Neuer NUC 13 schwarzer Bildschirm

In dem anderen Thread schriebst du:
Nessiw schrieb:
Es lag am RAM. Mit den alten RAM Riegeln läuft der PC, und bootet von der alten SSD.
Also, weißt du doch wie man RAM richtig verbaut bzw steckt..
 
Ich hab die beiden Threads zusammengeführt. Danke für die Unterhaltung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Nickel schrieb:
In dem anderen Thread schriebst du:

Also, weißt du doch wie man RAM richtig verbaut bzw steckt..
Der alte RAM geht bedeutend leichter einzustecken als der neue. Und er ist so herum wie auf dem Foto einzustecken (also quasi mit der "Titelseite" nach oben)
 

Anhänge

  • alter RAM.jpg
    alter RAM.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 42
ist doch völlig egal, ob der Aufkleber oben oder unten ist, die Steckleiste muss halt in den Sockel passen.
 
Ja, davon war ich auch ausgegangen, und habe ihn erst einmal so angebracht, dass die Steckleisten passten. Dabei aber leider nicht genug Kraft aufgewendet, und der RAM hatte keinen Kontakt. Weil ich aber nicht davon ausgegangen war, dass noch mehr Kraft aufzuwenden wäre, dachte ich, vielleicht muss RAM generell doch anders herum (zumal die alten Riegel ja "anders herum" korrekt saßen). Und da die Steckleisten dann beim neuen RAM nicht passten, dachte ich, ich hätte vielleicht irgendetwas übersehen und den falschen RAM gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke. PC läuft. Findet allerdings keine Internetverbindung, trotz korrekt eingestecktem Ethernetkabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Nessiw schrieb:
Ja, danke. PC läuft. Findet allerdings keine Internetverbindung, trotz korrekt eingestecktem Ethernetkabel.
Kommt ein Link zustande?
 
Jetzt läuft alles. Internet ist allerdings extrem langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben