• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Spezifikationen zum Wikipad aufgetaucht

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Zum auf der letzten Consumer Electronics Show vorgestellten und auf Android basierenden Wikipad sind neue Spezifikationen bekannt geworden. Geht es nach einem Bericht von VentureBeat, wurde das auf Spiele ausgelegte Tablet seit Jahresbeginn noch einmal nennenswert überarbeitet.

Zur News: Neue Spezifikationen zum Wikipad aufgetaucht
 
Vielleicht mal einen Satz zu der Software (OS, ...) schreiben ;)

Wahrscheinlich wirds Android? (Tegra3)
 
Also ich musste erstmal 2 mal gucken, bis ich diesen Adapter erkannte. Dachte das Ding ist so hässlich von selbst ... :)
 
Gute Idee. Die Spiele, die dafür entwickelt werden laufen ja dann auch auf vielen smartphones.
 
naja mir ist der "Joystick" eindeutig zu groß - vor allem wenn man ihn abnehmen kann - da wäre ich eher für 2 einzelne dinger die man an die Seite des Tablets andockt!
 
Amko schrieb:
Vielleicht mal einen Satz zu der Software (OS, ...) schreiben ;)

Wahrscheinlich wirds Android? (Tegra3)

Lesen?
"Zum auf der letzten Consumer Electronics Show vorgestellten und auf Android basierenden Wikipad sind neue Spezifikationen bekannt geworden."

btt: Ich find das Ding irgendwie interressant, bin gespannt wann es die ersten Tests dazu gibt!
 
man sollte lediglich den controller als hardwarezubehör für Android tablets und telefone anbieten
mit mfc oder BT anschluss und eigenen batterien kann man den an allen moderneren tablets anschließen. - und dann konzentriert man sich auf die software!
 
Endlich! Dieses Gerät beweist mir endgültig, dass Tablets nichts anderes als Spielzeug sind. Die Dinger sind so unnötig wie Pickel am Arsch. Wirklich was anderes außer Konsumieren kann man mit diesen Teilen einfach nicht.
 
@Morrich
....und 80% der User machen privat auch nix anderes als mit ihrem Tablet/Notebook/Desktop zu konsumieren. Also was willst du da mit sagen? Außer das es bequemer ist im Bett oder auf der Couch mit nem 600 Gramm Tablet zu sitzen, als nen 2 Kilo-Laptop zu benutzen. Benutz mal nen Tablet, wirst schon sehen wie nützlich Spielereien sein können.
Achja, habe gehört es gibt auch Gamepads für PCs...sogar extra Spiele-PCs... auch von Spielenotebooks wird berichtet...tja musste wohl wieder auf Papier und Stift umsteigen...aber nicht kariertes Papier nehmen, da gibts so nen Spiel namens "Käsekästchen" für...

Wenn ich sowas lese, drängt sich mir immer der Verdacht auf, dass sicher der Betreffende ein Tablet nicht leisten kann und deswegen händeringend nach einem Argument sucht, warum es schlecht ist.

@Topic
Finde die Idee super, aber hätte mir das lieber als universal Controller gewünscht, so wird sich das wieder nicht etablieren, denn kaum jemand wird sich das Dingen nur wegen dem Controller kaufen...vor allem wenn er schon nen Tablet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GrooveXT dem gibts nichts hinzuzufügen
 
Gibt's da schon eine ungefähre Preislage?
Und hat eigentlich Wikimedia nichts gegen diese Bezeichnung?
 
Guckt euch mal die Buttonbezeichnung (und evtl. -farbe an).
Wäre Microsoft Apple, hätten die die in Grund und Boden verklagt.
 
vforce schrieb:
Dann lieber sowas:
was hat eine stationäre konsole mit einer mobilen "konsole" zu tun ich schreib unter nem ps3 thread auch nicht dass nintendo 3ds viel besser ist:freak:
Morrich schrieb:
Endlich! Dieses Gerät beweist mir endgültig, dass Tablets nichts anderes als Spielzeug sind. Die Dinger sind so unnötig wie Pickel am Arsch. Wirklich was anderes außer Konsumieren kann man mit diesen Teilen einfach nicht.
tumblr_m7b9ibJO7Z1qg4mj7o2_1280.jpg
 
Ein komischer Trend. Portable Spielekonsolen in 10 Zoll - Größe.
Gut, man hat dann einen schön großen Bildschirm. Aber portabel ist für mich eher etwas, das man leicht überall mit hin nehmen kann, zum Beispiel in der Jackentasche.
Ich finds auch komisch, bei solchen Geräten wird sich darum gestritten, weil das eine 10g schwerer als das andere ist, oder 2-3mm dicker.
Angeblich macht das ja sooo ein großen Unterschied, hab ich mal gehört...

Ich denk mal, Spiele-Tablets wird es bald zuhauf geben. Eins in 5 Zoll-Größe würde ich mir sogar kaufen. Ich warte aber erstmal ab, wie sich das ganze entwickelt.
 
Torty schrieb:
Ich denk mal, Spiele-Tablets wird es bald zuhauf geben. Eins in 5 Zoll-Größe würde ich mir sogar kaufen. Ich warte aber erstmal ab, wie sich das ganze entwickelt.

Dann kauf dir ne PS Vita. Die hat genau 5 Zoll und anständige Games.
 
Zurück
Oben