Neuer PC Highend macht mit DX 10 und DX11 Games Problerme

power-ito

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
588
Hallo ! mein Freund hat sich eine neuen Highend PC zusammen bauen lassen im PC Laden bei uns in der Stadt ,
Aber er hat Probleme mit Games die DX 11 und 10 haben ,
Mit DX 9 Games macht der PC keine Mucken,
aber mit Dx 1o oder 11 Games da kackt der PC nach kurz zeit ab,
Meisten kommt dann, er hätte ein Problem mit der Exe, festgestellt und muß schliessen oder so !
Oder Bild wird schwarz und kackt dann ab .
(Alle Games sind gekauft nicht geCrackt)
Manchmal geht es voll schnell, manchmal läuft er ne halb bis 2 Stunden durch ,
aber dann kackt er ab, Habe mal vor kurzen das Programm MSI Kombustor laufen lassen ,
Da liefen komischer weise alle 3 stufe dx11, 10, 9 auch mit AA und AF ,auch ohne mucken,egal ob 11 oder 10,
Aus probierte Spiel waren von uns (DX 11 DX10) Battlefield Bad Company2,Homefront, F.A.E.R3 ,Cyisis ,Crysis Warhead ,Homefront, F.A.E.R 3, MiT den Games ist der PC wieder ab gekackt.
Bei Games mit DX 9 wie Call of Duty Black Ops, (Crtsis 2 DX9) ,Singularity ist alles top wie es sein muß,
DIE CPU:Dei höhsten Temps waren beim 75°C ,heißest der Kern ,
Grafikkarte :Dei höhsten Temps waren beim 88 Grad

Diese ist die Hardware die im PC LADEN gebaut wurde.:confused_alt:
Gehäuse: SilverStone Sugo SG07 schwarz,mit Netzteil 600W ATX
Windows 7 Premium Service Pack 1
CPU: Quad Core Intel Core i7-2600
Motherboard:Gigabyte GA-H67N-USB3-B3 - System BIOS 02/22/11
Arbeitsspeicher 2 x4 GB :G Skill F3-10666CL9- 4 GB DDR3-1333
Grafikkarte:Zotac GeForce GTX 580 (1536 MB) ForceWare 280.19
Laufwerk:Blue ray Brenner LG BT10 N
SSD Platten 1 x: OCZ Vertex 2 Series 240 GB Rev.1.28
SSD Platten 1 x: OCZ Vertex 2 Series 240 GB Rev.1.28

Würde mich freuen wenn einer von euch die Lösung zu diesem Problem hätte.
Treiber sind alle die aktuell drauf ,bis auf neuste Board Bios und neuste SSD Platte Firmenware.
Wenn sich da einer auskennt mit der Materie dann meldet euch doch mal Bitte !:pCang


PS .Der PC war nicht grade Billig! der Händler sollte eine Highend Zocker pc
zusammen bauen ,in das kleine Gehäuse SilverStone Sugo SG07 schwarz,mit 600W ATX
Zu selben Zeit baute ich auch meinen neuen Pc zusammen,(IST meinem Anhang zu Bewundern der 2011)
Zwar war der nicht ganz so Teuer aber alle Games laufen egal ob 9 , 10 oder DX 11.
Bis jetzt hatte ich mit keinem Games Probleme, alles tadellos trotz heftigen OC.
Habe ihn auch selbst zusammen gebaut und habe mir auch so noch , die ein bau Kohle gespart ,
Deswegen ist mein Freund auch etwas sauer auf den PC Laden,
Der sich das gut bezahlen lassen hat und immoment selbst nicht weiter weiß,
das als Profi und Laden Besitzer.
Also wer lust hat und Plan der kann mir ja ,mal helfen es kann ja nicht sein das man nur DX 9 Games zocken kann
Danke umd Mfg ITOSTAR
ITOSTAR
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ähnliche (wenn nicht sogar gleich geartete) probleme mit meinen neuen PC...mit der ausnahme dass bei mir noch nen BSOD 0x00000124 kam.....hab auch nen gigabyte mainboard und ne nvidia-graka drin....daher..Fragestellung und mögliche Problemlösung: tritt das Problem vorwiegend bei multiplayerzocken auf oder nur auch bei SP??....wenn du nämlich die gigabyte software von der cd installierst und auch automatisch easy tunes 6 installierst dann verträgt sich das nach berichten in mehreren Foren nicht so gut mit manchen programmen (vorwiegend games)..memtest, benchprogramme etc. hingegen funktionieren tadellos...soll wohl dadurch zustandekommen dass das Proggi den RAM fehlerhaft ausliest (so stehts jedenfalls in 1-2 forenbeiträgen bei gigabyte etc.)...bei mir hat geholfen easy tunes zu deinstallieren..seitdem rennt der pc ohne probleme...
vielleicht ist der tip ja hilfreich
Ergänzung ()

