neuer Rechner / RTX 2070 / nvlddmkm ständig freezes

Ned Flanders schrieb:
Also nochmal systematisch. Mach Mal die Energiesparoptionen von RAM und CPU aus um Spannungslastwechsel zu vermeiden. Hängt die graka an einer Spannungsschiene [y-kabel] oder zwei?
Blöde Frage aber wie? Vermutlich auf Höchstleistungen stellen als Energieprofil?

Die Karte hängt an dafür vorgegeben Kabel 8pol auf 1*8/1*6 vom Netzteil für pcie (beim 750w hatte ich zwei solche Ausgänge aber auch kombiniert gleiches Problem)
Ergänzung ()

Flynn82 schrieb:
Vcore gar nicht.
Und Vdimm bringt bei den Speichern quasi nix. Ich konnte damit keine 1,35v instabile settings stabil kriegen indem ich dann mehr drauf gegeben habe. Aber das xmp war stabil und sogar mehr drin.
Und 2133 müssen nach Spec mit 1,2v laufen. Geht das nicht ist zu 99% einer defekt. Hab ich aber bereits geschrieben, dass du das testen sollst.
Ich hab die RAM auch schon jeweils einzeln probiert auf Default(2133 alles Auto), keine Chance :/ also gleiches Problem, ich teste das aber gern nochmal

EDIT: Windows 10 1809 (aktuell), habe alles andere (einzelne RAM´s, anderes NT ...div. Einstellungen) auch mit dem 1803 und dem 750W getestet, gleicher scheiss (jeweils Windows neu installiert & Treiber - < vll geh ich das nochmal an und nehme ältere, hab die "latest" official )
 
Im A2 / B2 (anders bootet das garnicht glaub ich)
1545749295065.png
 
stinger2k schrieb:
Gib mal 1,4 V auf den RAM zum Testen.. SOC auf 1,1V
Ergänzung ()

Geardown auf "on"
Mach das nicht! Die Hardware sollte innerhalb ihrer Spezifikationen laufen. Tut sie das nicht, ist sie defekt!
Ich würde da nicht an den Spannungen rumfummeln und übertakten, damit der Mist stable läuft!
 
Ned Flanders schrieb:
Im BIOS den CPU Takt auf 3800mhz festnageln und beim RAM 'power down' abschalten.

gerade getestet, keine chance
 
owned139 schrieb:
Mach das nicht! Die Hardware sollte innerhalb ihrer Spezifikationen laufen. Tut sie das nicht, ist sie defekt!
Ich würde da nicht an den Spannungen rumfummeln und übertakten, damit der Mist stable läuft!

Du hast keine Ahnung von RAM OC oder?
1,4V sind 24/7 safe vergleiche dazu inkl. Lektüre -> https://www.hardwareluxx.de/community/f13/hynix-8gbit-ddr4-cjr-c-die-h5an8g8ncjr-1206340.html

Von dem her sind 1,35 3200 auch nicht mehr nach JEDEC Spezifikation DDR4 und demnach OC über der Spezifikation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalance
stinger2k schrieb:
Du hast keine Ahnung von RAM OC oder?
1,4V sind 24/7 safe vergleiche dazu inkl. Lektüre -> https://www.hardwareluxx.de/community/f13/hynix-8gbit-ddr4-cjr-c-die-h5an8g8ncjr-1206340.html

Von dem her sind 1,35 3200 auch nicht mehr nach JEDEC Spezifikation DDR4 und demnach OC über der Spezifikation.
Ob es safe ist oder nicht, ist irrelevant. Die Spannungen erhöhen zu müssen, damit die Hardware @Stock stable ist, ist definitiv falsch! Wenn er sich damit die Hardware zerschießt, bleibt er drauf sitzen.

1.2V entspricht der Spezifikation und alles darüber wird im Zweifelsfall seine Gewährleistung killen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalance
owned139 schrieb:
Ob es safe ist oder nicht, ist irrelevant. Die Spannungen erhöhen zu müssen, damit die Hardware @Stock stable ist, ist definitiv falsch! Wenn er sich damit die Hardware zerschießt, bleibt er drauf sitzen.

1.2V entspricht der Spezifikation und alles darüber wird im Zweifelsfall seine Gewährleistung killen.

Da er ja lt. seinen Screenshots auch schon 1,35V drauf hatte (mit aktivieren des XMP Profils) ist das ja schon geschehen lt. deiner Auslegung... ;) ????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalance
owned139 schrieb:
1.2V entspricht der Spezifikation und alles darüber wird im Zweifelsfall seine Gewährleistung killen.

Quark. Zumal es hier erstmal darum geht rauszufinden ob es überhaupt der RAM ist, der hier Probleme macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalance und stinger2k
@avalance

Senk mal spasseshalber den Vramtakt der Karte um 300 Mhz.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalance
moreno111 schrieb:
@avalance

Senk mal spasseshalber den Vramtakt der Karte um 300 Mhz.

mfg

Gerade den Afterburner installiert und 300Mhz runter getaktet auf 6700, läuft

Aehm :freak: eigentlich hatte ich das ausgeschlossen weil die Karte beim Kumpel ja auf default lief. :freak:
Karte kaputt ?

Edit: Gerade mal den Trainingsmodus getestet, läuft sehr lange (lustig, dass man vll 15min als sehr lange deklariert) aber kackt auch wieder ab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.
Vielleicht wurde die Karte dort nicht so gut ausgelastet wie bei dir?
Vielleicht dies, oder das? [insert any difference]
Was mir allerdings immer noch nicht erklärt, wieso zwei verschiedene Karten dasselbe Problem haben. Andere sind mit der ja zufrieden, also kann es kein grundsätzliches Thema sein.
Meine Gaming Z läuft auch problemlos.
Wenn das jetzt absolut zuverlässig reproduzierbar ist (7000 crash, 6700 stabil) bleibt eigentlich nur Karte reklamieren. Oder hat wer ne Theorie was das sonst auslösen könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalance
Das war bei meiner Karte so. Die lief 2 Tage und dann kamen überall Artefakte und Crashes beim Gaming, Benchmarks(Gainward RTX 2080 TI). Hab alles durch und probiert. Treiber, Win 10 neu, Displayportkabel usw. Bis ich den Takt mal gesenkt habe vom Vram. Sobald der wieder auf Standard lief gleich Bildfehler und co.. Hab ich schon reklamiert. Meine 1080 Ti die ich davor hatte bei selbem system lief ohne mucken. Hier mal mein Video dazu.


mfg moreno111
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir nicht bewusst, dass auch die kleinen rtx Karten das Problem haben können. Die großen ja, ist ja hinlänglich bekannt, 2070 ist mir neu.
Danke für die Info!
 
Die Frage ist halt, was mache ich jetzt wenn sich das bewarheitet? Habe eben Testmode circa 15min gespielt mit -300Mhz, dann ist er abgekackt, allerdings sind 15min echt lange.

Hau ich den Händler an mir gegen Aufpreis evtl eine andere Karte zu schicken (vllt. irgend ein größeres Modell, ich hab ja "nur" die kleine Armor 8GB von MSI) ? Das Ding ist, so richtig grosse Karten passen bei mir garnicht in den Tower (ich glaube 36cm is das Maximum).

Ich hab sie jetzt mal 400Mhz runtergetaktet den RAM und probiere mal durch.

Eine andere Option ausser 2070/2080 hab ich ja nicht, weil von der 1070 komme ich ja , und brauchen tu ich die irgendwo auch weil GSYNC Monitor.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal würde ich sicherstellen, dass es an der Karte liegt.
Wenn es sich bewahrheitet einfach das Gespräch mit dem Händler suchen.

Eine andere Option gibt es leider dank Nvidia momentan für Gsync User nicht. Die beste wäre noch eine 1080Ti, aber eben nur gebraucht und zu horrenden Preisen zu haben. Eine 1070Ti lohnt sich als Upgrade ja nicht wirklich.
 
Eben mit -300 Speichertakt schon wieder zwei Mal rausgeflogen. Also daran liegt es auch nicht, bleibt quasi nur noch auf gut Glück mal den Speicher zu tauschen nehme ich an. Wäre auch verwunderlich, da sie "stock" im Rechner vom Kumpel läuft. Manchmal läuft das System bei mir halt eben auch mal 10min und ich freue mich zu vorschnell. Ich probiere jetzt mal den nVidia 416.94 aus

Oh man Team Grün k**t mich echt an. :rolleyes:

Übrigens ploppt die Fehlermeldung auch beim Browsen auf (also kurz flackern / browser refresh + Ereignisanzeige: Fehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben