Netzteil hält noch Lange ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jdlldll

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
86
Hallo an das Forum,
folgende Frage hätte ich.
Ich habe das Netzteil 650 watt p650b und habe folgende Hardware:
Rtx 3070 Gaming oc
Ryzen 7 5800x
Mainboard B550 elite V2 von Gigabyte
Dark Rock 4
Corsair Vengeance Pro 3200 Mhz 16 GB
Gehäuse Pure Base 500DX
Die Frage lautet hält das Netzteil noch ein paar Jahre oder sollte ich nachrüsten?
Habe den Pc seit Dezember letzten Jahres.
Habe den Pc bei Mifcom gekauft.
Vielen Dank für die Antworten im voraus.
 
Ist zwar kein Highendgerät, aber wird wohl seinen Dienst tun. War doch neu in dem PC mit verbaut nehme ich an? Verstehe deine Sorge nicht so ganz, ist doch noch nicht mal ein Jahr alt.
 
Ja Garantie habe ich noch zwei Jahre das ist kein Problem.
Wollte aber nicht das meine Komponenten sich verabschieden. (schlimmster Fall)
Deshalb hatte ich nochmal nach gefragt.
Aber wenn Ihr sagt das hält dann hält es.
 
Jdlldll schrieb:
Aber wenn Ihr sagt das hält dann hält es.
So ist es nun auch nicht, kannst auch Pech haben und das Netzteil verabschiedet sich, weil es eine fehlerhafte Komponente verbaut hat. Das kannst du aber auch bei teuren Netzteilen haben ;)

Insofern kann dir niemand ganz sicher etwas sagen, nur einschätzen.
 
Jdlldll schrieb:
Die Frage lautet hält das Netzteil noch ein paar Jahre oder sollte ich nachrüsten?
Jdlldll schrieb:
wollte nur Fragen ob das so klappt mit dem Netzteil.
das sind merkwürdige fragen wenn man die kiste schon seit 8 monaten so betreibt.

ist wohl akzeptabel, gekauft hätte ich es mir aber schon allein wegen 80Plus Bronze nicht, sowas muss 2020/21 echt nicht mehr sein. verstehe auch offen gesagt nicht warum man bei so nem system am NT knausert.
 
meine ganz persönliche meinung, das netzteil ist in ordnung aber unterklasse für die eingesetzte hardware.
hat so ein beigeschmack wie AMG fahren mit Linglong reifen. ja sie passen drauf aber das gesamt bild ist unharmonisch ... ich würde es verkaufen und vllt auf sesonic wechseln ( 80 plus gold und ca 700w ) bei deiner harware
 
Schon alt, aber wohl immer noch prinzipiell inhaltilich korrekt:
Das leisten alte Netzteile: 16 Netzteile unserer Leser im Test

Eine pasuchale Antwort gibt es nicht.

Tendenziell sind teurere Netzteile von Markenherstellern in Bezug auf Schutz besser aufgestellt.
Bei Billgböllern kann ein defektes NT eher mal andere Komponenten mitreißen, bei besseren NTs fällt wohl eher das NT einfach irgendwann aus (andere schreiben oben, dass man sich da nicht sicher sein kann, aber es ist eine Tendenz zu vermuten). Mein 10 Jahre altes damals High-End-NT geht immer noch klaglos.

Deins ist aber noch so jung, da musst Du Dir keine Gedanken machen.
Zudem gibt es hier genug Threads zu dem Thema. Einfach mal nach "altes Netzteil" suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben