News Neue Intel-SSDs fassen 300 GByte im 1,8"-Format

Nicht schlecht, hoffentlich belebt das den Markt mal wieder ein bissel... V.a. natürlich preislich :D
 
Eine X25-E in 200GB!!! Darauf warte ich schon. Weihnachten ist es anscheinend so weit.
 
Wäre wirklich super wenn sie noch günstiger werden! Momentan sind die Preise ja gerade so akzepabel für mich.
 
bis zu 600 GB?! Das klingt sehr gut.. Dann kann ich ja bald meine Festplatten ablösen ;)
 
Der Preis pro GB müsste drastisch Fallen, sonst sind solche Dinger ja Quasi unleistbar.
 
Wenn die 300GB im 1,8" Format mal für ca. 300 Euro erhältlich ist, dann wird sie sofort gekauft. Das ist natürlich jetzt noch Utopie und bleibt bislang lediglich ein Traum, dürfte aber kleine Rechner auf ein ganz neues Level der Geschwindigkeit, Laufruhe und Transportabilität bringen.
 
Meint ihr, dass beim Postville Refresh dann das 160GB-Modell den Preis von der jetzigen 80GB-Variante mit fast 200€ übernehmen würde?
Würde sich bei einer verdoppelten Datendichte ja anbieten :D
Und in dem Fall würde ich mir dann auch überlegen, endlich mal auf eine SSD zu wechseln. Dann ist man ja fast bei 1€/GB angelangt.

Grüße
jusaca
 
Anfang 2011 kann man sich dann einen PC mit

8Core/16 Thread Sandy Bridge Prozessor
12GB-16GB Ram
600GB SSD
Next Gen DX11 Graka mit weiß-der-geier-wieviel-shadern-und-supercomputer-rohleistung

zusammen schrauben. Zwar nicht billig, aber machbar.


Wenn man überlegt, das wir vor 5 Jahren noch mit Athlon XPs, Geforce FX und Co rumgekrebst sind, ist das wirklich eine rasante Entwicklung :) Da kann man sich kaum ausmalen wie der PC 2020 aussehen wird.
 
@jusaca
Ich schätze eher, dass die Preise des neuen Topmodells sich oberhalb der aktuellen Preise anordnen und dass die kleineren Modelle nur geringfügig billiger werden. Ich finde, eine SSD lohnt sich einfach noch nicht. Ein ordentliches Raid ist da besser.
 
omg 1,8" das ist winzig :O und dann noch mit 300 gb hammer :hammer_alt:

Wenn man überlegt, das wir vor 5 Jahren noch mit Athlon XPs, Geforce FX und Co rumgekrebst sind, ist das wirklich eine rasante Entwicklung Da kann man sich kaum ausmalen wie der PC 2020 aussehen wird.

stell dir mal vor was du dann in 5 jahren sagst ... wie wir mit ati 5000er, phenom 2 x6 usw rumgegurkt sind xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen ich kanns kaum noch erwarten bis etwas mehr Bewegung in den SSD Markt kommt. Bisher konnte ich einfach noch nicht das perfekte Paket für mich finden, immer muss man irgendwie nen Kompromiss machen (sei es Preis, unausgereifte Firmware, schlechte Leserate, usw.). Habe deshalb schon meinen Umstieg auf Win7 verschoben, da ich das System erst mit einer SSD neu aufsetzen will (bin diesbezüglich etwas faul, wenn mein Rechner+Netzwerk mal läuft will ich nicht ständig dran rumachen).

Ich bin durchaus auch bereit 200-300€ auszugeben, da für mich eine SSD nicht mit einer HDD zu vergleichen sondern schon eher als Performance-Komponente zu sehen ist. Nur muss dann schon alles stimmen.
 
Ein ordentliches Raid ist da besser.

In welcher hinsicht ist das RAID besser? Imo lohnt sich RAID im privatanwenderbereich so gut wie nie.
Teuer, u.U. laut und einwandfreier betrieb ist auch nicht ohne weiteres garantiert.
Eine SSD hingegen bringt einen ganz deutlichen performanceschub.
Werde nie vergessen, wie beeindrucht ich von meinem ersten SSD-PC war, da alles ohne wahrgenommene verzögerung startet.
Ist kein billiges vergnügen, aber "lohnen" tut es sich meiner meinung nach allemal.
 
Ich würd maximal 150 Euro für 300GB ausgeben...Das ist einfach viel zu teuer, auch für die erbrachte Leistung.
 
Die müssen die Preise endlich mal weitergeben! Die Datendichte verdoppelt sich (mal wieder) und an den Preisen wird sich garantiert (mal wieder) so gut wie nix tun!
 
Das sieht ja supi aus. Habe bereits eine Intel SSD und bin super zufrieden damit. Mal schauen wies mit dem Speed dann aussieht ob sich da was ändert und ob die dann au SATA 3 unterstützen.
 
jusaca schrieb:
Meint ihr, dass beim Postville Refresh dann das 160GB-Modell den Preis von der jetzigen 80GB-Variante mit fast 200€ übernehmen würde?
Würde sich bei einer verdoppelten Datendichte ja anbieten :D


Das hoffe ich dass das passieren wird.
 
lol RAID und SSD vergleichen is wie... es macht absolut 0 Sinn jedenfalls.

SSD is da gut vo viele kleine Files schnell geladen werden müssen, also bei Applikationen, OS usw.

Was Intel da abliefert is gut, aber bis die 80GB Value für 100€ zu haben ist gehn noch einige Monate ins Land. Er werden sich erstmal über den jetzigen SSDs einordnen und dann langsam im Preis fallen.

Intel kann ja kaum neue 80Gb Modelle billiger als jetzige 80GB verkaufen, erst müssen die Restbestände weg!
 
[F]L4SH schrieb:
Die müssen die Preise endlich mal weitergeben! Die Datendichte verdoppelt sich (mal wieder) und an den Preisen wird sich garantiert (mal wieder) so gut wie nix tun!
Sorry aber du hast mal absolut keine Ahnung. Als die Intels das Licht der Welt erblickt haben lag die 80GB M SSD bei über 500 Euros, die 32GB E genauso (ich war Early Adopter und habe seither mehrere Intels). Und jetzt sag nochmal da tut sich nix :lol: wenn die Fertigungsstruktur verbessert wurde hat Intel die Preise bisher immer gesenkt, das wird sich auch im Winter nicht ändern.
 
Zurück
Oben