..abgesehn davon...aus meiner sicht ist die CPU-temp schon etwas hoch
 
Ja Danke werde mal schau ob er eazy tunes drauf hatte ,und dann Detaillieren .
 
dann schau mal obs was bringt...ansonsteb..du schreibst hier gerade nicht ob die CPU OC ist..sollte sie OC sein, dann bring die auch mal wieder auf normalwerte runter...und..nochmals...75grad cpu-temp ist aus meiner sicht nen bissl viel...mal ganz im ernst...ich hab nen i5, der kommt unter last nicht über die 46grad...daher...evtl auch mal beim cpu-kühler schaun
 
Bei dem Gehäuse und der Hardware wundern mich die Temps eher nicht. Da war ja ein richtiger Profi am Werk. Alles einbauen, abkassieren und dann keinen plan mehr haben.
 
wollt auch grad noch anmerken, dass da ja nen echter profi am werk war....einbauen, verkaufen aber dann sich nicht verantwortlich fühlen wenn da probleme auftreten...ich würd dem typen den pc hinstellen und ihm sagen er soll sich kümmern...wofür gibts sonst garantie etc.!!!!
was lernen wir daraus? ...besser selber zusammenbauen wenn man sich eh hinterher um auftretende probleme selber kümmern muss, da "kompetentes Fachpersonal" auf einmal mangelware ist!!! :evillol:

das kann ich mir gerade nicht verkneifen ( da im pc-laden zusammengeschraubt): das windows 7...ich hoffe doch dass das nen 64bit system ist und kein 32er??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal paar antworten der PC ist nicht übertaktet ,die Temps entstehen im nicht übertaktet zustand in der höhe ,
aber ich muss auch sagen, das das Gehäuse nicht grade groß ist hier die bez:
Gehäuse: SilverStone Sugo SG07 schwarz,mit Netzteil 600W ATX
und wie gesagt der Pc kackt nur bei Games mit DX 11 oder dx10 ab ,
alle Games auf DX 9 laufen ,
Vor kurzem hat mein Freund sich Fear 3 gekauft und wollte es schön mit seinem Fetten PC in DX 11 Zocken ,
nach kurzer zeit kackte die Kiste ab ! Wütet ging er mit dem PC in den Laden und fragt ihn was das immer ist ?
Der Laden bezitzter stellte im das Spiel Fear 3 auf DX 9 um ,und sagte zu ihm es gäbe da keine grossen unterschied zwischen 9 und 11 und jetzt spielt er das Game auf DX 9 statt 11 ,
das kann doch nicht sein oder !
Man kauf eine PC für fast 2800 Euro mit ein bau bei den im Laden und kann nicht die neuen Games voll auskosten ,
deswegen bin ich jetzt auf die ide gekommen mal das Problem hier zu schildern,damit mein freund auch seine teuern PC voll ausnutzen kann ,
Darum bitte ich euch auch um Hilfe !
Wenn einer das Problem kennt und weiss wie er se weg bekommt ,
immer her mit Tips ,Bin Dankbar für jede Hilfe Gruß Stefan
 
MoebiusHRO schrieb:
wollt auch grad noch anmerken, dass da ja nen echter profi am werk war....einbauen, verkaufen aber dann sich nicht verantwortlich fühlen wenn da probleme auftreten...

Wenns aber kein Hardwareproblem ist, (wovon ich mal ausgehe) würd ich mich auch nicht verantwortlich fühlen, wieso auch ? Was kann ich dafür, wenn der Kunde nicht in der Lage ist sein System sauber zu halten o.ä (ist nicht an den TE gerichtet!), dann könnte ich ja für jede Pups Fehlermeldung n Garantieanspruch geltend machen. Ich würd einfach mal Windows neu installieren, frische neue Treiber und dann sollte das auch laufen. Falls das nix hilft isses evtl doch n Hardwaredefekt und ich würde das Teil zur Reparatur in den Laden bringen.
 
- Prüfen, ob DirectX überhaupt auf dem neusten Stand ist.
- Welcher CPU-Kühler wird verwendet?
- Womit lest ihr die Temperaturen aus? HWMonitor eignet sich ganz gut.
- Prüfen, ob im Verzeichnis "C:\Windows\Minidump" eine .dmp Datei angelegt wurde. Wenn ja, mit BlueScreenView auswerten und das Ergebnis mit Hilfe des foreneigenen Uploads hier posten.
- GraKa Treiber ist aktuell und die Karte nicht übertaktet?
- Läuft ein Tool wie MSI Afterburner, FRAPS etc. im Hintergrund mit?
 
