Neuer NUC 13 schwarzer Bildschirm

Nessiw

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
47
Hallo,
ich habe in einen neuen Intel NUC 13 Pro ANHi3 neuen passenden RAM eingebaut und die alte 2,5'' SSD aus dem vorigen NUC, auf der Win10 installiert ist. Wenn der Einschaltknopf gedrückt wird, gibt es kein Bild, nur der Lüfter dreht (HDMI Kabel ist eingesteckt, der Bildschirm funktioniert an anderem PC). Wenn ich ein LAN-Kabel einstecke, geht die entsprechende grüne Led an. Am Einschaltknopf leuchtet komischerweise die blaue Led nicht.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

Danke!
 
Wird die SSD in Bios angezeigt?
 
Kann ich nicht sagen, ich habe ja kein Bild.
Ich dachte auch schon, dass bei den neuen NUCs vielleicht die Bootreihenfolge auf den M2 SSD Platz voreingestellt ist, aber ohne Bild könnte ich es auch nicht umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
oicfar schrieb:
Welchen RAM hast du genau?

Der NUC ist es?
https://www.intel.de/content/www/de...nuc-13-pro-kit-nuc13anhi3/specifications.html

Und der alte NUC ist was für einer? Vielleicht kann man den RAM zum Testen nehmen.
RAM: 2 x 8 GB DDR4 3200MT/s, er muss passen.

Ja, der NUC ist es.

War schon am auseinanderschrauben ;)

Nickel schrieb:
Module mal einzel probieren und das in jedem Slot.
ok
Ergänzung ()

Es lag am RAM. Mit den alten RAM Riegeln läuft der PC, und bootet von der alten SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest hier aber nur 3200er DDR4 RAM nutzen nach Jedec Standad @1.2V.
Wenn du hier RAMs mit XMP verbaut hast, kann das Probleme geben, das System unterstüzt dies nicht.
 
Hallo,

ich habe für einen neuen NUC 13 auch neuen RAM gekauft, genau nach den hier genannten Spezifikationen. Jedoch passen Anschlussstellen nicht. Wie kann das sein?
 
1.2V steht auf der Packung (hatte das inzwischen schon als neue Frage gestellt, um die themen nicht zu vermischen).
 
Mein Gott..

Siehst du nicht, dass er nicht richtig im slot ist?
 
Der ist nicht eingesteckt - der ist nur reingelegt ...
die goldenen Kontakte da richtig reinschieben.
 
1701461254703.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nessiw und mugam
Skudrinka schrieb:
Mein Gott..

Siehst du nicht, dass er nicht richtig im slot ist?
Im Bild von Post #6?
Ich wollte nichts zerstören und zu viel Kraft aufwenden. Nicht dass was abbricht von dem filigranen Zeug.
 
Du hättest das schon hier posten können. Du brauchst ein Power-Frühstück. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nessiw
Nessiw schrieb:
Ich wollte nichts zerstören und zu viel Kraft aufwenden. Nicht dass was abbricht von dem filigranen Zeug.
Gut, aber er muss halt schon im Slot stecken..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nessiw
Zurück
Oben