Neues Notebook für fitte "alte Dame" gesucht

Was hält dich denn vom Kauf des Acers oder des Dells ab?

Beim Gebrauchtkauf ergibt sich das Problem, dass es die Businessmodell in der Regel mit mehreren Displayoptionen gibt. Das kann der Originalkäufer beim Kauf entscheiden.
aber bei den Gebrauchtlaptop Händlern ist sow gut wie nie angegeben welches Disply verbaut ist, weil sie es oft selbst nicht wissen.
Somit ist Gebrauchtlaptopkauf hier gewissermaßen ein Lotteriespiel. Oder man muss auf die Laptops zurück greifen, die es nur mit richtig guten Displays gab.

Das Fujitsu U758 wäre eine Option
https://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-LifeBook-U758-i7-8650U-UHD-Laptop.298120.0.html#toc-3
und könnte im gewünschten Preisbereich liegen.

Ein Dell XPS15 9580 wäre eine Option, wird aber auch 5 Jahre alt, außerhalb deines Preiswunsches liegen. ;)
 
@species_0001 Vielen Dank für das Feedback und die Infos. Ich schau' mal nach den Geräten mit dem gew. Tastaturlayout. Wenn ich nicht fündig werde, dann ist der letzte Nagel das Acer Aspire 5 + ein besserer externer Monitor.
 
@species_0001 Jaein ;-)
"Ernsthaft guter ...." wir wollen ja nicht über das Ziel hinaus ;-)
Erst Mal in der Praxis schauen wie was klappt. Und dann, wenn ein ext. Monitor gewünscht wird und das Sparbüchsle wieder voll ist .... anders geht es bei schmaler Rente etc. leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben