• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Ja, auch gerade gelesen. Sehr traurig. ご冥福を祈ります。

hats_off_to_you__mr__iwata__by_smash45-d912pnq.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding schrieb:
Ja, auch gerade gelesen. Sehr traurig. ご冥福を祈ります。

ich habs auch gerade gelesen. Das ist wirklich sehr schade und traurig; ich glaube, das erklärt auch, warum er nicht bei der E3 dabei war etc. oh man. Domtendo hat was interessantes geschrieben: "Wisst ihr was mich am traurigsten macht? Eine der letzten Dinge die Satoru Iwata erlebt hat waren die enttäuschten Fans wegen der E3 2015..Sicher, sie war nicht gut aber hätte man das geahnt.....*******
Und eine der letzten Dinge, die er getan hat, ist sich bei uns dafür zu entschuldigen."

Das ist wirklich heftig.
 
Sehr traurig... :( Möge er in Frieden ruhen. Rückblickend betrachtet war er auch letztes Jahr nicht auf der E3 vertreten, weil die Ärzte ihm eine lange Reise verboten hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:


Mal sehen wer den Laden jetzt übernimmt. Miyamoto San hat da vermutlich keine Lust drauf, sonst hätte er das auch schon früher machen können.
 
Jetzt versteht man auch die Sache mit den Puppen ... und warum Myamoto an der E3 so schweigsam war, was neue Spiele angeht, der wird schon mit den interims-Aufgaben betreut worden sein. Ich denke bei denen in Japan gibt es jetzt erstmal riesige, unternehmensinterne Umbaumaßnahmen. Iwata hat der Firma nach den mittelmäßigen Erfolgen mit N64 und Gamecube immerhin die so erfolgreiche Wii beschert und auch vorher schon wurden durch ihn viele Zeichen der Zeit richtig erkannt (Pokemon, als Beispiel) - mit Sicherheit wäre da noch mehr Gutes gekommen, wenn ihn die grauen Emminenzen in der Firma nicht gebremst hätten.

R.I.P. Iwata und noch ein Schritt weiter in eine ungewisse Zukunft für Nintendo :(
 
Jetzt zeichnet sich auch ab wieso Miyamoto Unterstützung durch Platinum Games braucht bei Starfox. Intern wurde er sicher schon auf den neuen Post eingeplant und besetzt.
 
:(
 
@ Cyron2k

Kein Problem, des Lebbe geht weider.

Trotzdem möchte ich gerne an dieser Stelle nochmal auf eine tolle Zusammenfassung der Kondolenz vieler Branchengrößen, von Phil Spencer, Shuhei Yoshida, und vielen anderen auf NeoGAF hinweisen. Dort finden sich auch zahlreiche zum Teil sehr beeindruckende Artworks, welche die Community erstellt hat, um Iwata zu gedenken.

Ich möchte diese Zusammenfassung gerne hier (im "kleinen Kreis") und nicht in den News posten. Please understand.
 
Miyamoto wäre denkbar schlecht als CEO. Erstens will er auch mal in die Pensi, zweitens braucht man den Kopf hinter Spieleprohekte. Man darf gespannt sein, wer die schwere Nachfolge antritt. Ich persönlich hoffe an jemanden der eine klare Linie fährt und sich nicht überall hin verkäuft und in paar Jahren dann mit viel Kohle zurück tritt.
Und in genau diesem Punkt macht das Iwata zu einem besonderen CEO, weil Nintendo ein Teil seines Lebens und nicht nur ein Beruf war.
Hut ab.
 
Nintendo kann ihn nicht ersetzen aber ich bin mir sicher dass sie einen geeigneten Nachfolger finden werden, welcher die Philosophie von Nintendo erfolgreich weiter führen wird.
 
Ich hab seine direkte Erfindung zuhause, die Wii (1).
 
ich stimme pipip vollkommen zu.
 
http://www.kitguru.net/components/a...-introduces-22nm-fd-soi-process-technologies/

Wäre doch ein super Fertigungsprozess, den ich für Nintendo NX wünschen würde !

he 22FDX uses back-end-of-line (BEOL) interconnect flow of STMicroelectronics’ 28nm FD-SOI as well as front-end of line (FEOL) of STM’s 14nm FD-SOI. GlobalFoundries’ 22FDX is a planar technology that sports 50 per cent fewer immersion lithography layers than foundry FinFET technologies. It also does not require double-patterning anywhere, which simplifies chip design. According to GlobalFoundries, the 22FDX platform delivers a 20 per cent smaller die size and 10 per cent fewer masks than 28nm.

Since 22nm FD-SOI is planar process and does not require double-patterning, it will be cheap enough even for small companies. One mainstrem FinFET IC [integrated circuit] costs $80 to $90 to design, which is a lot of money. By contrast, it will cost around $30 million to design a planar chip. It will also be less expensive to manufacture actual products using 22nm FD-SOI than using 16nm or 14nm FinFET processes.

22FD-ulp: Designed for inexpensive system-on-chips used for mobile applications. The process uses body-biasing, and delivers greater than 70 per cent power reduction compared to 0.9V 28nm HKMG. Moreover, select chips made using 22FD-ulp will be able to operate at 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding schrieb:
Trotzdem möchte ich gerne an dieser Stelle nochmal auf eine tolle Zusammenfassung der Kondolenz vieler Branchengrößen, von Phil Spencer, Shuhei Yoshida, und vielen anderen auf NeoGAF hinweisen. Dort finden sich auch zahlreiche zum Teil sehr beeindruckende Artworks, welche die Community erstellt hat, um Iwata zu gedenken.

Ich möchte diese Zusammenfassung gerne hier (im "kleinen Kreis") und nicht in den News posten. Please understand.
Sind einige wirklich gute Beiträge darunter.


Genyo Takeda wird auch die besondere Ehre zuteil, das Firmen-Komitee bei der Beerdigung Iwatas zu leiten, was ein Indiz für seine Nachfolge sein könnte.
Solche Kleinigkeiten sind für die Japaner immer wichtig, insofern wird er wohl tatsächlich der neue Präsident.

He is known for disagreement with the contemporary model of adding ever technical and graphical improvements to create new console generations. He claims that such a model is subject to diminishing returns. He has been quoted as saying that “If [Nintendo] had followed existing roadmaps we would have aimed to make [the Wii] faster and flashier. We’d have tried to improve the speed at which it displays stunning graphics. But we could not help but ask, ‘How big an impact would that really have on our customers?’
Nintendo wird also "auf Kurs" bleiben.
 
Das ist auch gut so. Belangloseres als Schwanzvergleiche im Konsolensektor gibt es kaum. Go Ninty.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben