• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Niedrige Latenzen: Counter-Strike 2 erhält Nvidia-Reflex-Upgrade

Mcr-King schrieb:
Naja aber teuer Monitor, Maus und Tastatur und und in meinem Auge Geldmacherei, wie Apple halt. 😉
Hm? Was hat das mit Reflex zu tun?
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
CS2 wird von der Spielerzahl explodieren. Die Community ist ja noch immer gigantisch und alle warten auf CS2.
Ich warte auch auf CS2, aber auf Cities Skylines 2 :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Teeschlürfer, Bright0001 und 4 andere
crustenscharbap schrieb:
Finde ich gar nicht gut dass Nvidia immer mehr mit den Entwickler zusammen arbeitet. So hat AMD und Intel immer mehr Schwierigkeiten und Nvidia kann das Monopol ausbauen.
FSR2 wird so sicher nicht kommen.
Ich finde garnicht gut das AMD schon seit knapp 10 Jahren im GPU bereich quasi am pennen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Creed, MrHeisenberg und eine weitere Person
Taurus104 schrieb:
Radeon Anti Lag und mit dem erscheinen von FSR 3.0 dann das neue HyperRX.
HYPR-RX ist nicht "neu", es ist im Grunde das gleiche wie der "Rage Mode" Button, nur dass hier eben alle Features mit einem Klick aktiviert werden, die die Latenz verbessern können.

Man sah ja bei der Präsentation dass man mit HYPR-RX viel mehr FPS hatte, logisch ist dann die Latenz niedriger, das kommt dann daher dass neben Anti-Lag auch Radeon Boost und FSR aktiviert werden, welche beide auf die Bildqualität gehen um die FPS zu erhöhen und so die Latenz zu senken.

Davon ab, dass Anti-Lag generell schon weniger bringt als Reflex, vor allem beim ÜBergang von statischen zu dynamischen Inhalten.

Nvidia Reflex verringert die Latenz, ohne die Auflösung oder die FPS anpassen zu müssen und dann kommt auf diese Latenzreduzierung noch die Möglichkeit von FSR/DLSS oben drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Pro_Bro, karl_laschnikow und eine weitere Person
habla2k schrieb:
Naja, so gesehen kann der Gamer sich ja auch die cheats besorgen, die andere haben. Trotzdem ist es im Spiel erst mal ein Vorteil.
wie viel höher liegt der Lag denn mit "dem" amd system?

Und soll nun NIEMAND vom technischen Fortschritt profitieren, weil/ falls amd in dem Punkt nicht konkurrieren kann?
Oder soll nvidia erstmal auf amd warten, zwecks gerechtigkeit?

Wie schon beschrieben, derzeit MUSS es in der Engine implementiert sein, bedeutet eben Aufwand und vermutlich Kosten.
Mir wäre ein unproprietärer, herstellerunabhängiger Ansatz lieber, aber scheint derzeit nicht möglich zu sein, ist schade, aber auch nicht nvidias Schuld.
Zmdst. sehe ich da keine direkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
ripa schrieb:
LOL...bitte aufwachen! CS wird so ziemlich der letzte comp. Shooter in den es endlich integriert wird ^^
In allen Anderen ist das längst Standard.

Nur weil es woanders längst "Standard" ist, heißt es nicht, dass es gut ist. Wenn Nvidia ihr Monopol-Gebahren durchbringen machen sie langfristig PC Gaming kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, Mcr-King, Celinna und 2 andere
Taxxor schrieb:
Davon ab, dass Anti-Lag generell schon weniger bringt als Reflex, vor allem beim ÜBergang von statischen zu dynamischen Inhalten.
Anti-Lag ist imho Trash
-verringert die Bildquali
-passt sich nicht zeitig genug an
-trotzdem proprietär
-entsprechend schlechte Verbreitung

War ein sehr verzweifelter Versuch, IRGENDWIE auf nvidia's Reflex zu reagieren.
Zeigt vielleicht auch, dass sich etwas vergleichbares eben nicht so leicht realisieren lässt, so übel das in der Realität sein mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea und sebish
Suspektan schrieb:
Es stand amd frei ein solches Feature vor nvidia zu entwickeln und wenn sogar treiberübergreifend ohne bindende Proprierität, umso besser.

Ach war die Welt noch schön, als die Hersteller sich über gute Hardware einem Wettbewerb geboten haben und nicht, durch ihre Marktmacht properitäre Feature durchgesetzt haben um ihr Monopol noch weiter auszubauen.
Ergänzung ()

Suspektan schrieb:
Oder soll nvidia erstmal auf amd warten, zwecks gerechtigkeit?
Nvidia soll einfach aufhören die PC Spieler zu Spalten und den Gaming Markt nachhaltig zu Spalten und zu schaden.

Nvidia macht langfristig nichts besser, auch wenn viele das auf dem ersten Blick scheinbar nicht erkennen.

(Und dann nach dem Staat jammern, wenn es zu spät ist... )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23, hanjef, Celinna und 3 andere
Weedlord schrieb:
Ich finde garnicht gut das AMD schon seit knapp 10 Jahren im GPU bereich quasi am pennen ist.
Ist es auch nicht, aber deren Budget war eben lange sehr begrenzt und sie kämpfen an zwei Fronten, man muss auch realistisch bleiben.
Ergänzung ()

jonderson schrieb:
Ach war die Welt noch schön, als die Hersteller sich über gute Hardware einem Wettbewerb geboten haben und nicht, durch ihre Marktmacht properitäre Feature durchgesetzt haben um ihr Monopol noch weiter auszubauen.
Was nützt dir die Hardware in dem Punkt, wenn diese den Input Lag nicht effektiv so stark reduzieren kann?
Mir wäre lieber, es bräuchte hier gar kein extra feature zu, aber was soll man jetzt die Realität leugnen.
Hätte nvidia das Feature amd zu liebe nicht entwickeln sollen?
 
Suspektan schrieb:
Was nützt dir die Hardware in dem Punkt, wenn diese den Input Lag nicht effektiv so stark reduzieren kann?
Mir wäre lieber, es bräuchte hier gar kein extra feature zu, aber was soll man jetzt die Realität leugnen.
Hätte nvidia das Feature amd zu liebe nicht entwickeln sollen?

In einem gesunden Markt würde es ein Tool welches einen Grafikkartenhersteller einem Vorteil gibt, nicht gegeben. Entweder Open Source für einen fairen Wettbewerb aller Parteien oder so eine Quatsch Software kommt nicht in den SourceCode eines Spieles!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, Hellyeah, hanjef und 2 andere
jonderson schrieb:
Nvidia soll einfach aufhören die PC Spieler zu Spalten und den Gaming Markt nachhaltig zu Spalten und zu schaden.
Ja, böses nvidia, böses Raytracing, böser reduzierter Input Lag,
seit den gestiegenen GPU Preisen interessiert sich nvidia offenbar eh nicht mehr für die Mittelklasse und amd zieht auch mit
Ich glaube iwie nicht mehr an eine Erholung, pc-gaming wird zwar bleiben, aber so einige werden sich abkehren/ abgekehrt haben.
Ok, für solche competitive Shooter wirds glücklicherweise noch lange reichen
Ergänzung ()

jonderson schrieb:
Entweder Open Source für einen fairen Wettbewerb aller Parteien oder so eine Quatsch Software kommt nicht in den SourceCode eines Spieles!
naja, der quatsch reduziert den Input Lag, was technisch erstmal zu begrüßen ist
Wie genau sieht deine Forderung aus, nvidia Reflex wird open source und jeder darf es implementieren und das kostenlos?
Woher weiß man, dass sich das mal so eben Aufwand überhaupt implementieren lässt?
Sind ernst gemeinte Fragen!

Ich empfehle übrigens folgende Videos zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Pro_Bro, SyntaX und 3 andere
Bei diesen Marktanteilen mit proprietärem Zeugs sich Vorteile zu verschaffen ist natürlich, etwas weithergeholt, eine Art Wettbewerbsverzerrung.
 
Suspektan schrieb:
Ja, böses nvidia, böses Raytracing, böser reduzierter Input Lag,
Raytracing ist keine Erfindung von Nvidia, was du meinst.
Gibt ja auch gute Varianten die kein propritärer Müll sind.


Suspektan schrieb:
Wie genau sieht deine Forderung aus, nvidia Reflex wird open source und jeder darf es implementieren und das kostenlos?
Wenn es implementiert wird, muss das was implementiert wird open source sein.


Suspektan schrieb:
Woher weiß man, dass sich das mal so eben Aufwand überhaupt implementieren lässt?
Sind ernst gemeinte Fragen!
Wäre schön wenn du sie auf Deutsch stellen könntest.
 
AMD hat doch Anti Leg villt wird das noch ein gebaut ! Weil das wäre schon ein Vorteil für das grüne Lager was aus reinen Ferinnis gut fände.
 
jonderson schrieb:
Nur weil es woanders längst "Standard" ist, heißt es nicht, dass es gut ist. Wenn Nvidia ihr Monopol-Gebahren durchbringen machen sie langfristig PC Gaming kaputt.
Was für Monopolgebahren? Soll Nvidia am Besten alle Entwickler vor die Tür setzen und sich überholen lassen? Ich frage mich wirklich was für 12 jährige Träumer in diesem Forum verkehren...anscheinend noch nie im Leben gearbeitet und noch nicht verstanden wie das Leben funktioniert...fressen oder gefressen werden.
Und nein, andere Alternativen gibt es in der Wirtschaft NICHT!
Konkurenz und Forschung belebt das Geschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, stevefrogs, SyntaX und 6 andere
ripa schrieb:
Was für Monopolgebahren? Soll Nvidia am Besten alle Entwickler vor die Tür setzen und sich überholen lassen? Ich frage mich wirklich was für 12 jährige Träumer in diesem Forum verkehren...anscheinend noch nie im Leben gearbeitet und noch nicht verstanden wie das Leben funktioniert...fressen oder gefressen werden.
Und nein, andere Alternativen gibt es in der Wirtschaft NICHT!
Ich frage mich gerade wer hier der "12 jährige Träumer" ist, der immer noch glaubt das der freie Markt das regelt.
Wenn es tatsächlich so wäre, bräuchte es nicht so etwas wie das Bundeskartellamt...

Und warum es das braucht, zeigen die "12 jährigen Träumer" hier sehr genau.
Wenn die Käufer den Markt nicht regeln, regelt der Markt eben auch nicht...
Sie erkennen aber noch nicht mal Wettbewerbsverzerrung wenn sie direkt vor der Tür steht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, Hellyeah und kuddlmuddl
jonderson schrieb:
Ich frage mich gerade wer hier der "12 jährige Träumer" ist, der immer noch glaubt das der freie Markt das regelt.
Wenn es tatsächlich so wäre, bräuchte es nicht so etwas wie das Bundeskartellamt...

Und warum es das braucht, zeigen die "12 jährigen Träumer" hier sehr genau.
Wenn die Käufer den Markt nicht regeln, regelt der Markt eben auch nicht...
Sie erkennen aber noch nicht mal Wettbewerbsverzerrung wenn sie direkt vor der Tür steht...
Erleuchte mich bitte. Nenne mir ein aktuelles Verfahren gegen Nvidia des BKA wegen Ausnutzung einer Monopolstellung im Consumerbereich....solange Intel und AMD Grafikkarten herstellen fangen die Beamten dort (zurecht) nicht mal an darüber nachzudenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl
Also dieses "cheat" oder "marktmanipulation" Gerede ist schon amüsant 😂.

Nvidia hat halt ein gutes Feature, welches AMD nicht hat, somit wird es integriert. Wäre anders herum genauso.

Mit den oben genannten Punkten hat das genau gar nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, MrHeisenberg und Cinquedea
Zurück
Oben