News Nikolaus-Gewinnspiel 2012: Die Gewinner!

Schade. Ich habe die erste Frage falsch beantwortet. Kann mir jemand eine Quelle nennen wir ich auf die Antwort mit den Papierschiffchen komme?
Ich habe nachgelesen, das z.B in Holland die Ankunft des Nicolauses mit Papierschiffen nachgespielt wird. Allerdings wird ihm zum 6. Dezember ein Wassereimer und ein Teller Hafer für sein Pferd hin gestellt. Vll kann mir jemand eine Quelle nennen?

Sputnik
 
Die Gewinne werden wohl leider niemals ankommen ,da bald die Welt untergeht. Trotzdem Gratulation!:king:
 
@Sputnik 1: Steht in Wikipedia:

Schiffchensetzen nennt man den seit dem 15. Jahrhundert bekannten Brauch, bei welchem aus Papier oder anderem Material Nikolausschiffe gebastelt werden, in die der Heilige seine Gaben legen soll. Hintergrund für diesen Brauch dürfte das Schifferpatronat sein. Auch heute noch findet sich auf vielen Handelsschiffen ein Bildnis des St. Nikolaus. Das Nikolausschiffchen wurde später durch Stiefel, Schuh oder Strumpf abgelöst, zu denen später noch der Gabenteller hinzukam.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra

Ob ihr richtig gelegen habt, seht ihr hier: https://www.computerbase.de/2012-12/gewinnspiel-nikolaus-2012/7/
 
Glückwunsch den Gewinnern

Tja dies ist nun mein 6tes erfolgloses Gewinnspiel Jahr bei CB
 
Glückwunsch an alle Gewinner!

Ich übe mich weiterhin in Geduld. :D
 
Der glückliche erst platzierte hat nichtmal nen post :freak:


8 tage mitglied und dick abestaubt, wenn es doch immer so einfach wäre...
 
Schon wieder nichts gewonnen... öh! Wie hoch oder niedrig ist denn eigentlich die Gewinnwahrscheinlichkeit? :rolleyes:

Egal, trotzdem Glückwunsch an die Gewinner.
 
Erstmal Glückwunsch an die Gewinner und wieder mal Danke an CB und die Sponsoren für die tollen Preise!
Mal eben die Liste überflogen und an AlexK7 hängen geblieben.
Handelt es sich hier um einen Schreibfehler oder übersehe ich den User einfach nur in der Mitgliederliste?
Hoffen darf man ja,oder? :D

Ach ja,man sollte auch lesen,das nur Boardies mit über 1000 Beiträgen gelistet werden.
Schade aber auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:(
wieder nichts gewonnen.. hätte den Laptop von Dell schon sehr gut gebrauchen können :)
naja.. trotzalledem: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner
 
herzlichen glückwunsch an die gewinner !

und nächstes ja WERDE ICH MAL MEIN GLÜCK VERSUCHEN ^^ hehe...
 
DAMN!!!
Jetzt geht die Welt unter und ich hab wieder nix gewonnen!
Und da waren dieses Jahr echt Hammer Preise dabei!
Ich hatte sogar alles richtig!

Glückwunsch an die Gewinner und freut euch solange es noch GEHT!
An alle noch fröhliche Weihnachten und Falls vorhanden ein gutes
neues Jahr 2013.
 
Glückwunsch an alle Gewinner, welche bereits vor dem 06.12.2012 einen Account hatten!

Aber eine Frage: Diesmal war es wohl nicht der Fall, dass man nur dann teilnehmen konnte, wenn man bereits vor Beginn des Gewinnspiels einen Account hatte? Sonst hätte der User "Gelenau" wohl nicht gewonnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab, lag die gewinnchance (die alles richtig hatten) bei 0,14%

dafühlt man sich ja fast wie bei wow^^
 
Zurück
Oben