Man kauf eine PC für fast 2800 Euro mit ein bau bei den im Laden

nicht ernsthaft, da kann man sich 2 dieser sorte bauen (aber nur einer SSD) :freak:

und weshalb 3 SSDs ? auf speziellen wunsch?


auch wenn ich dafür bin, dass man dazu drängen sollte, dass der händler sich der sache annimmt, finde ich in diesem fall system selber neuaufsetzen das sinnvollste und stressfreieste. wer weiß, was danach nicht funktioniert, wenn der händler schon high-end durch den preis definiert.
 
Sorry Leute hatte mich mit dem Preis vertan,es waren kein 2.800 Euro sonder nur 2,200 Euro ,
meint ihr nicht das wenn man ein neues Bios update drauf macht das sich das Problem beheben könnte ?
Oder ein SSD Frimware Update , was regeln kann.
wir wollen nur alles so haben wie es auch sein soll"!
es ist echt scheisse mein Freund kann die ganzen neu Games mit seine mega maschine nicht zocken,
vpööBehiendert oder ?
 
Versuch bitte deine Ausdrucksweise mal sachlich zu halten.
Wir können verstehen wenn ihr sauer seid aber das bringt hier niemanden weiter.

In welchem Laden hast du den PC gekauft? Da muss ein echter spezialist am Werk gewesen sein, diese HW in das Gehäuse zu knäulen. Viel Luft ist da wohl nichtmehr, geschweige denn ein Luftstrom, und ich könnte mir vorstellen das diese Temperaturen nichtmal die max. Werte sind, selbst meine HD5870 geht bei BBC2 schon auf 70° hoch in nem viel größeren Gehäuse.

Eventuell mal Gehäuse aufmachen und die Spiele so laufen lassen, die Temperaturen beim "abkacken" werdet ihr ja schlecht haben können, wenn sich in dem Moment das komplette System aufhängt.
 
Ehrlich gesagt finde ich die angegebenen Temperaturen von 75 bzw. 88° auch erstaunlich.

Da ich mir letztens einen neuen Gamer-PC für meinen 46" LCD-TV anschaffen wollte, habe ich fast die selben Komponenten bestellt:

- ITX Silverstone Sugo SG07 ITX Tower 600
- Asus P8H67-I DELUXE Intel H67 Sockel 1155
- Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
- Prolimatech Samuel 17 CPU Kühler + Akasa Apache 120mm PWM-Fan
- Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333MHz, 204-polig, 2x 4GB)
- Gigabyte GTX580 Super Overclock
- 2TB Western Digital Caviar Green WD20EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- LG GT40N 8x interner DVD-Brenner SATA schwarz
- Windows 7 64-Bit


Beim Einbau musste ich erstmal kräftig schlucken, denn das Gehäuse ist wirklich "mini". Vor allem bei der Grafikkarte hatte ich meine größten Bedenken ;)
Aber es hat tatsächlich und ohne große Probleme alles reingepasst. Bisher läuft alles einwandfrei, egal ob DX9,10 oder 11. Zum Beispiel läuft Crysis 2 in DX11 + HighRes Textures mit knapp 60 FPS im Durchschnitt.

Alos nach den Angaben des TE ist gar kein CPU OC möglich, da der H67 Chipsatz gar kein OC unterstützt. Dafür ist der P67 oder Z68 vorgesehen.

Die Kühlung im SG07 mit den Komponenten wie ich sie habe ist mehr als nur zufriedenstellend und auch verdammt leise. Unter Last hatte Temps um die 57° (CPU) und 55° (Graka). Hierbei ist vor allem die "Air Penetrator"-Technologie des 180mm Gehäuselüfters erwähnenswert. Dazu gibt es auch ein sehr gutes Demo-Video -> http://www.youtube.com/watch?v=8m8fC809TK0

Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen warum die Temps beim TE so hoch sind.
Also entweder liegts an den hohen Temps (warum auch immer die so hoch sind?!) oder fehlerhaften bzw. nicht kompatiblen Treibern. Nach meinen Erfahrungen liegt es nicht am Gehäuse und/oder am NT.

Ich würde auch vorschlagen, die Kiste zu formatieren und das BS komplett neu aufzusetzen.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, klingt nach einem Graka-Problem, bei den GTX 500ern nicht selten. Mal testweise die vCore mit MSI Afterburner um 1-2 Schritte (0,0125-0,025 V) erhöhen, schaun obs dann stabil ist.

Ansonsten die Kiste zurück zum Händler und Reparatur verlangen, nach drei Reparaturversuchen Kaufvertrag Rückabwickeln. Komponenten selbst im Internet kaufen und Rechner für etwa 1500€ zusammenstellen, mit den gleichen Komponenten - und sich über die gesparten 700€ freuen. Dann noch einen ordentlichen CPU-Kühler (ist sdoch sicher der Originalkühler verbaut worden, oder?)

mfg
 
Zurück
Oben