Neue Grafikkarte 3 zur Auswahl

StylizZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
328
So da meine GTX560ti wohl einen knacks weghat und alle Tipps in dem Thread nicht funktioniert haben, werde ich wohl von meiner Gewährleistung beim Händler gebracuh machen. Nun stellt sich die Frage was ich mir als Austauschgerät hole.
die hier Powercolor HD6970 2048MB Dual-DVI? oder
die hier Club 3D Radeon HD 6970 Dual Fan, 2048MB GDDR5, AMD Radeon HD 6970, PCI- Express.
bzw. was wäre mit einer GTX 570? Aber bin mir da unsicher obs da nicht wieder Probleme gibt, weil ch doch immer mal wieder was im Bezug auf die GTX 560 ti oder die GTX 570 lese.

Ist die 6970 denn einigermaßen leise?
Was würdet ihr vorschlagen?
Mfg
 
Die Club 3D ist sehr leise.
Habe davon die Powercolor Version...das gleiche Lüfterprinzip.
(Siehe Sig)
Auch deutlich Kühler als die Referenzkarte...hatte beide schon verbaut.

Edit:
Der erste Link hat nen Fehler.
Das ist nen Sapphire im Referenzdesign,und keine Powercolor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann die Club 3D, wird leiser sein.

Aber kann auch die GTX570 empfehlen :)
 
Nur mal so: Gewährleistung bedeutet, dass du die Karte repariert bekommst, nicht mehr und nicht weniger.
 
Aber bin mir da unsicher obs da nicht wieder Probleme gibt, weil ch doch immer mal wieder was im Bezug auf die GTX 560 ti oder die GTX 570 lese.

Aha was denn so?

Und mit AMDs 6970 gibt es keine Problemthreads?
 
Hardwareversand bietet aber an auch ein anderes Gerät stattdessen zu kaufen und den Aufpreis zu zahlen.

Ok also eher die CLub3d.

Bei Schnittstellen steht folgendes, 1 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI ¦ 1 x DVI-D - Digital DVI (Single-Link), 18-polig ¦
und halt noch HDMI usw.
Ich habe zwei Monitore angeschlossen. Einen per DVI und den anderen zurzeit mit einem VGA -->DVI adapter. Weiss aber gerade nicht wie das mit den Pins und dem 18 Polig ist. Wird das dort alles noch so funktionieren?

Und eine weiter Frage, meine Netzteil sollte doch auch für die Karte ausreichen oder? Das habe ich zurzeit drin.

Antec Truepower New 550W

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Sollte langen oder?
 
Werfe da noch die Sapphire HD 6970 ins Rennen

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=53022&agid=1165

Eine leisere HD 6970 wirst nicht finden,laut PCGH die leiseste überhaupt.
Dass die Club 3d leise ist,wag ich mal zu bezweifeln.

http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=10566&page=9

mal nen Test zu der Club 3d,die vorallem IDLE einfach zu laut ist,unter Last einigermassen leise.

Das Netzteil reicht locker,ist ja ein gutes,bewährtes,wenn auch älteres Seasonic Design.

edith,
Die Sapphire braucht knapp 3 Slots
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso steht bei Hardwareversande bei den Spezifikationen bei der Saphire Effektive Memory CLock 1.375 GHz und bei der Club3d z.B. 5,5Ghz.
Kenne mich da bei den Grafikkarten leider mit der Technik nicht so aus.
 
Achso:) also genau das selbe;) Na gut dann werde ich mich an die Sapphire halten wenn die leiser ist:)
Vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe Hardwareversand spielt jetzt auch noch mit bei der ganzen Sache.
 
Zurück
Oben