neue CPU einbauen

Vergo

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
12
Ich baue gerade meine neue CPU ein (ryzen 75800x3d) auf mein B450 Gaming Plus Max motherboard. Vorher sollte man sein BIOS updaten habe ich gelesen, nun weiß ich nicht welche version ich nehmen soll. Wo sieht man welche Version passend zur CPU ist?
 
geh auf die Seite Deines Mainboard Herstellers und such nach Download und dann schau in die Liste welches Bios passt!
Eins schon mal vorweg, ein 75800X3D gibt es nicht. Entweder 7800X3D oder 5800X3D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, Piak, Captain Mumpitz und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Vergo schrieb:
Wo sieht man welche Version passend zur CPU ist?

Auf der Seite des Mainboardherstellers.
Da siehst Du auch, welches Bios Du mindestens brauchst, damit die CPU unterstützt wird.
Im Zweifel nimm das neueste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
1700664148860.png

Deinen MB board googlen - auf support klicken - und dann Kompatibilität et voila
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Vergo schrieb:
Ich baue gerade meine neue CPU ein (ryzen 75800x3d) auf mein B450 Gaming Plus Max motherboard.

Lars_SHG schrieb:
Eins schon mal vorweg, ein 75800X3D gibt es nicht. Entweder 7800X3D oder 5800X3D.
Da gleich angesetzt: solltest du, @Vergo , einen 7800X3D gekauft haben, so passt der rein mechanisch gar nicht auf dein Board. Du hast AM4. Die CPU wäre AM5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Lars_SHG schrieb:
geh auf die Seite Deines Mainboard Herstellers und such nach Download und dann schau in die Liste welches Bios passt!
Eins schon mal vorweg, ein 75800X3D gibt es nicht. Entweder 7800X3D oder 5800X3D.
Ryzen 7 5800x er hat die Leertaste verfehlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, wrglsgrft, Pinguin1 und 2 andere
? da fehlt doch nur nen Leerzeichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms und TK_MD
Zurück
Oben