• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenloses Upgrade: Counter-Strike 2 tickt und raucht ab Sommer anders

Aber man muss leider sagen, dass es in der Beta schon erste Spinnbotter gibt.
Ich hoffe sie bekommen es mit einem überabreiteten Anti-Cheat System mit Release in den Griff...
 
Zudem ist das Spiel doch in der Beta…natürlich gibt es Bugs.

(Wann war ein CS überhaupt je bugfrei ;))
 
Das ist/war doch kein Bug

A software bug is an error, flaw or fault in the design, development, or operation of computer software that causes it to produce an incorrect or unexpected result, or to behave in unintended ways.

Es funktionierte genau so, wie der Befehl mit der Einstellung sollte. ich würde es eher als groben Schnitzer bezeichnen.^^
 
Ich denke dir ist durchaus klar wie es gemeint war.

Aber wenn du mit der Definition besser schlafen kannst lasse ich dir das gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5p0nG3 und CBaseForum
Ich habe vor paar Tagen den Zugang bekommen. Bei mir läuft es mehr schlecht als recht. Habe MiKro Ruckler bzw. Stuttering obwohl ich auf low 500 und auf High 350 Fps konstant habe. Bei 1920x1440 4:3. Habe sämtliche Settings schon probiert. CSGO läuft ohne Probleme oder auch andere Spiele.

Hardware: i7 13700K, RTX 4080, 32 GB DDR5, M2 SSD
Windows 10
 
Monitormäßig irgendwas Freesync/ GSync bzw. eventuell mal die Frames auf die Hz des Monitor kappen?

Ich hatte das damals bei CSGO mal das gesamte Setup neu war. Da hatte ich auch 300FPS und alles hatte sich so laggy angefühlt. Am Ende war glaub Gsync oder sogar einfach die Vsync-Einstellung Schuld (weiß es leider nicht mehr).
 
Also vsync war aus. Mit Gsync müsste ich testen, weil ich es auf beiden monitoren aktiv habe. Ich habe gestern nochmal 1-2 Runden gespielt. Dieses mal Matchmaking. Da gibt es keine Probleme. Auch nicht auf Training. Gefühlt habe ich das Problem also nur bei Deathmatch.
 
kenne das, durch vsync+freesync+fps_cap auf monitorhz habe ich es behoben. nach einem reinstall von windows :D
 
Ich mochte diese Half Life Mod nie.
 
CBaseForum schrieb:
kenne das, durch vsync+freesync+fps_cap auf monitorhz habe ich es behoben. nach einem reinstall von windows :D
Weiß nicht ob es in CS2 anders ist aber bei CS:GO sollte man alles ausschalten. Jegliche Art von Sync. Einfach nur fps ingame cappen (300 oder 400 reichen, hat man einen Schrott-PC dann einfach auf eine Zahl stellen die die meiste Zeit über erreicht werden kann) und die Hz des Monitors so hoch wie unterstützt wird.

Nur so flutscht es richtig meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Cinquedea schrieb:
Weiß nicht ob es in CS2 anders ist aber bei CS:GO sollte man alles ausschalten. Jegliche Art von Sync. Einfach nur fps ingame cappen (300 oder 400 reichen, hat man einen Schrott-PC dann einfach auf eine Zahl stellen die die meiste Zeit über erreicht werden kann) und die Hz des Monitors so hoch wie unterstützt wird.

Nur so flutscht es richtig meiner Meinung nach.
das habe ich auch gehört, ich hab jedoch keinerlei probleme mit delay, schwammigkeit etc.
bei 240hz ist das denke ich so oder so vernachlässigbar.
freesync+vsync double buffer.
wobei freesync+fps_max 240 ohne vsync im grunde genauso "gut" aussieht.
es fühlt sich butterweich und einfach "gut" an.

Should you use FreeSync for gaming?

As mentioned above, FreeSync is AMD's Adaptive-Sync technology. It's aimed at competitive gamers who want the most precise picture while moving around, which is highly recommended for fast-paced shooter games. Screen tearing will occur if your monitor's refresh rate isn't similar to the game's frame rate.

Why does VSync feel smoother?

VSync forces your graphics processor unit and monitor to work in unison with fine-tuned cohesion. This synchronism effectively eliminates screen-tearing and promotes smoother, more fluid gameplay.
 
Du bist lustig :)
Dir ist schon klar, dass dein dolles FreeSync die meiste Zeit über gar nicht aktiv ist? Das aktiviert sich doch nur wenn die FPS merklich droppen (was sie bei dir nicht tun, nehme ich mal an).

Also hast du ja schon praktisch 99% von dem was ich angemerkt habe umgesetzt.
 
freesync range 1-240fps :)

weißt du überhaupt was freesync ist? das hat nicht nur mit fps drops zu tun.

Was ist AMD FreeSync?

AMD FreeSync ist eine Technologie für LCD-Bildschirme, welche die Bildwiederholfrequenz des Monitors (also die Anzahl der Aktualisierungen mit neuen Bildern pro Sekunde) mit der Bildwiederholrate Ihrer Grafikkarte (die Anzahl der Neuaufzeichnungen des Bildschirms durch Ihren Grafikprozessor pro Sekunde) synchronisiert. Diese Funktion ist für Grafikkarten des Herstellers AMD verfügbar.
Nehmen wir an, Sie schauen auf Ihren Bildschirm. Die Anzeige wird ständig aktualisiert und zeigt 60 neue Bilder pro Sekunde an (das bedeutet eine Bildwiederholrate von 60 Hz). Alles sieht also großartig aus. Wenn Sie jedoch zu Ihrem Lieblingsspiel wechseln, sendet Ihre GPU entweder mehr oder weniger als 60 Bilder pro Sekunde, was Ihr Monitor nicht verarbeiten kann. Bildreißen (Screen Tearing) tritt z. B. auf, wenn Ihr Grafikprozessor ein neues Bild rendert und dieses an Ihren Monitor sendet, bevor er das vorherige Bild angezeigt hat. Dann versucht Ihr Display, mehrere Bilder auf einmal anzuzeigen. Das führt zu einer Verzerrung mit einer horizontalen Linie, bei der der obere Teil Ihres Bildschirms ein anderes Bild anzeigt als der untere, weil sie nicht synchronisiert sind.


was du meinst ist die LFC(low framerate compensation)
das ist aber nicht alles was freesync macht.

Das bedeutet, dass, wenn die Bildrate Ihres Spiels unter die niedrigste unterstützte Bildwiederholrate des Monitors fällt, die Bilder automatisch mehrfach angezeigt werden, um Stottern zu vermeiden.

FreeSync

Geringe Latenz
Kein Bildreißen


FreeSync Premium

Geringe Latenz
Kein Bildreißen
LFC
Mindestens 120 Hz bei minimaler FHD-Auflösung


FreeSync Premium Pro

Geringe Latenz
Kein Bildreißen
LFC
Mindestens 120 Hz bei minimaler FHD-Auflösung
HDR-Hardware-Unterstützung
Großer Farbraum
Breites Kontrastspektrum


lesen, verstehen. weniger arrogant antworten
 
CBaseForum schrieb:
lesen, verstehen. weniger arrogant antworten
Da ist überhaupt nichts arrogantes dabei. FreeSync oder auch GSync sind nicht für alle Spiele geeignet, vor allem für einige ältere und technisch kurios umgesetzte Spiele nicht.
Bei so hohen Hertz (und minimale plus faktisch nie fps drops) hast du eh keine Bildausreißer wofür sich FreeSync überhaupt lohnen würde. DIe FPS aufrecht zu erhalten ist auch kein Hexenwerk.

Für CS:GO würe ich den Murks abschalten, erst wenn ein Spiel das gescheit unterstützt kann man das bedenkenlos wieder einschalten.

CS:GO kam zwar 2012 raus ist aber technisch gesehen total altbacken da es anfänglich nur ein billiger Port eines XBox360 & PlayStation 3 Spiels war... DirectX 9 tut sein Übriges. Die Engine und das Spiel hat total viele Quirks die es bei anderen Spielen so nicht gibt.

Verstehe auch nicht wieso du hier das Feature Set von FreeSync Premium Pro aufführst.. CS:GO unterstützt kein HDR... das wird sowieso nur von eher moderneren Spielen unterstützt...

So doll deine Sync-Technologien auch sind führen sie zu mehr Input Lag.. und den gilt es in kompetitiven, schnellen Shootern zu vermeiden ! Das ist der Erzfeind Nummer 1. Die Vorteile von FreeSync und GSync kommen bei CS:GO eh kaum zur Geltung also bleibt meine Empfehlung nach wie vor: am besten ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben