• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenloses Upgrade: Counter-Strike 2 tickt und raucht ab Sommer anders

Gestern Abend nach 6 Jahren Unterbruch wiedermal CSGO gestartet. Macht immer noch Spass, treffe jedoch nichts mehr ¯\(ツ)
Wo Starte ich die Spiele mit Seitenwechsel nach 8 Gewinnrunden? Konnte immer nur eine Seite spielen und dann war Mapwechsel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpnkolibri
The_hurricane schrieb:
Wo Starte ich die Spiele mit Seitenwechsel nach 8 Gewinnrunden? Konnte immer nur eine Seite spielen und dann war Mapwechsel
Spielen und dann auf Wettkampf, dort gibts mittlerweile auch kurze Matches.
 
Novasun schrieb:
Nein Lumen ist nicht Raytracing. Epic selbst spricht von Hybrid Raytracing. Und ja die Modi gibt es nur hat der GPU Part deutliche Nachteile.
In 5.0 war die Performance noch Crap - wurde aber in 5.1 deutlich verbessert. Darüber hinaus hat diese Technik beim Erstellen der Szenen riesen Vorteile - weil keine Shadow Maps erstellt werden müssen explizit - sondern das die Engine erledigt...

Naja wie man sieht, sieht man nichts bei dir.
 
Hab mich richtig gefreut als ich die Nachricht gelesen hab, bin eh absoluter Valorant und CSGO Spieler. Bin auf jeden Fall hyped! Kennt ihr das, wenn ein neues Games raus kommt, dass ihr euer Setup dann vorher unbedingt darauf abstimmen wollt? :D:D:daumen:

Verfolgt denn hier sonst noch jemand Profi Gamer und Tournaments? Bald ist ja Paris Major.
 
Leute die hier CSS als heiligen Gral anpreisen, waren früher halt anscheinend einfach noch nicht dabei 😂

1.6 war damals das Maß der Dinge, sowohl offline als auch online.
IFNG Tanzbrunnen, so schade dass es das nicht mehr gibt.

Source wurd von den 1.6 Spielern nie akzeptiert, weil es keine Vorteile bot. Hauptsächlich Neue haben es gespielt, warum auch den Vorgänger spielen, zumal die 1.6 lernkurve viel schwerer war.

CSGO hat einfach das Glück in der richtigen Zeit und mittlerweile ein sehr gutes Spiel zu sein. Es gab vorher eine ?CSS? Mod, bin mir nicht ganz sicher, die sehr gut war, was dann mit csgo Release war, war eher Müll.

Mittlerweile ein Top Spiel, leider nicht mehr der jüngste. EAS 1. Divi lets go 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea
 
Ich habe in ein paar Runden CS GO wieder festellen dürfen das ein vernünftiges Anti-Cheat das wichtigste wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum
Geil csgo 2.0 Jemand lust bisschen Normales zusammen zu spielen.? :D Sind MGE 2
 
jonderson schrieb:
Jeder der jetzt CS2 spielen kann, sollte es tun.
Vermutlich wird das Game immo ein Traum in diesem Aspekt sein...
ICh wüsste gern mal woran Valve festmacht welche Spieler CS2 schon geliefert bekommen. Wir haben eine Gruppe von 10-15 Leuten (fest 10 Leute) die wirklich fast täglich gemeinsam spielt, mal mehr, mal weniger aber Alle mit recht identischem Level, Stats und Spielzeiten und Stand Freitag hatten vier von den 10 Leuten CS2 optional verfügbar. Natürlich haben die Jungs lieber mit uns gespielt am WE als CS2 zu probieren. WEnn wenigstens noch einer CS2 bekommt hätte man wenigstens eine Standardlobby.
jonderson schrieb:
Angeblich will Valve ja auch mit CS2 was dagegen tun.
Das haben sie allerdings schon öfters versprochen, hoffen wir sie haben den Engine-Wechsel genutzt...
Da habe ich manchmal so meine Zweifel ob Valve wirklich bemüht ist dagegen was zutun. Von uns hatten einige letztes/ vorletztes Jahr das Overwatch mitgemacht und wie häufig dort der SpinBot zu sehen war ist echt gruselig und speziell der Spinbot ist so unnatürlich vom Verhalten, dass das einfach direkt erkennbar sein müsste. Einige hatten da auch permanent den Blick 90° nach unten und dann kurz Spinbot, Treffer und weiter. Auch wenn man sieht was manche Statistik-Tools so alles tracken (Leetify z.B.), da müsste doch Valve selbst Anomalien schnell feststellen können. (die Daten dürften Sie ja auch haben)

P.S.:
Wobei ich auch langsam sagen muss, dass ich in ein Alter komme und von der Spielzeit weniger habe, wo ich immer schwerer sagen kann ob Cheater, Skill oder ungünstige Tickrate/ Zufall. :-)
Gegen unsere jüngeren Leute im internen Match oder im Warmup bekomme ich auch öfters mal Headshot-Serien, da würden die meisten im Service wahrscheinlich schon Cheater schreien. Manchmal hat man dann selbst einen Tag oder zumindest mal einen Moment wo plötzlich Alles gelingt oder man nicht weiß wie man es eigentlich gerade gemacht hat und dann Tage wo "nichts rein geht", obwohl man spielt wie immer, wo es sich dann so anfühlt als obs nicht synchron läuft ("läuft es ja mit 64er Tick eh nicht").
Am Meisten bin ich daher auch auf die neuen Server gespannt und ob da wirklich was dran ist dass die Tick-Rate "obsolet" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
steppi schrieb:
ICh wüsste gern mal woran Valve festmacht welche Spieler CS2 schon geliefert bekommen. Wir haben eine Gruppe von 10-15 Leuten (fest 10 Leute) die wirklich fast täglich gemeinsam spielt, mal mehr, mal weniger aber Alle mit recht identischem Level, Stats und Spielzeiten und Stand Freitag hatten vier von den 10 Leuten CS2 optional verfügbar. Natürlich haben die Jungs lieber mit uns gespielt am WE als CS2 zu probieren. WEnn wenigstens noch einer CS2 bekommt hätte man wenigstens eine Standardlobby.
Was passiert, wenn jemand mit einem "zugelassenen" Account CS2 installiert und dann in einen nicht zugelassenen Account umloggt?
 
Das haben wir noch nicht probiert. Wäre mal einen Versuch wert. Wobei ich denke, dass dann die Option CS2 zu starten nicht erscheint. CS2 ist ja keine separate Installation, man entscheidet beim Start was man eben Starten möchte. Wenn ich die Anderen richtig verstanden habe war auch kein Update in diesem Sinne notwendig. Heißt theoretisch, dass es eigentlich bei Jedem mit dem letzten Update schon enthalten sein müsste. Kumpel meinte er bekam im Hauptmenü vor ein paar Tagen einfach einen gelben Banner und dort konnte er CS2 quasi "freischalten". Nach "Neustart" kam dann die Option CS2 zu verwenden. Die Abfrage hat er wohl jetzt jedes Mal, da er ohne groß was zu ändern noch mit uns Standard CSGO zocken kann.

Ist jetzt so gedächtnismäßig was er mir da letzte Woche Do/ Fr erzählt hat.

Edit:
"Spieler, die auf diesem Weg von den Entwicklern zur Teilnahme an der limitierten Testphase von Counter-Strike 2 ausgewählt wurden, erhalten über das Hauptmenü von CS:GO eine entsprechende Benachrichtigung. Nach Erhalt der Einladung müssen die so ausgewählte Tester auf "Teilnehmen" klicken und damit das Herunterladen der Beta Counter-Strike 2 starten. Die Option "Limitierte Testphase" startet die Beta im Hauptmenü von Counter-Strike: Global Offensive.

Tester werden in Wellen ausgewählt und eingeladen​

Nach und nach möchte Valve mehr und mehr Tester für die limitierte Testphase von Counter-Strike 2 einladen, weshalb Spiele "regelmäßig im Hauptmenü von CS:GO vorbeischauen" sollen, ob Sie eine Einladung erhalten haben."
ist doch ein Download erforderlich, aber danach kann man beliebig Switchen und scheinbar erst nach Spielstart, wo der Account sicher schon "auf seine Berechtigung" geprüft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hat von euch schon jemand diese Esports Class angeguckt über CSGO? Vielleicht für den ein oder anderen ja ein Tipp, hab mir gestern ein Video reingezogen wo ein Pro Player so seine Schritte erklärt und wieso weshalb warum. Fand es ganz gut, ist allerdings auf Englisch. Dachte ein Tipp kann ja nicht schaden :D


Glaube die haben aber noch mehr Videos, die hab ich allerdings noch nicht geguckt. Bonuspunkt: Ist halt mit meinem Lieblings CSGO Team :D Heroic. Glaube unter dem Hashtag #PlaylikeaPro findet ihr das auf YouTube auch. (Bin mir nicht sicher ob der Link funktioniert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: californicated
Ogott ist das lange her bei mir:
Mein erstes CS war CS 1.5 als Mod, danach direkt CS:Source, und das war auch mein letztes aktives. CS:GO hatte ich mir gekauft, aber nur sporadisch gespielt.

Gibt es bei CS:GO auch Server für gealterte Spieler? ^^
 
Bei cs;Go, gibt es glaub ich nicht, so wirklich große communitys rund um die Server. Gibt aber etliche Private Server.
 
Marflowah schrieb:
Ogott ist das lange her bei mir:
Mein erstes CS war CS 1.5 als Mod, danach direkt CS:Source, und das war auch mein letztes aktives. CS:GO hatte ich mir gekauft, aber nur sporadisch gespielt.

Gibt es bei CS:GO auch Server für gealterte Spieler? ^^
Fast kein Schwein interessiert sich für public Server in CS:GO. Jeder spielt MM oder auf 3rd-Party-Services wie FaceIT/ESEA.

Die einzigen wirklich besuchten Public Server sind welche mit interessanten alternativen Spielmodi oder so Surfmaps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und Marflowah
Stimmt, ich nutzte sie auch nur für 1v1 Arena
 
jonderson schrieb:
Jeder der jetzt CS2 spielen kann, sollte es tun.
Vermutlich wird das Game immo ein Traum in diesem Aspekt sein...

Angeblich will Valve ja auch mit CS2 was dagegen tun.
Das haben sie allerdings schon öfters versprochen, hoffen wir sie haben den Engine-Wechsel genutzt...
haben sie den ESP(Wallhack) Consolenbefehl eigentlich schon entfernt? Damit kann JEDER sich einfach Boxen auf die Gegner(natürlich durch Wände) zeichnen lassen.
 
Zurück
Oben