• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zu Rockstars „Table Tennis“

Ein Tischtennisball hat 40mm Durchmesser. Ich denke, dass der Ball in den Bildern nur duch die Perspektive so groß wirkt.

Was mich stört ist die die Werbung so vieler Marken (Joola, Donic, Adidas, Yasaka ...)
Das Spiel ist wohl komplett über Werbung finanziert.
 
finde es eine super sache und sieht auch toll aus. dass werbung mittlerweile in einigen spielen standard ist versteht sich von selbst. ist aber schon länger so - die meisten spiele zeigen vor dem starten erst einmal ein dickes nvidia oder ati logo und ähnliches.... oder trackmania sunrise nations, das komplett kostenlos ist, beinhaltet auch "werbung".

für alle die jetzt angst haben, hatte heute ne psychologie vorlesung und man wird relativ wenig bis garnicht davon beeinflusst, was so alles beworben wird. und wenn es den preis drückt dann ists doch vollkommen ok. man muss nur mal tv schauen, zB fußball, und man fragt sich warum die net größere spieler nehmen, ich meine auf ein größeres kreuz und brust würde viel mehr werbung draufpassen ^^
 
naja, was wäre nen sport spiel ohne werbung,,,,die ganzen fanatiker wollen das es so realistich wie mögliche is, un das erreicht man auch nur wenn man wie man heir sieht auch realistische werbung einbaut, oder wärs dir lieber wenn die irgendwelche ausgedachten firmen abklatsche hinschreiben ? dann doch lieber das original :)
 
Naja, die Original Tischtennisbälle sollen doch auch seit einiger Zeit größer sein, damit der Zuschauer mehr sieht ?!
Wurde mir zumindest so erzählt und hab selber auch schon mit so einem "großen" Ball gezockt...
 
die werbung gehoert beim sport aber dazu ... ausserdem lockerts auf ... und wer weiß ... vielleicht drückt es ja sogar ein wenig die Entwicklungskosten und den Preis ;)
Zumindest ist die Werbung aus dem Themenbezug des Sportes...
 
also ich finde die markennamen machen das ganze erst authentisch, mich würde es in dem umfang nicht stören, da diese marken auch in dem umfang in der realität anzutreffen sind, störend würde es erst, wenn zwischensequenzen der werbung oder ähnliches eingebaut wird.

Naja, die Original Tischtennisbälle sollen doch auch seit einiger Zeit größer sein, damit der Zuschauer mehr sieht ?!

das stimmt nur indirekt, durch den größeren ball sollte das spiel verlangsamt werden ("Zuschauer sehen mehr"), meiner meinung nach hat die nur bedingt geholfen, die spielgeschwindigkeit hat eher nur geringfühgig gelitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@5
für alle die jetzt angst haben, hatte heute ne psychologie vorlesung und man wird relativ wenig bis garnicht davon beeinflusst, was so alles beworben wird.
Welcher Prof an welcher Uni hat das gesagt, und auf was für Theorien stützt er sich?
Worauf sich Werbung in dieser Form hauptsächlich stützt, ist die Verfügbarkeitsheuristik: Wenn man im Laden steht und ein Produkt kaufen will, erinnert man sich an die Marke, die man schon viele hundert oder tausend Mal (bewusst oder unbewusst) gesehen hat, eher, und kauft sie deshalb auch eher. Ein weiterer Punkt ist, dass man Menschen durch das bloße Aussetzen an einen Stimulus tendentiell dazu bringt, diesen Stimulus besser/interessanter zu finden.
Sicher gibt es auch Gegenargumente gegen die Werbung, aber die Meinungen unter Forschern ist nichtsdestotrotz immer noch recht kontrovers, daher vermittelt es falschen Eindruck, was du da schreibst!

Beste Grüße,
Martin

PS. Du bist nicht zufällig Pädastudent? :)
 
also irgendwas müssen sie da eingebaut haben, dass an die GTA-Reihe anknüpft, ich spüre es :D
 
Ich hoffe ja inständig, das dieses *verdammt geil aussehende Spiel* auch auf den PC Portiert wird. Wäre schade wenn das nur den Konsoleros vorbehalten würde :p
 
supersonic schrieb:
also irgendwas müssen sie da eingebaut haben, dass an die GTA-Reihe anknüpft, ich spüre es :D

sowas wie "tt-kelle-zuak-47-cheat" :D

ich wünschte das spiel würde auch fün pc kommen, da hättemein gamepad nach pop wieder mal was zu tun
 
das mit der Werbung ist doch in Ordnung. immer noch besser als die lächerlichen ea-sport werbebanden, bei alten FIFA Versionen.
Sieht echt mal gut aus. Und viel wichtiger ist, dass neben Fußball, Football, NHL, Tennis und NBA es auch mal andere Sportarten gibt.
 
Also ich bin auch schon gespannt, endlich mal kein Fußball, Golf oder Basketballspiel. Davon gibt´s sowie schon genug.
 
Ich glaube, dass wirklich mehr dahinter steckt, als einfach nur ein alternatives Konzept.
Ein Computer-Spiel ist ein Spiel, man will an seiner Technik pfeilen, das Spiel perfektionieren.
Kult-Status haben immer nur Spiele erreicht, bei denen der Spieler eine Struktur erkannte, um die Regeln des Spiels zu verstehen und diese anzuwenden.
Die ganzen neuen 3D-Shooter, die nur durch die Gewissheit glänzen, dass man sein Geld in die richtige Hardware investiert hat, haben auf Dauer einfach keine Substanz.
 
@17
Da kann ich mich anschließen, auch wenn die derzeitige Entwicklung einen anderen Trend aufzuzeigen scheint. Shooter wo man hinschaut. Die innovativen, fesselnden Spiele sind längst in der Versengung verschwunden, hauptsächlich wohl deshalb, weil sie für die Zielgruppe schlichtweg zu hoch wären ;-))

@10
Selten einen so gut ausformulierten Beitrag gelesen, warum gibt es nicht mehr Teilnehmer in diesem Forum, die es verstehen sich zu artikulieren und ihre Theorien auf eine breite Basis zu stellen? Ich glaube ich habe da eine Theorie, die sich mit der mutmaßenden Aussage befasst, dass die Meisten hier, die eben dargstellte Zielgruppe der Shooterspieler repräsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, das wäre mal ein Spiel für die Revolution! Mit dem neuartigen Controller wäre es ja fast wie im wahren Leben (und ich würde wohl wie im realen Leben keinen Ball treffen :-/ ).

Aber: Vielleicht entwickelt Rockstar das Spiel deshalb, weil MS fleißig am controllerkopieren ist und es eine Art Anreiz sein soll diesen zu kaufen. *ichduckmichundlaufevordenschlägendavon... renn*
 
Zurück
Oben