Neuer Rechner mit alter GPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pferdewurst

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
7
Hi zusammen,

ich habe eine RX 5700XT aber leider keinen Rechner :(

Der Plan wäre jetzt mir einen Rechner zu kaufen in dem ich die 5700 noch ein bisschen nutzen kann um mir dann irgendwann was neues zu kaufen (z.B. ne 7800XT oder was es bis dahin so im, ich nenns mal, 'mittleren Bereich' gibt).
Kenn mich aber nicht wirklich aus...

Macht das aus eurer Sicht einigermaßen Sinn?

Wenn ja würd ich mir wahrscheinlich nen 7800x3d kaufen und bräuchte hier ein paar Tipps:

  • Beim Mainboard bin ich komplett erschlagen von den tausend Modellen die es gibt, ich brauch kein WLAN und eigentlich auch sonst nichts besonderes. Einfach irgendein 'Tomahawk'? Sollte ich einen bestimmten Hersteller bevorzugen?
  • Beim Speicher kauf ich mir 6000er DDR5, korrekt? Auch hier wieder Tipps zu Hersteller o.ä.?
  • CPU Kühler wäre ich noch für nen konkreten vorschlag dankbar

Netzteil & Gehäuse krieg ich hin bzw. hab ich evtl. noch.
M2 und sATA haben alle Mainboards heute, oder?

Ich glaube ja, dass es die CPU auch ne Nummer kleiner tun würde, aber was solls...



Danke & VG
 
Fragebogen kaputt? Woher sollen wir wissen ob das Sinn macht ohne Anforderungen zu kennen? Klar kannst du das machen aber ob es sinn macht wer weiß. Fragen über Fragen.
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben