• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo-Chef gesteht Fehler bei der Wii U ein

realAudioslave schrieb:
Ja. Ich bin ein Hater, weil ich alle Konsolen von Nintendo besitze, bis auf die Wii U. Das macht Sinn, was du schreibst, wirklich :D

Warum dann nicht die WiiU? Spätstens mit Wind Waker und Mario Kart 8 kommt man als echter Nintendo Fan nicht mehr an der WiiU vorbei!
 
FredSpyker schrieb:
Warum dann nicht die WiiU? Spätstens mit Wind Waker und Mario Kart 8 kommt man als echter Nintendo Fan nicht mehr an der WiiU vorbei!

Weil mich die Nintendo-eigenen Titel überhaupt nicht interessieren, von Mario Kart abgesehen, aber dafür kauf ich mir keine Konsole. Und ich bin auch kein Nintendo-Fan, daher kann ich die Dinge etwas sachlicher betrachten, ich zocke einfach gern.
 
FredSpyker schrieb:
Warum dann nicht die WiiU? Spätstens mit Wind Waker und Mario Kart 8 kommt man als echter Nintendo Fan nicht mehr an der WiiU vorbei!
also ein remake, das man nicht unbedingt spielen muss, wenn man es auf dem GC schon (durch) gespielt hatte
und ein funracer, der im prinzip das gleiche ist wie die anderen 7 titel zuvor auch .... ahja


da fehlt für mich immernoch ein entsprechender systemseller - denn spiele, die bereits gebotenes (schlimmstenfalls 1:1) einfach wiederholen, mögen zwar ganz nett sein, als "alter hase" ist es dann aber doch evtl schon zu abgenutzt, da schon ewig oft gesehen
 
realAudioslave schrieb:
Weil mich die Nintendo-eigenen Titel überhaupt nicht interessieren, von Mario Kart abgesehen, aber dafür kauf ich mir keine Konsole. Und ich bin auch kein Nintendo-Fan, daher kann ich die Dinge etwas sachlicher betrachten, ich zocke einfach gern.

Wenn du dich für etwas nicht interessierst, dann kannst du es GAR NICHT bewerten ;)
 
realAudioslave schrieb:
Was genau kann ich dann nicht bewerten?

Alles was im Zusammenhang mit der Wii U steht.

Aber wenn ich sowas hier schon lese:
Vom N64 wurden sagenhafte 33 Millionen Konsolen verkauft. Im Vergleich zur PSOne (mit 104 Millionen verkauften Einheiten) kann man da schon von einem Flop sprechen.
Wer dermaßen undifferenziert bewertet, der hat grundlegend etwas nicht verstanden.
 
Also ist die Wii u eine Konsole für Nintendo Hardcore Fans ? Kann man heute mit sowas noch ein geschafft machen ?
 
Tambay schrieb:
Alles was im Zusammenhang mit der Wii U steht.

Aber wenn ich sowas hier schon lese:

Wer dermaßen undifferenziert bewertet, der hat grundlegend etwas nicht verstanden.

Was ein Blödsinn. Zocken ist seit 20 Jahren mein Hobby, da brauchst du mir nicht erzählen, was ich bewerten kann und was nicht. Und 33 Mio vs 104 Mio spricht eine sehr deutliche Sprache, insofern kann ich nicht nachvollziehen, wo genau man da noch differenzieren sollte ;)
 
Man sollte die Zielgruppen der jeweiligen Konsole nicht außer Acht lassen. Genauso regionale Unterschiede. Z.B. wurde die N64 in Japan nicht so gut verkauft, die PSOne aber schon.

Ich kann mir auch das erfolgreichste Seniorenhandy raussuchen und mit Samsung Galaxy S3/4, iPhone, etc. vergleichen und als Flop bezeichnen. Richtig wird es dadurch nicht.
 
Tambay schrieb:
Man sollte die Zielgruppen der jeweiligen Konsole nicht außer Acht lassen. Genauso regionale Unterschiede. Z.B. wurde die N64 in Japan nicht so gut verkauft, die PSOne aber schon.

Ich kann mir auch das erfolgreichste Seniorenhandy raussuchen und mit Samsung Galaxy S3/4, iPhone, etc. vergleichen und als Flop bezeichnen. Richtig wird es dadurch nicht.

Man kann auch alles versuchen schön zu reden. Nur sollte man dabei nicht vergessen, das die Zielgruppen damals quasi ident waren. Sony hat in Nintendos Territorium gewildert und Nintendo konnte die abgesprungenen Nutzer nicht zurückgewinnen.
 
Zurück
Oben