Neues Android Smartphone bis 300€

Yep, schau dir das pocophone f1 an.

Günstigerer Alternative wäre MI A2 LITE - warum ? Weil das Lite hat einen SD-Slot.
 
Jaynoo schrieb:
Yep, schau dir das pocophone f1 an.

Günstigerer Alternative wäre MI A2 LITE - warum ? Weil das Lite hat einen SD-Slot.
Hat das Pocophone auch. Und man kann die beiden Smartphones nicht wirklich vergleichen...
 
Wenn es um Akkulaufzeit geht; Xiaomi Pocophone sehr gut (Wifi, Video, immense idle Zeit) mit Abstand vor Xiaomi A2, Nokia 7.1 20-30% schwächer als das A2 (Notebookcheck).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Ja, das Pocophone hat die Kombination aus sehr gutem Akku, guter Kamera und erstaunlich gut zu erwartenden update-Zeitraum (s. oben).
 
Nokia hat bei der cam viel weichzeichner drin (zu viel), da macht mein note3 von 2013 bessere Fotos...
Xiaomi gibt es Probleme bei hell/dunkel in der Folge das Gesichter meist unscharf werden.

In beiden Fällen ist die Google Camera App von xdadevelopers euer Freund...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
Tom612 schrieb:
Was mache ich damit? Ich brauche den Kalender, nutze OneNote, Email, Pdfs, Word Dokumente, Musik hören, im Internet lesen, mal ein einfacheres Spiel. Also mehr ein Arbeitsgerät für mich.

Was hätte ich gerne? Eine lange Akkulaufzeit und auch Updates. Das Display sollte auch ganz gut sein. Die Größe, es kann schon um die 6 Zoll haben, trage es selten in der Hosentasche, meistens in der Jacke oder im Rucksack aber auch mal in der Hose. Wifi Calling wäre auch ganz nett, da ich mich manchmal in Räumen aufhalte in denen der LTE Empfang nicht der Beste ist. Eine gute Kamera wäre auch nicht schlecht.
Das Mi A2 hat keine allzu gute Akkulaufzeit. Display ist O.K., wenn man kein OLED gewöhnt ist. Kamera passt! Design im Prinzip (sehr) gut, sehr wertiger Metal-Look, wenn da nur nicht der riesige Kameraknubbel wäre (das Pocophone wirkt dagegen wie ein billiger Plastikbomber). Keine Notch!!

L.G.
 
in dem preisbereich ist das poco nur schwer zu schlagen. für das anwendungsgebiet schon eindeutig zu viel power, aber es hat halt auch ufs speicher den man bei den mittelklassephones nicht findet.

dazu in kombination mit dem akku eine richtig gute laufzeit. kamera ist zwar eher obere mittelklasse, aber mit der problemlos installierbaren google cam holt man dann doch noch viel raus.

die plastikrückseite empfinde ich als kein nachteil. ist halt wesentlich weniger rutschig. zudem gibts ja auch die armored edition mit carbon.

beim poco machts halt auch die kombination aus dickem soc, großem akku, klinke und sd karte. findet man in der kombi nur dort.
https://www.alternate.de/Xiaomi/Pocophone-F1-Armored-Edition-128GB-Handy/html/product/1513934?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter hat das Nokia 7+ und hat seit Android 9 ständig Probleme, der untere Teil des Touchpads reagiert dann nicht mehr. Dieses Problem scheint auch recht verbreitet zu sein und seit Monaten gibt es kein Update.

Würde auch eher das Xiaomi Mi A2 empfehlen.
 
Zurück
Oben