News NexXxos GPX Intel SSD 750: Großer Wasserkühler für brachiale PCIe-SSD

Wann kommt sowas endlich für Soundkarten?
 
Wasserkühlung für DVD Brenner....Wasserkühlung für USB Schnittstelle....Wasserkühlung für das Gehäuse selber...
 
Nicht Zu vergessen, demnächst: Wasserkühlung für die Wasserkühlung!
 
Leaked schrieb:
Danke Alphacool für den Schrott, um Geld zu verbrennen
Na ja, Schrott würde ich es nicht nennen. Man kann aber den Sinn hinterfragen bei der Bauform als Steckkarte oder 2,5" SSD. Diese sollten mit einem konstanten Luftstrom gut genug gekühlt werden können. Wobei man hier sagen muss: Noch ... die SSDs werden durch PCIe deutlich schneller werden und die Frage ist dann wirklich: Wie entwickelt sich es mit den Temperaturen.

Das die nämlich durchaus ein Problem darstellen können, kann man bei den sehr schnellen M.2 SSD, die unter Temperaturproblemen leiden. Mit der Zeit könnte sich das auch auf PCIe und 2,5" SSD mit U.2-Schnittstelle übertragen.

Genau so wie heutige SSDs zwar im Ruhezustand sparsamer sind als 2,5"-HDD und 3,5" HDD aber beim Schreiben und Lesen langsam an die Verbrauchswerte ran kommen.
 
für sagen wir 15€ in einfacher passiver luftgekühlter Form wäre doch meist interessanter. Ich bastel ja gern an meiner Wakü rum, aber jedes weitere Bauteil schränkt ein und macht die Wartung komplexer. Zudem unnötig und teuer.
 
Teralios schrieb:
Na ja, Schrott würde ich es nicht nennen. Man kann aber den Sinn hinterfragen bei der Bauform als Steckkarte oder 2,5" SSD. Diese sollten mit einem konstanten Luftstrom gut genug gekühlt werden können. Wobei man hier sagen muss: Noch ... die SSDs werden durch PCIe deutlich schneller werden und die Frage ist dann wirklich: Wie entwickelt sich es mit den Temperaturen.

Das die nämlich durchaus ein Problem darstellen können, kann man bei den sehr schnellen M.2 SSD, die unter Temperaturproblemen leiden. Mit der Zeit könnte sich das auch auf PCIe und 2,5" SSD mit U.2-Schnittstelle übertragen.

Genau so wie heutige SSDs zwar im Ruhezustand sparsamer sind als 2,5"-HDD und 3,5" HDD aber beim Schreiben und Lesen langsam an die Verbrauchswerte ran kommen.
Natürlich ist es Schrott! Das braucht kein Mensch.

Intel hat sich bei der Konstruktion dieser SSD bestimmt Gedanken darüber gemacht. Wäre eine Kühlung erforderlich, würde sie eine, wie bei ihren CPUs, eine beilegen. Zumal Intel ja Garantie auf die SSD gibt. Eine Wasserkühlung mach dann Sinn, wenn Aufgrund von Übertaktung eine größere Abwärme als vom Hersteller gedacht auftritt (ist ja nicht der Fall) oder ich eine Gerät leiser kühlen möchte. Aber viel Leiser als passiv geht nun mal nicht... --> Braucht keine "normaler" Mensch. Aber das ist ja auch nicht die Zielgruppe!Wobei diese Zielgruppe gewiss keine SSD 5 Jahre verwendet, was das ganze wiederum ins absurdum führt. :freaky:

greetz
hroessler
 
Warum gerade für ein Produkt, das absolut nicht davon profitiert außer vielleicht bei Dauerlast in einem voll passiven System? Da könnte es zu heiß werden.
Warum bringt keiner von den Spezis denn einen Kühler für ein bereits existierendes Produkt, das auch tatsächlich messbar von einer besseren Kühlung profitieren würde? Die Samsung SM951 950Pro M2 - der Controller dieser SSD throttelt schon bei kurzer Volllast und bei normaler Last an einem Ort ohne Luftzug. Warum kein von Wasser durchströmtes Kühlblech für diese SSD? Das wäre sogar recht primitiv machbar und man bräuchte darin nicht mal feine Strukturen, um eine gute Leistung zu ermöglichen.
Oder hat man sich ausgerechnet, dass man dafür keine ~100€ nehmen könnte?
 
==>AUDI<== schrieb:
Wann kommt sowas endlich für Soundkarten?

Hatten wir schon zu Audigy 2 Zeiten, du bist zu spät :D
 
Kann mir nicht vorstellen das sowas gekauft wird. Da sind ja nicht mal bunte LED´s dran....
 
digitalangel18 schrieb:
Hatten wir schon zu Audigy 2 Zeiten, du bist zu spät :D
Echt jetzt? :D

Na dann halt wasserkühlung fürs backpanel :)
 
ich kenne noch die zeiten wo cpus keinerlei kühler hatten und nun sind es hitzemonster....wer weiss, vielleicht gibt es in 5 jahren extrem übertraktete und mit überspannung hochgetunte ssds, damit sie noch schneller daten übertragen : o )
 
Wasserkühlung für eine SSD... hahahah, ich lach mit kaputte. :D
Es gehört mal wo anderes Wasser hin...
 
Wassergekühlte Satakabel wären noch eine Marktlücke.
 
Zurück
Oben