News Neue Logitech-Mäuse für „alle Oberflächen“

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
„Darkfield Laser Tracking“ nennt Peripherie-Hersteller Logitech seine neue Sensortechnologie für Mäuse, die auch mit Klarglas- und Hochglanzoberflächen keine Probleme mehr haben soll. Natürlich gibt es auch gleich zwei neue Mäuse für den heimischen Desktop und den Gebrauch unterwegs, die mit dem neuen Sensor ausgestattet sind.

Zur News: Neue Logitech-Mäuse für „alle Oberflächen“
 
Cool, wäre z.B. was für HTPCs, dessen Peripherie sich auf einem Glastisch befindet. So kann man auf ein Mauspad verzichten.
 
Wird die G500 auch sowas bekommen?
 
Also die Mäuse schauen wiedermal sehr gut aus aber irgendwo sind die langsam doch etwas teuer!
gut der straßenpreis wird sicher bei 70-80€ ankommen aber immerhin.
Mal sehen meine mx1000 kommt in die jahre und schwächelt am akku.
 
wie lande würde wohl der akku bei der Performance Mouse MX halten?!
 
wieso teuer?
die MX Revolution hat die gleiche UVP und man bekommt sie für 60€.
Straßenpreis und UVP liegen bei Logitech meist Welten zwischen.
 
Wirles. Das is ein Punkt bei dem ich beim Mauskauf achte. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen und ~99 Euro sind für mein Geschmack einbishen happig
 
coole technik
aber is der preis mal wieder hoch
ich würde mich freuen wenn auch die anderen mäuse den neuen laser bekommen würde dann wüsste ich von welchem hersteller meine nächste maus ist;-)
 
Bin gespannt. Die Mäuse werden anfangs wahrscheinlich wieder um die 100 Euronen kosten, war ja bei der MX Revolution ähnlich. Die Ergonomie macht einen guten Eindruck, aber da ich sowieso nicht auf Glaspads oder ähnlich oft problematischen Oberflächen spiele, wäre die Maus nicht so mein Fall; dann würde ich lieber zur MX Revolution greifen.
 
Den schrieb:
wie lande würde wohl der akku bei der Performance Mouse MX halten?!

Das kommt natürlich auf die Nutzung an, meine MX Revolution hält bis zu ner Woche, je nachdem wieviel ich spiele.
 
Ich finde das Produktfeuerwerk von Logitech in den letzten Tagen ja mal sehr geil.
Meine Shoppingliste hat damit wieder 600€ an Logitech-Kram aufgenommen.

Diese beiden Mäuse sind auf jeden Fall mal sehr geil.
Unifying Receiver, Standard-Akkus, Mikro-USB-Ladekabel, Darkfield... Beide gekauft.
Einfach nur geiles Zeug.

Ob man es wirklich braucht ist was anderes, komfortabel und bequem macht es das arbeiten in jedem Fall.
Und das ist es mir einfach wert, denn bei Logitech muss ich mir keine Gedanken drum machen, es funktioniert einfach alles wie es soll...

Grüße vom:
Jokener
 
Das entscheidende wird wohl sein ob die abtastqualität auf einer normalen unterlage mindestens so gut ist wie bei herkömmlichen sensoren sonst wäre es recht sinnlos für alle die die maus nicht ausschließlich auf glas und ohne pad nutzen wollen.
 
Mir wäre es wichtig, wenn die Laserteile dank "Darkfield" performater wären als ihre Wireless-Vorgänger. Selbst bei CAD verliert meine MX1100 schon das Tracking. Interessanterweise ist der Sensor auf dem Nova Overslide nicht so schwammig, wie auf dem Destructor, welches eigentlich jeder Lasermaus eine hervorragende Oberfläche bietet.

Die "Performance"-Maus sieht aus wie eine MX1100. @CB: Ist schon bekannt, ob sie das Freilauffeature der MX Revolution übernimmt oder wird daraus so eine Buttongeschichte wie beim optischen Verwandten MX1100?

Ansonsten freuen wir uns doch auf shitty Setpoint 4.xx :cheerlead:
 
sind das bluetooth mäuse?
wenn ja hätte ich endlich mal einen würdigen nachfolger für meine mx510 gefunden...
 
Alle Oberflächen schließt natürlich in gewohnter Manier Linkshänder gleich mit aus. Ich würde ja lachen wenns nicht so traurig wäre. Scheinbar will damit niemand Geld verdienen; bleibe ich halt bei der MX310 aus dem letzten Jahrtausend.
 
Naja nix besonderes, ich benutze schon seit Jahren ein Icemat Mousepad aus Glas und bisher kam jede Maus damit klar ... diverse Tastatur Bundled Mouse von Logitech ... die Logitech MX 1000 ... die Logitech MX Revolution ... und die Roccat Kone ...

also was soll das nun? Abzocke durch Aufpreis weils jetzt offiziel ist das die auf Glas tun?
 
Damit verdient man auch kein Geld. Die paar Linkshänder, die wirklich die Maus auch mit links bedienen stehen in keinem Verhältnis zum Produktionsaufwand.
 
Zurück
Oben