sich der Vorgaenger hervorragend verkauft...
Rein logische Entscheidung, dort weiterzumachen.
Irgendwie muss man ja die ganzen Entwickler fuer ihre fuenf Jahre Arbeit bezahlen.
 
Freue ich mich !! Irgendwie wurde ich nie warm mit Ciri, deshalb hoffe ich auf Geralt oder Vesemir als Hauptprotagonist
 
Freut mich für alle Fans. Bin aber doch mehr an das Cyberpunk Setting interessiert.
Habe TW3 bestimmt 5x angefangen, weil ich eines der besten Spiele der letzten Jahrtzehnte auch erleben wollte.
Leider hat's mich aber nie wirklich gepackt und bin dadurch nie weiter als "der rote Baron" gekommen.
Bin auch nicht mehr so der Fantasy-Setting-Fan muss ich sagen. Mag lieber SciFi :)
 
Ich kenne von Kindesbeinen an einen polnischen Schulfreund, welcher (dessen Mutter macht es sogar professionell) Polen / Deutsch nativ 1:1 übersetzen kann.
Wenn die Redaktion (z.B. Sv3n) polnische Texte übersetzt haben will bzw. Fragen zur Richtigkeit, einfach PM an mich :)
Ergänzung ()

dohderbert schrieb:
Freue ich mich !! Irgendwie wurde ich nie warm mit Ciri, deshalb hoffe ich auf Geralt oder Vesemir als Hauptprotagonist

LOOOL :freak:
 
SV3N schrieb:
Wie ein verifizierter Beitrag auf Reddit nachlegt, wurde die polnische Zeitschrift ganz offensichtlich falsch übersetzt – auch von uns –, denn laut Übersetzung handelt es sich beim nächsten Spiel, das auf Cyberpunk 2077 folgt, entweder um ein Spiel aus dem Witcher- oder Cyberpunk-Universum.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Hylou“ für den Hinweis zu diesem Update.
Jetzt schreibe ich leider zum dritten Mal, dass der CEO von CD Project auf direkte Nachfrage von Gamestar betätigte, dass man an einem 4. Spiel im Witcher Universum arbeitet!


"Es kommt ein viertes Witcher-Spiel! Aber Moment mal, ist das dann The Witcher 4? Eine Fortsetzung zu The Witcher 3 rund um Geralt? Oder vielleicht doch eher ein Prequel oder Spin-Off mit einer anderen Hauptfigur? Viele Fans jubeln zwar über die Nachricht, dass CD Projekt Red dem Hexer-Universum einen weiteren Besuch abstattet, wissen aber nicht so recht, was sie dort eigentlich erwartet.


Wir haben deshalb beim Entwickler nachgefragt und versuchen zu klären, ob ihr überhaupt irgendwann mit einem richtigen The Witcher 4 rechnen dürft.

Ein kleines Team innerhalb von CD Projekt bereitet gerade die Arbeit an einem neuen Ableger im Witcher-Universum vor. Das bestätigte CEO Adam Kincinski. Allerdings ist das Studio aktuell noch mit Cyberpunk 2077 ausgelastet, sodass die Entwicklung erst nach dem Release richtig Fahrt aufnimmt. Je nach Umfang ist also wahrscheinlich erst zwischen 2022 und 2023 (oder sogar noch später) mit dem Spiel zu rechnen.

Laut CD Projekt Red ist die aktuelle Ankündigung [Anm.: im polnischem Magazin] so zu verstehen, dass man an einem »vierten Witcher-Spiel« arbeite. Die Zahl vier stehe einfach für einen weiteren Teil."



"Mamy dwa światy i w ramach tych światów chcemy tworzyć gry - w związku z tym wszystkie zaplanowane na razie gry są albo 'wiedźmińskie' albo 'cyberpunkowe'..."

"Wir haben zwei Welten und innerhalb dieser Welten wollen wir Spiele schaffen - daher sind alle Spiele, die jetzt geplant sind, entweder 'Hexer' oder 'Cyberpunk' ..."

Das ODER (entweder) bezog sich also auf den Umstand, dass man abwechselnd beide Universen (Welten) bedienen möchte. Also nicht gleichzeitig Witcher + Cyberpunk veröffentlichen, sondern später immer ein Universum ODER ein anderes, jedoch für beide entwickelt. Nach Cyberpunkt ist jedenfalls der Plan, zuerst das Witcher-Universum mit einem neuen Vollpreis-Titel (AAA) zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet: (entschärft, polnisches Zitat eingefügt)
Darum geht es doch nicht. Ich zitierte Sv3n jeweils direkt, um auf den Umstand konkret hinzuweisen und es wurde einfach ignoriert. Zwei mal.

Das muss doch auffallen - und wenn es bestätigte News direkt von der Quelle gibt, verfolge ich doch nicht die zweite Übersetzung auf reddit weiter. Übersetzungs- und Überlieferungsfehler hin oder her.

Wie genau soll man es denn noch posten, wenn es jedes mal nicht beachtet wird??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, MouseClick68 und Seby007
Räusper.... Er postet die neuerliche Falschmeldung DIREKT unter meinem Hinweis der neuen Informationen.

Ich nehms ja net übel, angesichts der späten Uhrzeit, aber es hätte schon auffallen können! ;)

An PM hatte ich auch nicht gedacht angesichts der späten Stunde (für so wichtig halte ich mich auch nicht, um da Redakteure nun persönlich zu bequatschen) und ging davon aus, dass es dann irgendwann heute gelesen oder bearbeitet wird. Ist doch alles gut.
 
Blackland schrieb:
NEIN!! Ich hatte es schon zwei mal direkt auf Deine Post erklärend hinzugefügt, jedoch keine Reaktion erfolgt?!

In der polnischen Zeitung wurde es exakt so gesagt wie im Update geschrieben.
Das von Gamestar ist eine neue Information, wie bereits gesagt widerspricht sich das Studio selbst.

Zumal die Info der polnischen Zeitschrift auch VOR der Gamestar news kam.

Beruhig dich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben