Bericht Nikolaus-Rätsel 2006: 52 Mal Socken stopfen

Ich möchte mich hier an dieser Stelle auch nochmal recht herzlich bedanken.
(Vielen, vielen Dank :))

Gruß, McHurtz

Btw.: Es tut mir leid, wie das alles hier gelaufen ist und ich hoffe, dass sich die CB und FB Leute nicht all zu sehr den Sonntag Abend haben versauen lassen :(
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpunkt vergessen)
Ob ich alt werde? Ich bin alt! Älter? Naja, immerhin zähle ich schon zweistellig.
Eigentlich bin ich auch nicht so zimperlich, aber ich hatte meine vorweihnachtliches *ichliebeeuchalle* Tour.
Oder lag es doch am Kuchen?
 
Doch Comment: angenehm, Justin_Sane, nicht wahr? Oder doch eher unangenehm, weil man da draußen mit noch schlimmeren Personen als einem selber rechnen muß?!

Och...weisst du, wenn man in einem knapp 14.000 Mann starken Unternehmen arbeitet, dann bleiben Begegnungen der ''schlimmen Art'' nicht aus - und das auch noch tag-täglich!

Im übrigen war mein einzigst Unangenehmes dieses Wochenende mein tierischer Kater am Sonntag.
Aber das ist wieder ein anderes Thema... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch noch allen Gewinnern gratulieren und wünsch euch viel Freude mit den Preisen.

Danke auch an die Hersteller, die ihre Produkte für dieses tolle Gewinnspiel bereitgestellt haben.

Ich hoffe, dass der CB-Nikolaus auch nächstes Jahr wiederkommt, auch wenn so manch enttäuschtes Mitglied etwas seltsam nach der Auslosung reagiert hat (zu tief in den Glühweinbecher geschaut ?)

und nächstes Jahr räum ich dann ab ^^
 
phil. schrieb:
Meine persönliche Meinung, viele Stammboardies sind nicht reif für ein Gewinnspiel.
Bevor ich mich im nächsten Jahr noch einmal so anbölken lasse, würde ich keine Verlosung
bevorzugen. Die Lösung einer Zweiklassengesellschaft zwischen derjenigen die Gewinnen
dürfen und welche nicht, finde ich total daneben. Und wer zieht die Grenzen?

Das ist wohl wahr phil. Bei einem Gewinnspiel sollen doch auch alle die selben Chancen haben. Von dem her verstehe ich die ganze Meckerei nicht. Man kann doch froh sein, das sich das CB-Team überhaupt die Mühe gemacht hat sowas auf die Beine zu stellen.

Nur weil jemand besonders lange dabei ist oder viel Beiträge hat sollen doch die Gewinnchance nicht höher sein. Sonst hätte man die Preis gleich unter diesen Leuten aufteilen können.

Meckern ist das Eine, aber wenn man dazu noch ausfallend wird, wie es im anderen Thread der Fall war, dann finde ich das einfach die Höhe.

Bei einem Gewinnspiel darf man nie davon ausgehen, das man ganz sicher was gewinnt, bsonders dann, wenn so viele Leute mitmachen.

Die Weihnachtszeit soll doch eigentlich eine besinnliche Zeit sein, ein Zeit der Ruhe und des friedlichen Umgangs, aber irgendwie haben das viele Leute einfach nicht begriffen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals ein grosses Lob aussprechen an die Jungs von CB und natürlich auch an die Sponsoren. Macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen! :daumen:

mFg tAk
 
Ich gratuliere natürlich auch allen glücklichen Gewinnern !

Vielen Dank an das CB-Team, so etwas auf die Beine zu stellen, war bestimmt mit viel Arbeit verbunden.

Ich kann die Aufregung nicht verstehen, diese Missgunst unter den Menschen ... ts ts ts

An alle Nichtgewinner (mich mit gezählt) , wir haben auch gewonnen: Erfahrung !

MfG

Rolex
 
Hi@alle, gleich vorneweg, ich bin auch einer der glücklichen Gewinner (lt. Liste zumindest ;) ), es freut mich ungemein auch einmal gewonnen zu haben und ich möchte mich ganz herzlich beim CB-Team bedanken, da hinter so einem Gewinnspiel ein sehr großer verdeckter Aufwand steht (z.B. die Preise zu organisieren, die Auswertung an einem Adventsonntag …), den vielleicht einige Leute hier vergessen und es gar noch ungerecht finden nichts zu gewinnen (mal ehrlich, man spielt zwar mit um zu gewinnen, aber eigentlich stehen die Chancen doch sehr schlecht, ich habe mitgespielt weil ich es auch reizvoll fand mal bissel zu recherchieren und nicht nur die Standardfragen bei Gewinnspielen zu beantworten),

Somit find ich es schon sehr frech hier beleidigt zu sein weil man nichts gewonnen hat, wenn sich jemand die Mühe macht zig Acc’s zu erstellen und alle Fragen x-mal zu beantworten, soll er das tun, ich halte zwar persönlich nichts davon und habe es auch nicht gemacht (eine halbe Stunde für alle Antworten war mir dann doch scho genug Recherche *g*), aber wie gesagt, die Entscheidung lag bei jedem selbst wie er damit umgeht.
Nachher auf den Tisch zu haun es sei unfair etc., ist einfach kindisch, weiters glaube ich gerade in der Weihnachtszeit sollte es nicht unsere erste Priorität sein uns gegenseitig vor lauter Gier die Köpfe einzuhaun.

So vielleicht noch ein bissel was zum Thema Neulinge:
Ich bin z.B. weniger der aktive CB-Teilnehmer bin sondern mehr "Konsument", d.h. ich besuche die Seite regelmäßig (seit bald einem Jahr?) und bin sehr zufrieden mit den Artikeln und auch dem Forum, habe aber (liegt natürlich auch an meiner *hüstel* geringen technischen Bildung) wenige Forumsbeiträge (mein 2ter?), ich sehe CB eben eher als eine Online-Informationsquelle für Elektronik/PC/...-Fachbereiche.
Mich jetzt deswegen auszuschließen, wäre vielleicht aus Sicht mancher Stammkonsumenten ok, ich trage ja schließlich nichts zum System bei, aber es ist halt dann immer schwierig eine Grenze zu ziehen, wer ist würdig mitzumachen?
Die Leute die über 500 Posts haben? Oder doch die fünf Monate angemeldet sind?
Weiter könnte man dann behaupten nur die Leute, die auch sinnvolle Posts haben und nicht negativ aufgefallen sind? (überspitzt formuliert)
Und vor allem wer würde entscheiden was dann sinnvoll, ausreichend ist mitzumachen?
Das könnte man dann natürlich beliebig fortführen und würde dennoch niemals auf eine gerechtere Lösung kommen, als auf die das dieses Gewinnspiel frei zugänglich ist.


Ich finde es wirklich sehr bedauerlich wenn es solch eine Einstellung dazu gibt, vielmehr sollte man einfach froh sein, dass sich hier ein Team mit solch einem Engagement zeigt und das alles organisiert und das bitte ohne jegliche Kosten für „uns“ – also die Nutzer.

Also nochmals danke an alle im CB-Team und ich wünsch euch allen (natürlich auch dem Rest hier im Forum :) ) frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
 
ich gratuliere auch allen, die was abräumen konnten.

ein frohes fest und einen guten rutsch schonmal vorab und bis die tage leude!




PS: @admins: ihr habt meinen namen bei den gewinnern vergessen!
aber ich verzeihe euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!!!!!! entfernt, auch hier gelten die Regeln.)
Also es währe echt schaden wenn es solche Aktionen Seiten CB/FB nicht mehr geben würden und das nur weil es ein paar gibt welche Meckern müssen weil sie nicht gewonnen haben.
Gratulation an alle Gewinner und viel Spass mit Eurem Gewinn.
@CB-Team: Macht weiter so.
 
Ah, zu schade aber auch, hab mich auf die Geforce 7950GX2 gefreut, dann hätte ich meine derzeitige für ~200 € vertickt, naja, evtl. ja nächstes jahr mit einer 8950gx2? :p

Glückwunsch an alle Gewinner !
 
weiss auch gar nicht was da so rumgeheult wird
man hat eine mail für ein gewinnspiel abgeschickt und nicht ein vertrag über eine schenkung unterschrieben

klar ist es nicht schön das "nicht user" mitmachen, aber wo soll man ne grenze ziehen?
der postcounter ist sicher kein maß
höchstens ne grenze bis 5.12.06

aber wem nicht klar war das bei einer der größten computer seite die chancen schlecht stehen der ist sowieso nicht ganz knusper
wem die 10min mails rumschicken zu viel ist kann es ja einfach lassen
 
Ne, bist Du nicht. Ich poste einfach mal meine Antworten, die aber nicht unbedingt alle richtig sein müssen (einige sind einfach geraten).

MSI: Diamant
Sapphire Toxic: 2 Spiele
Sapphire Pro: Ultimate Edition
Noctua: 60 Monate Garantie
Foxconn: "Foxconn N88SMBD2" sowie "Foxconn N88XMAD2"
Caseking: Qualität
Asus: für "Pegasus"
X-Fi: Dolby Digital 5.1 Audio
Webcam: 640x480 (Video) sowie 1280x760 (Standbild)
TravelDock: Displayauflösung: 480x272; Speicherkapazität: 30 GB
GeCube: Radeon X1950 Pro
ATi GeCube: High Dynamic Range (HDR) Lichteffekte mit gleichzeitigem Anti-Aliasing
ATi PowerColor: Der Kunde profitiert von allen oben genannten Vorteilen und sollte deshalb schon beim Mainboard-Kauf auf CrossFire-Kompatibilität achten.
expert: Note "gut"
Logitec Music: Sie hieß "P4" und wurde 1982 vorgestellt.
Logitech Headphones: Logitech wurde von Daniel Borel und einigen seiner Studienkollegen der Stanford University auf einem Bauernhof in Apples in der Schweiz gegründet.
Club3D: seit 2003
HIS: "less than 20dB noise level"
Ubisoft SplinterCell: 1024MB RAM
Ubisoft RainbowSix: Ubisoft Montréal; haben bereits "Black Arrow" entwickelt
Ubisoft Rayman: für PC, Wii, PS2, Game Boy Advance, Nintendo DS
Electronic Arts: "Autosculpt"
 
gordon88 schrieb:
Ich hoffe, dass der CB-Nikolaus auch nächstes Jahr wiederkommt
Ich möchte CB fast raten, das nicht zu wiederholen - außer es gibt genug Preise für alle, damit sich niemand beschweren kann ...

Ich hab leider auch nichts gewonnen, hätte aber so oder so kaum etwas davon behalten :D


So wünsche ich zumindest allen Gewinnern viel Spaß mit ihrem Preis - oder Glück bei der folgenden eBay-Versteigerung; und ein großes Dankeschön an CB, das Gewinnspiel überhaupt auf die Beine gestellt, und einigen Wenigen die letzten Tage im Jahr noch versüßt zu haben :)
 
Denn Lösungen kann ich zum Großteil zustimmen. ;) Aber die Raving Rabbids sind wohl auch für Xbox360 in Entwicklung. http://en.wikipedia.org/wiki/Rayman_Raving_Rabbids Und Club3d verbreitet erst seit 2005 Multimedia-Produkte, von daher müßten auch die DVB-T Teile von betroffen sein. http://www.club3d.de/mm_news_main.php?Id=129&l=de. Aber sonst habe ich nicht genaues gefunden.

Ansonsten schließe ich mich an: Bitte keine Gewinnspiele mehr, ein zu großer Anteil der Userschaft scheint dafür nicht bereit zu sein. Nicht nur der Thread am Sonntag, wo ich zudem grundlos beleidigt wurde und mir dreist Dinge unterstellt wurden, nur weil ich für völlig niveaulose Beleidigungen kein Verständnis zeigen wollte. Nein es kommt auch noch am Montag eine Mail eines weitern Users, ob ich nicht auch der Meinung wäre, das es total unfair wäre, wer da gewonnen hat. Also ob ich nicht klar gemacht hätte was ich von so einer Hetzjagd halte.

Und dann heute wieder ausdauerndes Gemecker eines Users, der meint er würde tatsächlich konstruktiv sein. So und bevor die Gräben zwischen Betreiber und Communtity noch größer wird, sollte man solche wirklich gut gemeinten, eigentlich postitiven und sicherlich aufwendigen Aktionen lassen, es finden ja doch immer wieder welche etwas, was ihnen nicht paßt und können es nicht lassen einen persönlichen Feldzug dagegen zu unternehmen. Und da ist es auch egal was man für Argumente liefert oder wie wenig Anhaltspunkte sie für ihre Unterstellungen bringen können. Bei allem Verständnis für Enttäuschung, aber wenn diese unbedingt haben wollen Mentalität wirklich heutzutage derart schlimm ausgeprägt ist, daß man in blinder Wut sämtliche Umgangsformen vergißt, dann wird mir echt anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Comunu

Noctua: 6 Jahre steht auf der homepage
Foxconn: Auf der Homepage steht FV-N88XMAD2-OD und FV-N88SMAD2-OD. Keine ahnung wie genau die angabe sein müsste.
Caseking: Hier ist NICHTS standard steht auf der homepage.
Webcam: Genau weiß ich auch nicht, aber ich hab geschrieben: Videos 640 x 480
Standbilder 1280 x 1024 (=1.3mp interpoliert)
Ubisoft Rainbow Six: Ubisoft Montreal, Rainbow Six® 3: Raven Shield
Nintendo Sudoku: 18.12.2006
Nintendo English: acht
 
Okay sammeln wir mal. (diesen Post aktualisiere ich bei neuen Erkenntnissen.)


MSI: Diamant bzw. Diamond
Sapphire Toxic: 2 Spiele (kostenlos) oder alle 4 gegen Bezahlung (?)
Sapphire Pro: Ultimate Edition
Noctua: 6 Jahre Garantie
Foxconn: laut http://www.foxconnchannel.com/DE-DE...ries_ID=de-DE0000007&Sign=GeForce 8800 Series
FV-N88SMBD2-OD, FV-N88XMAD2-OD (vermutlich außer Konkurrenz da brandneu: die FV-N88SMBD2-ODOC)
Caseking: "Nichts." wie in: Hier ist nichts Standard.
Asus: für "Pegasus"
X-Fi: Dolby Digital 5.1 Audio
Webcam: 640x480 (Video) sowie 1280x760 oder 1280 x 1024 (Standbild) (?)
TravelDock: Displayauflösung: 480x272; Speicherkapazität: 30 GB
GeCube: Radeon X1950 Pro
ATi GeCube: High Dynamic Range (HDR) Lichteffekte mit gleichzeitigem Anti-Aliasing
ATi PowerColor: Der Kunde profitiert von allen oben genannten Vorteilen und sollte deshalb schon beim Mainboard-Kauf auf CrossFire-Kompatibilität achten.
expert: Note "gut"
Logitec Music: Sie hieß "P4" und wurde 1982 vorgestellt.
Logitech Headphones: Logitech wurde von Daniel Borel und einigen seiner Studienkollegen der Stanford University auf einem Bauernhof in Apples in der Schweiz gegründet. Die englische Wikipedia nennt noch: Pierluigi Zappacosta and Giacomo Marini aber war wohl eher nicht verlangt ;)
Club3D: vermutlich 2005; https://www.computerbase.de/2005-04/club3d-mit-dvb-t-karte/; http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=4032
HIS: "less than 20dB noise level"
Ubisoft SplinterCell: 1024MB RAM
Ubisoft RainbowSix: Ubisoft Montréal (stimmt); Rainbow Six 3 läßt die News/Pressemeldung bei CB vermuten.
Ubisoft Rayman: für PC, Wii, PS2, Game Boy Advance, Nintendo DS (vermutlich auch Xbox360 http://en.wikipedia.org/wiki/Rayman_Raving_Rabbids )
Electronic Arts: "Autosculpt"
Nintendo Sudoku: 18.12.2006
Nintendo English: acht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist, inklusive zwei weiterer Gewinner (von 52), die sich bisher nicht auf unsere Mail gemeldet haben, der einzige, der seinen Gewinn noch nicht erhalten hat. Dass es uns leid tut, dass dein Gewinn mit Umwegen über die Niederlande nach Deutschland zu dir länger braucht, habe ich dir mitgeteilt. Auch, dass wir dafür nichts können. Die Karte ist unterwegs. Es wird sich darum gekümmert.

Edit: Kommata rot und dick, damit die Aussage klarer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben