News Neues Design: Thunderbird 5.0 ist fertig

Bei mir das gleiche: Schrift sah mit der 3d option unscharf aus (intel gpu) und der TB5.0 ist um Längen langsamer als der 3.1er. Das Design ist potthässlich
 
Mir gefällt das neue Design des Thunderbirds und bei mir ist die Schrift auch gestochen scharf, ohne irgendeine Änderung der Optionen....

Also bei mir keine Probleme :)
 
Bei mir auch, alles Bestens!
 
Ist vielleicht ein bisschen Offtopic aber hat irgendjemand einen Plan wie man ein Nokia Handy mit der Ovi Suite und Mozilla Lightning als Thunderbird Erweiterung synchronisiert bekommt? In den Optionen kann man es leider nicht einstellen, da geht nur Outlook.

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es da einen Trick mit Kalender exportieren oder ähnliches gab?! Hat da irgendjemand einen Trick oder ein Programm welches das kann? Wäre dankbar für einen Tipp!

Gruss Speedy
 
Das wäre für mich auch interessant, ich schließe mich daher der Frage mal an.
 
Unter Linux Mint 9 installiert. Läuft!

Aber Unterschiede zu meiner 3er Version vorher, kann ich bislang nicht sehen...
 
Ich hab eben die 5.0 frisch installiert. Die Schrift ist gestochen scharf und man bewegt sich performant durchs Programm (Intel-Grafik). Sämtliche Addons wurden mit Mozbackup korrekt impoertiert und geupdatet und alles funktioniert wie immer - auch Lightning. Das Menü sieht anders aus, ist aber weitgehend gleich geblieben. Ich weiß nicht warum einige so tun, als würde Thunderbird jetzt völlig anders aussehen und man findet nichts mehr.
 
@honsai
Es gibt mehr als "transparent" und "nicht transparent". Man kann die Transparenz nämlich sinnvoll und nicht sinnvoll einsetzen. Beim Firefox haben sie's sinnvoll hinbekommen, beim Thunderbird (in den Augen vieler) nicht. Ich werde meine Windows-Einstellungen, die ich gut finde, nicht wegen einem einzigen Programm über Bord werfen. Eher muss das eine Programm dran glauben.

@paxtn
Sogar wenn du es gut lesen kannst (ich kann die Schrift, wenn TB im Hintergrund ist, aus meiner Entfernung zum Monitor kaum erkennen), es ist jedenfalls deutlich schlechter lesbar als die alte Version.

Es gibt genug Feedback zum Design, ich hoffe, Mozilla ignoriert die Reaktionen nicht.
 
Also unter Linux sieht Thunderbird insgesamt fast so aus wie vorher, im Detail eher besser als vorher. Zum Glück hat Thunderbird hier keine Transparenzen :)
 
Ich hoffe, dass dieses Mal endlich die Passwortabfrage über POP3 klappt.
Bisher konnte ich bei allen Versionen (und auf verschiedenen Rechnern) ein X-beliebiges Passwort eingeben und er hats nicht gemerkt. D.h. man bekommt nicht mal mit, dass man das Passwort falsch eingegeben hat. Es sieht dann aus, als ob man keine Mails bekommen hätte.
Traurig traurig, dass das hat bei Thunderbird in zig-1000 Jahren Mail-Client Entwicklung immer noch nicht geklappt hat.
Vielleicht ja mit v.5
 
Design vom Neuen gefällt mir gar nicht.

OpenPGP funktioniert bei mir auch nicht mehr, war früher schon instabil und jetzt ist's völlig im Sand.

Werde mich wohl oder übel nach einer Alternative umsehen müssen.
 
Leute, gerade bei Mozilla Programmen gibt es doch Themes wie Sand am Meer, ich habe z.B. Caramel installiert, TB rockt, würde ich nie gegen Opera tauschen.
 
Diese neue Versionierung ist einfach nur Schwachsinn!!
Einfach nur unnütz und verwirrend.
 
Civilizatior schrieb:
Diese neue Versionierung ist einfach nur Schwachsinn!!
Einfach nur unnütz und verwirrend.

Einfach ignorieren. :D
 
Na ja, durch die schnellere Versionierung soll wohl auch die Entwicklung schneller gehen, wegen schnellerem Erreichen der Meilensteine. Hatte vor einigen Monaten jedenfalls mal etwas hierzu gelesen, dass Mozilla die Geschwindigkeit der Einbindung von Neuerungen erhöhen wollte.
 
Bei mir haben so manche PlugIns nicht mehr gewollt, da musste ich händisch nach helfen und die MaxVersion hochsetzen. Mal schauen wie lange diese stabil laufen und erste Abstürze verursachen.

Warum ich das mache? Naja ich nutze MinimizeToTray und CompactMenu für eine bessere Integration im Desktop und besseres Aussehen mit den transparenten Fensterelementen (die Schrift ist auf Transparenz ganz schlecht zu lesen);
 
Naja die Anpassungen an das Aero-Design ... nach fast 5 Jahren am Markt (Einführung Ende '06 mit Vista) wird es ja auch mal Zeit, dass die Anwendungen sowas unterstützen :)


(Firefox 4/5 ist da auch viel zu spät. Aber die haben ja einige Sachen verpennt -- die Mitbewerber machen es einfach besser.)
 
Zurück
Oben